Berenberg activeQ Multi Asset R-Fonds: 06/2020-Bericht, Wertzuwachs von 0,42% - Fondsanalyse


13.07.20 12:01
Meldung
 
Hamburg (www.fondscheck.de) - Der Berenberg activeQ Multi Asset R-Fonds (ISIN DE000A1C0UD3 / WKN A1C0UD ) investiert in verschiedene Anlageklassen, wobei die Aufteilung des Fondsvermögens von deren Volatilität abhängig ist, so Stefan Ewald, Fondsmanager bei Berenberg.


Entscheidungen über Allokationsänderungen würden modellbasiert nach einem rein quantitativen Investmentansatz getroffen und diszipliniert umgesetzt. Ziel sei es, die Volatilität des Gesamtportfolios langfristig auf einem konstanten Niveau zu halten. Die Attraktivität einzelner Sub-Anlageklassen innerhalb des Aktien und Rentensegments werde durch eine Analyseder jeweiligen Risikoprämie festgestellt. Stünden nicht ausreichend attraktive Sub-Anlageklassen zur Verfügung, könne in den Geldmarkt investiert werden. Name des Fonds bis 28.02.2019: Berenberg Strategy Allocation.

Die Covid-19-Pandemie habe die Weltwirtschaft in eine tiefe Rezession gestürzt. Nur dank einer umfangreichen Geld- und Fiskalpolitik habe vorläufig eine Finanzkrise verhindert werden können. Die Erholung am Aktienmarkt sowie ein spürbarer konjunktureller Wiederaufschwung sei im Juni fortgeführt worden. Während die Renditen bei sicheren Staatsanleihen leicht angestiegen seien, seien insbesondere Hartwährungsanleihen aus Schwellenländern attraktiv geblieben. Die außergewöhnlich hohe Volatilität an den Aktienmärkten habe in der zweiten Juniwoche zu einer Reduzierung der Aktienquote auf 0% geführt. Gleichzeitig sei die Rentenquote in Schwellenländernanteilen auf 30% angehoben und eine Umgestaltung des AI Korbes vorgenommen worden. Die Performance sei entsprechend diesen Quoten proportional zum Finanzmarkt. (Stand vom 30.06.2020) (13.07.2020/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Berenberg activeQ Multi Asset R

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neuer Multi-Asset-Fonds: "Best of. (18.01.19)
Universal-Investment-Fondspartner w. (15.05.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Berenberg activeQ Multi Asset R
Weitere Meldungen
 
14.07 Ve-RI Equities Europe Fonds.
14.07 DWS Deutschland LC-Fonds:.
14.07 Deka-Nachhaltigkeit Balance .
14.07 Sauren Global Defensiv-Fond.
14.07 LBBW Dividenden Strategie .
14.07 Berenberg-1590-Stiftung A-F.
14.07 AL Trust Stabilität-Fonds: W.
13.07 DWS Multi Opportunities LD.
13.07 Deka-Nachhaltigkeit Renten C.
13.07 Berenberg activeQ Multi Ass.
13.07 AL Trust Wachstum-Fonds: .
13.07 Sauren Dynamic Absolute R.
13.07 LBBW Aktien Europa-Fonds.
10.07 DWS Invest Global Infrastru.
10.07 LBBW Aktien Deutschland-F.
10.07 Berenberg activeQ Emerging.
10.07 AL Trust Chance-Fonds: We.
10.07 Sauren Absolute Return-Fon.
10.07 Deka-Nachhaltigkeit Aktien-F.
09.07 DWS Concept Kaldemorgen .
09.07 AL Trust Euro Short Term-.
09.07 Berenberg-1590-Aktien Strat.
09.07 Franklin FTSE Korea UCITS.
09.07 LuxTopic - Aktien Europa F.
09.07 LOYS Global L/S-Fonds: 06/.
09.07 Deka-BasisStrategie Renten .
09.07 Sauren Stable Absolute Ret.
09.07 sentix Risk Return -M-Fonds.
08.07 ETF-Handel: Tech-ETFs als .
08.07 Berenberg-1590-Aktien Mitte.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 66079 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
3 Dinge, die Sie zum erfolgreichen Trading NICHT brauchen
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Apple-Aktie - Vollkommen ...
Finanztrends.info, (09:42)
Experte: Finanztrends.info,
Group Ten: Proben ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (09:40)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX - Gelingt der ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:36)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Bonanza-Bohrerfolg: 69 g⁄t ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (09:12)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Der Markt ist in einer ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:04)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Gold - 2.000 Dollar!
Feingold-Research, (08:43)
Experte: Feingold-Research,
DAX - zum Glück kein ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (08:40)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Brent Crude Öl: Preise ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (08:38)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Frischer Wind bei Nordex
Walter Kozubek, (08:32)
Experte: Walter Kozubek,
ETFs: Am liebsten ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Tagesausblick für 05.08. ...
HypoVereinsbank onema., (07:50)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Exklusivinterview enthüllt! ...
Jörg Schulte, JS-Research (07:48)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen