AL Trust Euro Renten im Fokus


05.03.12 15:38
Meldung
 
Oberursel (www.fondscheck.de) - Das Vermögen des AL Trust Euro Renten (ISIN DE0008471616 / WKN 847161 ) besteht überwiegend aus ausgesuchten sicheren, von der Bundesrepublik Deutschland herausgegebenen festverzinslichen Wertpapieren mit attraktiven Zinserträgen, so die Experten der Alte Leipziger Trust.


Wesentliches Kriterium für die Auswahl der in Euro notierten Einzeltitel sei die hervorragende Bonität der Aussteller (keine Anlage in Rentenpapiere sog. Schuldenstaaten).

Pest oder Cholera? Ansteckungsgefahren zu vermeiden sei das am häufigsten gebrauchte Argumente für das zweite Rettungspaket gewesen, das vom deutschen Bundestag genehmigt worden sei. Wenig beachtet worden sei in diesem Zusammenhang, dass zusätzliche Hilfszahlungen die Probleme in anderen Krisenländern verstärken könnten. Staaten mit ohnehin schon klammen Kassen müssten jetzt für die Griechen zahlen. Die Schuldenberge würden steigen, zusätzliche Sparanstrengungen würden in eine Rezession führen.

Sei die Ansteckung nicht längst erfolgt? Dann hätte man die Verwendung der Hilfsgelder möglicherweise besser in eine Erhöhung der Schutzwälle investiert. Bundesanleihen hätten zuletzt bei verhaltenen Umsätzen gut behauptet tendiert. Deren Renditen würden weiter in der Nähe ihre historischen Tiefs notieren, der Bund-Future habe ein historisches Hoch oberhalb der 140-Punkte-Marke erreicht. (Stand vom 05.03.2012) (05.03.2012/fc/a/f)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AL Trust Euro Renten

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AL Trust Euro Renten
Weitere Meldungen
 
08.03 AXA WF Global Inflation B.
08.03 Anleihen-ETF: Bessere Rend.
08.03 Aktienfonds Indien: durchaus.
08.03 FondsCheck: DWS Invest A.
07.03 Europäische Wirtschaft weit.
07.03 FondsCheck: Parvest Equity .
07.03 Magna Emerging Markets Di.
07.03 Umsätze im Fondshandel kna.
07.03 FondsCheck: Mit dem JPM A.
06.03 Schroders Japanese Equity A.
06.03 Von der Heydt Invest Accu.
06.03 FondsCheck: KBC Equity Fu.
06.03 Geldanlage Sicherheit und Fl.
06.03 Sunares-Sustainable Natural .
06.03 FondsCheck: UniDynamicFond.
06.03 Fondshandel Berg- und Talfa.
06.03 ComStage ETF STOXX Euro.
06.03 Lyxor ETF Euro Corporate .
06.03 ETF-Handel Windrichtung un.
06.03 CS ETF (IE) on MSCI Russ.
05.03 NORD/LB Horizont Fonds: m.
05.03 Globale Aktienmärkte nehme.
05.03 FondsCheck: Comgest Growt.
05.03 AL Trust Euro Renten im F.
05.03 AL Trust Euro Relax im Fo.
05.03 AL Trust Global lnvest im F.
05.03 AL Trust Aktien Deutschlan.
05.03 Baring Latin America Fund: .
05.03 BNP Emerging Corporate-Fon.
05.03 iShares MSCI Japan EUR-ET.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7004 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Facebook: Fällt die Aktie jetzt?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX: "Hanging Man" am ...
DZ BANK, (08:32)
Experte: DZ BANK,
DAX® (1 Hour) - Untere ...
Jörg Scherer, HSBC Trinkaus (08:06)
Experte: Jörg Scherer, HSBC Trinkaus
Goldaktien schwächer
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (08:05)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Adidas: kommt jetzt wieder ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (07:57)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Zurück zur Tagesordnung?
Ralf Flierl, Smart Investor (07:52)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Infineon: Comebackversuch ...
Holger Steffen, (07:28)
Experte: Holger Steffen,
Apple – Absturzprognose ...
Feingold-Research, (07:20)
Experte: Feingold-Research,
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (22.10.14)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Immofinanz AG - Hier wird ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (22.10.14)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
DAX atmet einmal tief ...
Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX (22.10.14)
Experte: Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX
Fonds: Anleger atmen auf
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.10.14)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Drei Hürden für den DAX!
Carsten Englert, (22.10.14)
Experte: Carsten Englert,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche FX-Broker sind im Kommen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen