AL Trust Aktien Deutschland-Fonds: Wertzuwachs von 8,5% im laufenden Jahr - Fondsanalyse


03.09.19 11:30
Meldung
 
Oberursel (www.fondscheck.de) - Das Vermögen des AL Trust Aktien Deutschland (ISIN DE0008471608 / WKN 847160 ) besteht überwiegend aus deutschen Spitzen-Aktien, den so genannten Blue Chips, so die Experten der Alte Leipziger Trust.


Dies seien die bekanntesten und umsatzstärksten Standardwerte. Weiterhin würden Aktien mittelgroßer deutscher oder überwiegend in Deutschland tätiger Unternehmen aus der zweiten Reihe dem Fondsvermögen beigemischt. Entsprechend der erwarteten Marktlage würden bestimmte Branchen innerhalb des Fonds über- bzw. untergewichtet.

Der DAX habe sich zuletzt erholt und habe nahezu die Marke von 12.000 Punkte zurück erobern können, wofür Entspannungssignale beim Zollstreit zwischen den USA und China verantwortlich gemacht würden. In Italien würden sich die Investoren in einem Wechselbad der Gefühle befinden. Noch immer sei unklar, ob eine Regierungsbildung am Widerstand der Sozialdemokraten gegen G. Conte als alten und neuen Regierungschef scheitere oder nicht. Heute sei ein Treffen von Staatspräsident Matarella mit den Parteispitzen von Fünf-Sterne-Bewegung und Sozialdemokraten geplant. Ob der DAX allerdings nachhaltig positiv von einer "linken" Regierungsbildung in Italien profitieren werde, sei fraglich. Kurzfristig könnte aber die politische Beruhigung zu einer leichten Erholung der Kurse beitragen. Hiobsbotschaften von Donald Trumps Twitter-Account habe es nicht gegeben und auch von konjunktureller Seite sei es ruhig geblieben. (Stand vom 02.09.2019) (03.09.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AL Trust Aktien Deutschland

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Morningstar: Diese zehn Aktienfon. (27.08.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AL Trust Aktien Deutschland
Weitere Meldungen
 
09.09 DWS Multi Opportunities LD.
09.09 Deka-Global ConvergenceRen.
06.09 DekaLux-Bond A-Fonds: 07/.
06.09 Franklin Diversified Fonds: V.
06.09 Sauren Stable Absolute Ret.
06.09 AL Trust Euro Relax-Fonds.
06.09 LOYS Global MH-Fonds: 08/.
06.09 DNCA Invest - South Europ.
06.09 DWS Concept Kaldemorgen .
05.09 AL Trust Global Invest-Fond.
05.09 LOYS Global-Fonds: 08/2019.
05.09 DNCA Invest - Evolutif-Fond.
05.09 DWS Top Dividende LD-Fon.
05.09 sentix Risk Return -M-Fonds.
05.09 Deka-Technologie CF-Fonds: .
04.09 AL Trust Aktien Europa-Fon.
04.09 DWS SDG Global Equities: .
04.09 DNCA Invest - Archer MID-.
04.09 DWS Smart Industrial Techn.
04.09 sentix Risk Return -A-Fonds.
04.09 Deka-ConvergenceRenten CF.
03.09 ETF-Handel: US-Aktien in di.
03.09 AL Trust Aktien Deutschlan.
03.09 grundbesitz global RC-Fonds.
03.09 sentix Fonds Aktien Deutsch.
03.09 DNCA Invest - Venasquo-Fo.
03.09 BB Global Macro (Lux)-Fond.
03.09 Mythos DAX-Umschichtung: .
03.09 DekaLux-BioTech CF-Fonds: .
03.09 BayernInvest Osteuropa Fond.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58094 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Tesla: Kampfansage!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Anleihen: Renditen fallen ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.11.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Netflix – Käufer proben den ...
HypoVereinsbank onema., (22.11.19)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ballard Power Aktie ...
Robert Sasse, (22.11.19)
Experte: Robert Sasse,
DOW DAX vor dem Crash?
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (22.11.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Rohöl verlässt die ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (22.11.19)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
DAX weiterhin in ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.11.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Dax bleibt eine zähe ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (22.11.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Tectonic Metals: Erster ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (22.11.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Rohstoffe - Nur Spielball ...
Robert Halver, Baader Bank AG (22.11.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Tesla: Kampfansage!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (22.11.19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
bet-at-home-Aktie: Ist das ...
Volker Gelfarth, (22.11.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Planvoll handeln, statt ...
wikifolio.com, (22.11.19)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Investment in Aktien auf Kreditbasis - eine gute Idee?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen