RHÖN-KLINIKUM-Aktie: attraktives Chance-Risiko-Verhältnis


03.07.12 17:30
Meldung
 
Detmold (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen nicht risikoscheuen Anlegern bei der Aktie von RHÖN-KLINIKUM (ISIN DE0007042301 / WKN 704230 ) einzusteigen.


Fresenius (ISIN DE0005785604 / WKN 578560 ) habe die angestrebte Mindestannahmequote von 90% in Bezug auf die RHÖN-KLINIKUM-Übernahme nicht erreicht. Nichtsdestotrotz prüfe man nun Mittel und Wege, um die benötigten 90% doch noch zu erreichen.

Als Spielverderber habe sich der Wettbewerber Asklepios herausgestellt. Dieser habe sich in den letzten Wochen ein Aktien-Paket von 5,01% zusammengekauft und somit Fresenius einen Strich durch die Rechnung gemacht. Welchen Zweck Asklepios damit verfolge, sei nicht geklärt.

Die Experten seien der festen Ansicht, dass Fresenius in den nächsten Tagen in Verhandlungen mit dem Unternehmen eintreten werde, um den Rivalen doch noch zum Einlenken zu bewegen. Mit den bisher gehandelten 22,50 Euro je Anteilsschein werde sich Asklepios jedoch kaum zufrieden geben. Sollte die Offerte nun höher ausfallen, werde man wohl auch den freien Aktionären einen Aufschlag auf das bisherige Gebot zahlen.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" sehen das Chance/Risiko-Verhältnis für die Aktie von RHÖN-KLINIKUM als ausgesprochen attraktiv an und empfehlen nicht zu risikoscheuen Anlegern sich hier zu engagieren. (Ausgabe 99 vom 02.07.2012) (03.07.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Rhön-Klinikum

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Rhön-Klinikum jetzt Kaufen ? (21.08.14)
Rhön-Klinikum kappt Prognose! (22.09.12)
Thread zu Rhön-Klinikum: Wie ... (27.04.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DGAP-DD: RHÖN-KLINIKUM AG (. (26.08.14)
RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Neue Über. (22.08.14)
RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Ermutigend. (18.08.14)
RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Umsatzrüc. (11.08.14)
RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Kurskorrek. (08.08.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Rhön-Klinikum
Weitere Meldungen
 
04.07 E.ON-Aktie: Konzern hebt Z.
04.07 E.ON-Aktie: leider keine stru.
04.07 Siemens-Aktie: neues Kurszi.
04.07 RWE-Aktie: "hold"
04.07 Deutsche Bank-Aktie: ordent.
04.07 Total-Aktie: relativ hohe Inve.
04.07 Henkel-Aktie: solide Aussich.
04.07 LANXESS-Aktie: Q2-EBITDA.
04.07 E.ON-Aktie: Einigung bei Ga.
04.07 Linde-Aktie: Kursziel angeho.
04.07 RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Über.
04.07 SGL CARBON-Aktie: Verka.
04.07 E.ON-Aktie: Einigung mit Ga.
04.07 Fresenius-Aktie: Asklepios h.
04.07 Sky Deutschland-Aktie: stärk.
04.07 ThyssenKrupp-Aktie: gehalte.
04.07 Fresenius Medical Care-Aktie.
04.07 HHLA-Aktie: Seitwärtsrendit.
04.07 Fielmann-Aktie: gerät der Ti.
04.07 adidas-Aktie: "overweight"
04.07 Henkel-Aktie: "outperform"
04.07 BMW-Aktie: "outperform"
03.07 RHÖN-KLINIKUM-Aktie: attra.
03.07 Deutsche Bank-Aktie: Kapita.
03.07 RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Deal.
03.07 Deutsche Post-Aktie: Perspe.
03.07 Gerresheimer-Aktie: "buy"
03.07 EADS-Aktie: Bau einer Fabr.
03.07 RHÖN-KLINIKUM-Aktie: Au.
03.07 Fraport-Aktie: "buy"


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 6773 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: mittelfristig (noch) abwärts!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Zinsen, Gold, China, Netflix ...
Feingold-Research, (30.08.14)
Experte: Feingold-Research,
Platons Wächter-Staat und ...
Frank Schäffler, (30.08.14)
Experte: Frank Schäffler,
Jenoptik - Übertriebene und ...
Geldanlage Brief, (30.08.14)
Experte: Geldanlage Brief,
Anleihen: Wieder neue ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (30.08.14)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX: Stürmischer Herbst?
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (30.08.14)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Zeit zum Nicht-Hinschauen
Bernd Niquet, Autor (30.08.14)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Was am Ende übrig bleibt ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (30.08.14)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
Goldaktien - Vor der ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (29.08.14)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
US-Bonds – Short ...
Andreas Meyer, www.am-capital.de (29.08.14)
Experte: Andreas Meyer, www.am-capital.de
DAX - Von einer Korrektur ...
Kemal Bagci, RBS (29.08.14)
Experte: Kemal Bagci, RBS
DAX: Nur kurze ...
IG Markets, (29.08.14)
Experte: IG Markets,
S&P-500-Index - Neue ...
Jürgen Sterzbach, www.boerse-daily.de (29.08.14)
Experte: Jürgen Sterzbach, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wertpapierdepot der 1822direkt: Attraktives Angebot für kostenbewusste ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen