Deutsche Bank-Aktie: ausbleibende Kapitalerhöhung treibt Aktienkurs


02.08.12 18:00
Meldung
 
London (www.aktiencheck.de) - Jon Peace, Analyst von Nomura Equity Research, stuft die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008 / WKN 514000 ) unverändert mit "reduce" ein.


Der Q2-Bericht habe die Kosten des Investment Bankings ebenso wie die Schwäche im Asset & Wealth Management als Gründe für die verfehlten Gewinnerwartungen verdeutlicht.

Die Deutsche Bank plane Kosteneinsparungen im Volumen von 3 Mrd. EUR. Zwei Drittel davon seien in den Konsensprognosen allerdings schon berücksichtigt. Details zu den damit verbundenen Restrukturierungskosten seien noch nicht bekannt. Die Ankündigung auf eine Kapitalerhöhung wegen des weiteren Abbaus von Risikoaktiva zu verzichten, habe für eine gewisse Erleichterung gesorgt. Angesichts der Bestätigung der Basel 3-Ziele könnten sich Investoren aber dennoch weiterhin sorgen, ob es nicht doch noch zu verwässernden Kapitalmaßnahmen komme, falls das konjunkturelle Umfeld schwach bleibe.

Um dem schwierigen Investment Banking-Umfeld Rechnung zu tragen, seien die Gewinnschätzungen um rund 10% nach unten korrigiert worden. Dies ziehe eine Kürzung des Kursziels von 40,00 auf 35,00 EUR nach sich. Angesichts der Bedeutung der strategischen Überprüfung dürfte sich der Aktienkurs bis zum Investorentag am 11. September nicht viel bewegen.

Die Analysten Nomura Equity Research empfehlen die Deutsche Bank-Aktie weiterhin zu reduzieren. (Analysevom 01.08.12) (02.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Bank

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Bank (moderiert 2.0) (20.12.14)
Deutsche Bank - sachlich, ... (20.12.14)
Und wieder Richtung Süden ... (27.09.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Mehr Transparenz bei Dispozinsen . (20.12.14)
Deutsche Bank-Aktie: Chance für . (19.12.14)
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf. (19.12.14)
Deutsche Bank-Aktie: Nachhaltiger . (19.12.14)
Deutsche Bank-Aktie vor einer grö. (19.12.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Bank
Weitere Meldungen
 
03.08 Beiersdorf-Aktie: Übernahme .
03.08 BayWa-Aktie: Geschäftsführ.
03.08 Henkel-Aktie: Margenziel dür.
03.08 PUMA-Aktie: 100 Millionen .
03.08 Henkel-Aktie: ergebnisseitig .
03.08 Deutsche Post-Aktie: sichere.
03.08 K+S-Aktie: raus aus der Dü.
03.08 MAN-Aktie: überraschend st.
03.08 Henkel-Aktie: neues Kursziel
03.08 Brenntag-Aktie: "overweight"
02.08 Deutsche Bank-Aktie: ausble.
02.08 Deutsche Post-Aktie: Expres.
02.08 Beiersdorf-Aktie: Großer-Wu.
02.08 Deutsche Bank-Aktie: Investm.
02.08 Deutsche Börse-Aktie: "accu.
02.08 Fresenius-Aktie: Fresenius b.
02.08 Dürr-Aktie: "hold"
02.08 Continental-Aktie: Zusammen.
02.08 Symrise-Aktie: Kursziel ange.
02.08 Deutsche Wohnen-Aktie: Ku.
02.08 Deutsche Börse-Aktie: "add"
02.08 HUGO BOSS-Aktie: signifika.
02.08 Deutsche Bank-Aktie: Kurszi.
02.08 Brenntag-Aktie: Kursziel erh.
02.08 Henkel-Aktie: Marktprognosen.
02.08 BMW-Aktie: Kursziel gesenk.
02.08 Beiersdorf-Aktie: "underweigh.
02.08 ElringKlinger-Aktie: "hold"
02.08 HUGO BOSS-Aktie: starke o.
02.08 Deutsche Post-Aktie: Vortei.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7183 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Jetzt runter auf 9 Euro?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
WirSchließenJetzt.de – in ...
Feingold-Research, (20.12.14)
Experte: Feingold-Research,
DAX und der Verfallstag
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (20.12.14)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
Was für ein Deal! Timmins ...
Jörg Schulte, JS-Research (20.12.14)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Baader Bonds Markets ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (20.12.14)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Lasst uns froh und munter ...
Frank Schäffler, (20.12.14)
Experte: Frank Schäffler,
Anleihen: „Viel Trubel um ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (20.12.14)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DOW DAX mit neuem ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (19.12.14)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
US-Notenbank zeigt Geduld ...
S. Böhm, DaxVestor (19.12.14)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (19.12.14)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Dax konsolidiert - ...
IG Markets, (19.12.14)
Experte: IG Markets,
Gold: Unsicherheit an den ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (19.12.14)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
Passiv bleibt im Rampenlicht
Lars Brandau, Deutscher Derivate Ver. (19.12.14)
Experte: Lars Brandau, Deutscher Derivate Verband
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Worauf man beim Onlinekredit achten sollte
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen