AL Trust Euro Renten im Fokus


05.03.12 15:38
Meldung
 
Oberursel (www.fondscheck.de) - Das Vermögen des AL Trust Euro Renten (ISIN DE0008471616 / WKN 847161 ) besteht überwiegend aus ausgesuchten sicheren, von der Bundesrepublik Deutschland herausgegebenen festverzinslichen Wertpapieren mit attraktiven Zinserträgen, so die Experten der Alte Leipziger Trust.


Wesentliches Kriterium für die Auswahl der in Euro notierten Einzeltitel sei die hervorragende Bonität der Aussteller (keine Anlage in Rentenpapiere sog. Schuldenstaaten).

Pest oder Cholera? Ansteckungsgefahren zu vermeiden sei das am häufigsten gebrauchte Argumente für das zweite Rettungspaket gewesen, das vom deutschen Bundestag genehmigt worden sei. Wenig beachtet worden sei in diesem Zusammenhang, dass zusätzliche Hilfszahlungen die Probleme in anderen Krisenländern verstärken könnten. Staaten mit ohnehin schon klammen Kassen müssten jetzt für die Griechen zahlen. Die Schuldenberge würden steigen, zusätzliche Sparanstrengungen würden in eine Rezession führen.

Sei die Ansteckung nicht längst erfolgt? Dann hätte man die Verwendung der Hilfsgelder möglicherweise besser in eine Erhöhung der Schutzwälle investiert. Bundesanleihen hätten zuletzt bei verhaltenen Umsätzen gut behauptet tendiert. Deren Renditen würden weiter in der Nähe ihre historischen Tiefs notieren, der Bund-Future habe ein historisches Hoch oberhalb der 140-Punkte-Marke erreicht. (Stand vom 05.03.2012) (05.03.2012/fc/a/f)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AL Trust Euro Renten

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AL Trust Euro Renten
Weitere Meldungen
 
05.03 AL Trust Euro Renten im F.
05.03 AL Trust Euro Relax im Fo.
05.03 AL Trust Global lnvest im F.
05.03 AL Trust Aktien Deutschlan.
05.03 Baring Latin America Fund: .
05.03 BNP Emerging Corporate-Fon.
05.03 iShares MSCI Japan EUR-ET.
05.03 Frankfurter Aktienfonds für .
05.03 2012 wird das Jahr der Ede.
05.03 HWB Fonds KW09-Bericht
05.03 Metzler Multi Flex Defensiv-.
05.03 Metzler TORERO MultiAsse.
05.03 FondsCheck: Fidelity US Hig.
05.03 Frankfurter Aktienfonds für .
05.03 Pictet-EUR Short Term High.
05.03 Stabilitas Gold+Resourcen Fo.
05.03 M&G Global Dividend Fund: .
05.03 Stabilitas Pacific Gold+Metal.
02.03 Afrika kann der Schwellenm.
02.03 FondsCheck: Adviser I Fund .
02.03 FondsCheck: Mit dem Earth .
02.03 Anlage in Rohstoffen: Trend.
02.03 Stabilitas-Gold+Resourcen Sp.
02.03 Baring Europe Select Trust-.
02.03 Stabilitas Silber+Weissmetall.
02.03 db x-trackers short DAX Da.
02.03 DWS Top Dividende-Fonds l.
02.03 US-Aktienmarkt Unternehmen.
02.03 Schwellenländeraktien in 201.
02.03 Eurozone Wirtschaftsdaten ü.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7102 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Ein wichtiger Sieg!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wochenrückblick und ...
Oliver Groß, (19:26)
Experte: Oliver Groß,
Es passt nicht zusammen !!!
Bernd Niquet, Autor (11:19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Gold, Apple und Dividenden ...
Feingold-Research, (10:48)
Experte: Feingold-Research,
Inca One der Abschluss ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:41)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Wetten werden noch ...
Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial . (10:35)
Experte: Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial Analysis
Eckert & Ziegler: Positive ...
Wolfgang Braun, www.boerse-daily.de (10:30)
Experte: Wolfgang Braun, www.boerse-daily.de
09- Bearbeitungsgebühr ...
, (09:53)
Experte: ,
KONJUNKTUR IM ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (09:49)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Aktueller Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (08:21)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Die Apologeten des Geldes ...
Frank Schäffler, (07:59)
Experte: Frank Schäffler,
DAX: 10.000 im Visier!
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (22.11.14)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.11.14)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche FX-Broker sind im Kommen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen