thyssenkrupp-Aktie: Ziele bestätigt - Stahl-Joint Venture vorerst entscheidend


11.12.17 11:29
Meldung
 
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von thyssenkrupp (ISIN: DE0007500001, WKN: 750000, Ticker-Symbol: TKA, Nasdaq OTC-Symbol: TYEKF) weiterhin mit dem Votum "halten" ein.


Im Rahmen eines Kapitalmarkttages mit den Schwerpunkten Innovation und Elevator Technologies - einem der Zukunftsbereiche des thyssenkrupp-Konzerns - seien die Mittelfristziele für den Bereich bestätigt worden. Der Margenrückstand von Elevator Technologies gegenüber den Hauptwettbewerbern habe in den letzten Jahren zwar verringert werden können, sei aber teilweise noch beträchtlich.

Die Patentanmeldungen des Konzerns seien in den letzten Jahren spürbar gestiegen (2011/12 bis 2016/17: durchschnittlich 1.200 Patente p.a.), was Diermeier als Argument für die Zukunfts- und Innovationsfähigkeit von thyssenkrupp betrachte. Entscheidend werde seiner Meinung nach aber vorerst sein, ob und wie das Stahl-Gemeinschaftsunternehmen mit Tata Steel zustande komme. Eine Komplettzerschlagung des Konzerns, wie vom zweitgrößten Aktionär Cevian gefordert, halte Diermeier für nahezu ausschlossen (Arbeitnehmervertreter und Krupp-Stiftung dagegen). Allerdings habe (Steel Americas, Edelstahl) und werde (Steel Europe (Joint Venture mit "Ausstiegsperspektive"), Materials Services (Trennung mittel-/langfristig nach Ansicht des Analysten sehr wahrscheinlich)) thyssenkrupp die Konzernkomplexität deutlich reduzieren.

In Erwartung, dass das Stahl-Joint Venture ohne große Verwässerungen der Vorabvereinbarung umgesetzt werden kann, bestätigt Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, sein "halten"-Rating für die thyssenkrupp-Aktie. Das Kursziel werde von 25 Euro auf 26 Euro erhöht. (Analysevom 11.12.2017) (11.12.2017/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

thyssenkrupp

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Markt heute: Thyssen Krupp ... (20.07.18)
Welche ausgebombten Werte ... (14.06.18)
Smart Investor: ThyssenKrupp ... (27.02.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ThyssenKrupp Aktie: Kommt es je. (13:20)
thyssenkrupp-Aktie: Geduld gefrag. (19.07.18)
thyssenkrupp-Aktie: Es bleibt span. (18.07.18)
ThyssenKrupp: Zerschlagung hebt . (18.07.18)
Turbulenzen bei ThyssenKrupp (18.07.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

thyssenkrupp
Weitere Meldungen
 
28.12 thyssenkrupp-Aktie: Umbruch.
22.12 JPMorgan belässt thyssenkru.
22.12 Credit Suisse belässt thysse.
22.12 thyssenkrupp-Aktie: Stahl-Jo.
22.12 Baader Bank belässt thyssen.
21.12 Credit Suisse belässt thysse.
21.12 DZ Bank senkt Deutsche Po.
20.12 JPMorgan belässt Deutsche .
19.12 Morgan Stanley belässt Deu.
18.12 Barclays belässt Deutsche P.
15.12 Deutsche Post-Aktie: Top-Pi.
15.12 Jefferies belässt thyssenkru.
14.12 Morgan Stanley erhöht Ziel .
14.12 Credit Suisse lässt thyssenk.
13.12 Kepler Cheuvreux hebt thyss.
12.12 Barclays belässt thyssenkrup.
12.12 Warburg Research belässt t.
12.12 JPMorgan belässt Deutsche .
11.12 Kepler Cheuvreux belässt th.
11.12 thyssenkrupp-Aktie: Ziele be.
11.12 Jefferies belässt thyssenkru.
11.12 Warburg Research hebt Ziel.
11.12 Commerzbank belässt thysse.
08.12 Deutsche Post-Aktie: Attrak.
08.12 Deutsche Post-Aktie: Noch i.
07.12 thyssenkrupp-Aktie: Stahlfus.
07.12 Goldman hebt Ziel für Deuts.
05.12 thyssenkrupp-Aktie: Chancen.
05.12 Kepler Cheuvreux belässt th.
04.12 Credit Suisse belässt thysse.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38440 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Neuer Anlauf?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX taucht ab – Cocktail ...
CMC Markets, (17:08)
Experte: CMC Markets,
DAX gibt deutlich nach
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:33)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Daimler: Die Käufer zeigen ...
Robert Sasse, (16:04)
Experte: Robert Sasse,
Wirecard, Nemetschek, ...
Feingold-Research, (15:23)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 mit Kurs auf ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Group Eleven: Ein ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:45)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Wie gut ist das ...
Volker Gelfarth, (14:32)
Experte: Volker Gelfarth,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (14:21)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
IBM schlägt Analysten-...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (13:45)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
WTI-Öl mit erfolgreichem ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (13:42)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
USD/JPY: Kanalauflösung! ...
Silvio Graß, Formationstrader (13:06)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Bundes- / Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (12:44)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie funktioniert eine Geldanlage über Robo Advisor?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen