AL Trust Chance-Fonds: Wertzuwachs von 15,6% im laufenden Jahr - Fondsanalyse


17.04.19 09:30
Meldung
 
Oberursel (www.fondscheck.de) - Der AL Trust Chance (ISIN DE000A0H0PH0 / WKN A0H0PH ) ist ein Dachfonds, der sein Vermögen bis zu 100% in Aktienfonds investieren kann, so die Experten der Alte Leipziger Trust.


Bis zu einer Höhe von max. 40% könnten Anteile an Fonds erworben werden, die in zinstragende Wertpapiere (Rentenfonds) investiert seien. Bis zu einer Höhe von 30% könnten Anteile an Fonds erworben werden, die als Geldmarktfonds oder Geldmarktfonds mit kurzer Laufzeitenstruktur eingruppiert seien.

Wer hätte das Ende des vergangenen Jahres für möglich gehalten? Trotz des ausgesprochen schlechten Sentiments zum Jahresende 2018 habe eine bis Anfang April 2019 hinein andauernde, kräftige und beeindruckende Kurserholung an den wichtigsten Aktienmärkten rund um den Globus eingesetzt. Der Deutsche Aktienindex DAX habe bis 3. April diesen Jahres 13% gegenüber dem Jahresschlussstand 2018 gut machen können.

Der EURO STOXX 50 habe gar um 14,7% zugelegt, während sich der amerikanische Dow Jones um 12,3% verbessert habe. Nur knapp dahinter würden die japanischen Aktienmärkte rangieren. Gemessen am Nikkei 225 hätten japanische Werte durchschnittlich 11% seit Jahresbeginn gewonnen. Mit diesen sehr erfreulichen Performancewerten stelle sich die Frage, ob diese Entwicklung als bloße Reaktion auf die kräftigen Vorjahresverluste einzustufen sei oder gar das Ende des letztjährigen Bärenmarktes markiert worden sei. (Stand vom 05.04.2019) (17.04.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AL FT Chance

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wo bleibt die "Chance"??????? (16.05.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neu seit 1. Juli 2017: Managemen. (30.06.17)
Frank Termathe verlässt BHF-BAN. (18.05.09)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AL FT Chance
Weitere Meldungen
 
18.04 UniAusschüttung-Fonds: Glob.
18.04 Earth Gold Fund UI-Fonds: 0.
18.04 DNCA Invest - Miuri-Fonds: .
18.04 Janus Henderson Absolute R.
18.04 UniEuroRenta Corporates A-.
18.04 AXA WF Framlington Digita.
18.04 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
18.04 AL Trust Wachstum-Fonds: .
18.04 Berenberg Volatility Premium.
18.04 DNCA Invest - Flex Inflation.
18.04 Sauren Global Growth-Fonds.
17.04 BayernInvest Total Return C.
17.04 UniEM Global A-Fonds: 03/2.
17.04 Kommentar zu IWF/Weltban.
17.04 Berenberg 1590 Multi Asset.
17.04 DNCA Invest - Miura-Fonds:.
17.04 ETF-Handel: Nachhaltiger anl.
17.04 Top Dividend Fonds: Dividend.
17.04 Earth Exploration Fund UI: 0.
17.04 Deka-ConvergenceAktien-Fon.
17.04 AL Trust Chance-Fonds: We.
17.04 Sauren Emerging Markets B.
17.04 DNCA Invest - Convertibles-.
16.04 UniEuroAspirant A-Fonds: 03.
16.04 BayernInvest Short Term Fo.
16.04 DekaSelect: Nachhaltigkeit-Fo.
16.04 Bellevue (Lux) BB Adamant.
16.04 Berenberg-1590-Stiftung A-F.
16.04 AL Trust Euro Defensiv-Fon.
16.04 Sauren Global Stable Growth.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 56155 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Widerstandsbereich nicht zu knacken!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
WTI ÖL /Saudi Arabien - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (18.09.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX es braut sich ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18.09.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX bleibt auf dem ...
CMC Markets, (18.09.19)
Experte: CMC Markets,
Wirecard: Kurz vor dem ...
Volker Gelfarth, (18.09.19)
Experte: Volker Gelfarth,
BESONNENE ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (18.09.19)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Medigene: Achtung, kaufen ...
Robert Sasse, (18.09.19)
Experte: Robert Sasse,
Barrick Gold mit ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (18.09.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Fed im Fokus
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Warum empfiehlt die Bank ...
Stefan Hofmann, Stock-World (18.09.19)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
S&P500 - US-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
BAIX – Weißblaue Power ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (18.09.19)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (18.09.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum empfiehlt die Bank of America den Aktienkauf?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen