thyssenkrupp-Aktie: Nur für mutige Anleger mit erhöhter Risikobereitschaft!


22.02.16 10:37
Meldung
 
Berlin (www.aktiencheck.de) - Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", nimmt in einer aktuellen AktienAnalysedie Aktie des Industriekonzerns thyssenkrupp AG (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) unter die Lupe.


Analyst Bastian Synagowitz von der Deutschen Bank habe seine Einschätzung der Aktie des Stahlkonzerns thyssenkrupp nach Vorlage von Quartalszahlen auf "buy" mit Kursziel 24 Euro bestätigt. thyssenkrupp sei erwartungsgemäß schwach ins neue Geschäftsjahr gestartet, habe er dazu in einer Studie vom Montag geschrieben. Allerdings halte er das Chance/Risiko-Verhältnis der Aktie zurzeit für ausgesprochen attraktiv.

Heibel würde dies etwas anders formulieren. Der Stahlbranche gehe es zurzeit grottenschlecht. So liege die Pleite-Wahrscheinlichkeit des weltgrößten Stahlkonzerns ArcelorMittal gemäß den Kreditausfallversicherungen auf Sicht von 5 Jahren bei über 80%. In der Folge seien die Aktien aus der schwer gebeutelten Branche natürlich günstig, und dies gelte auch für thyssenkrupp. Sollte sich daher eine Erholung der Branche abzeichnen, die Heibel durchaus für möglich halte, wäre die Aktie zurzeit ein Schnäppchen. Insofern sei das Chance/Risiko-Verhältnis tatsächlich attraktiv, wobei hier extrem hohen Chancen allerdings durchaus hohe Risiken gegenüber stünden.

Daher eignet sich die thyssenkrupp-Aktie nur für mutige Anleger mit einer erhöhten Risikobereitschaft, so Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 7 vom 19.02.2016) (22.02.2016/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

thyssenkrupp

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Welche ausgebombten Werte ... (20.09.17)
Markt heute: Thyssen Krupp ... (20.09.17)
Der Umbruch bei ThyssenKrupp (13.09.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

thyssenkrupp-Aktie: Grundsatzverei. (18:22)
thyssenkrupp-Aktie: Hohe Bewertun. (18:06)
thyssenkrupp-Aktie: Attraktive Han. (17:51)
Schulz gegen Arbeitsplatzabbau un. (17:17)
thyssenkrupp-Aktie: Leerverkäufer . (13:22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

thyssenkrupp
Weitere Meldungen
 
25.02 Commerzbank belässt Fielma.
25.02 JPMorgan hebt Deutsche Po.
24.02 Commerzbank belässt Deutsc.
23.02 Baader Bank hebt Ziel für F.
22.02 Deutsche Post-Aktie: Zurück.
22.02 Kepler Cheuvreux belässt Th.
22.02 thyssenkrupp-Aktie: Nur für .
18.02 Warburg Research belässt F.
18.02 Berenberg belässt thyssenkr.
17.02 Jefferies belässt Deutsche P.
17.02 Barclays fügt Deutsche Pos.
17.02 UBS hebt thyssenkrupp auf .
16.02 thyssenkrupp-Aktie: Der Aus.
16.02 thyssenkrupp-Aktie: Ein stein.
16.02 JPMorgan belässt thyssenkru.
15.02 Kepler Cheuvreux belässt th.
15.02 DZ BANK senkt fairen Wer.
15.02 thyssenkrupp-Aktie: Was kö.
15.02 Baader Bank belässt thyssen.
15.02 Exane BNP senkt Ziel für t.
15.02 Deutsche Bank belässt thyss.
15.02 Jefferies senkt Ziel für thys.
12.02 SocGen senkt Ziel für thyss.
12.02 Deutsche Post-Aktie: Damok.
12.02 Berenberg belässt thyssenkr.
12.02 DZ BANK hebt fairen Wert.
12.02 S&P Capital IQ senkt thyss.
12.02 thyssenkrupp-Aktie: Woher k.
12.02 thyssenkrupp-Aktie: Q1-Quar.
12.02 Commerzbank belässt thysse.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 25510 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Korrektur!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX DOW mit neuem Hoch
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:14)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:39)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Evotec und Bitcoin Group – ...
Feingold-Research, (16:34)
Experte: Feingold-Research,
RWE: 3-Stufen-Analyse ...
Robert Sasse, (16:11)
Experte: Robert Sasse,
Die Kraft des Faktischen
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (15:41)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Geely Auto: Was gibt es ...
Volker Gelfarth, (15:15)
Experte: Volker Gelfarth,
Dax kaum verändert vor ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:03)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Volkswagen: Schon zu spät?
Nicolai Tietze, Produktexperte X-marke. (14:48)
Experte: Nicolai Tietze, Produktexperte X-markets, Deutsche Ba.
Nuklearindustrie muss ...
Ingrid Heinritzi, (14:24)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Palladium: Entwickelt sich ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (14:15)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
EUR/USD Analyse: Alles ...
Admiral Markets, (14:01)
Experte: Admiral Markets,
Gold/USD (spezial) ...
DONNER & REUSCHEL., (13:11)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Nutzen Sie den starken Euro - Acht Städte, die Sie nun besuchen sollten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen