DKB Asien Fonds: 03/2019-Bericht, Wertzuwachs von 1,19% - Fondsanalyse


25.04.19 10:30
Meldung
 
Luxemburg (www.fondscheck.de) - Der DKB Asien Fonds (ISIN LU0128943502 / WKN 795322) ist ein Regionenfonds, der sich durch eine aktive Selektion analytisch interessanter Aktienwerte von Unternehmen aus der asiatisch-pazifischen Region auszeichnet, wobei der Schwerpunkt auf Japan, Singapur und Hongkong liegt, so die Experten von BayernInvest Luxembourg S.A.


Auch im März seien die bestimmenden Themen von politischer Natur gewesen. Im Handelsstreit zwischen den USA und China zeichne sich eine Einigung beider Parteien immer mehr ab. Zwar sei das ursprünglich für März geplante Treffen zwischen Trump und Xi in den April verlegt worden, aber in einigen Kernpunkten habe wohl ein Kompromiss gefunden werden können.

In Europa habe sich das Tauziehen um den Austritt Großbritanniens weiter fortgesetzt. Alle im Parlament eingebrachten Vorschläge hätten keine Mehrheit gefunden. Nachdem der Vorschlag von Theresa May mittlerweile zum dritten Mal abgelehnt worden sei, scheine dieser Plan endgültig gescheitert zu sein. Zum Stand Ende März sei einzig eine Ausdehnung der, ursprünglich Ende März auslaufenden, Deadline im Parlament verabschiedet. Der Ausgang sei weiterhin offen.

Trotz eines kurzzeitigen Einbruchs zur Monatsmitte hätten die Aktienmärkte den März auf einem höheren Niveau beenden können. Während der asiatische Index den Monat deutlich über der Null Linie beendet habe, habe der Fonds im Monatsvergleich ca. 1,2% zulegen können. Seit Jahresanfang habe der Fonds ca. 8,8% hinzugewonnen.

Der Ausblick für die Aktienmärkte bleibe weiterhin angespannt. Auch wenn eine Lösung der großen politischen Unruheherde etwas wahrscheinlicher scheine, bereite die konjunkturelle Lage noch Sorgen. Hier bleibe insbesondere abzuwarten, wie sich die Frühindikatoren in den nächsten Wochen entwickeln würden. (Stand vom 31.03.2019) (25.04.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DKB Asien Fonds TNL Acc

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DKB Asien Fonds TNL Acc
Weitere Meldungen
 
29.04 DKB Pharma Fonds: 03/201.
29.04 grundbesitz europa RC-Fonds.
29.04 DNCA Invest - Venasquo-Fo.
29.04 DekaLux-BioTech CF-Fonds: .
29.04 FRAM Capital Skandinavien-.
26.04 DNCA Invest Beyond Infrast.
26.04 DKB Europa Fonds: 03/2019.
26.04 Deka-Flex: Euro C-Fonds: 03.
26.04 DNCA Invest - Europe Grow.
26.04 UniEuroRenta-Fonds: 03/201.
26.04 Gold-ETCs: Einfacher Zugan.
26.04 Hippokrat-Fonds: 03/2019-Be.
25.04 Fonds-Handel: Technologiewe.
25.04 DNCA Invest - Archer MID-.
25.04 DKB Asien Fonds: 03/2019.
25.04 UniKonzept: Dividenden A-Fo.
25.04 Bellevue (Lux) BB Entrepren.
25.04 Deka-Digitale Kommunikation .
25.04 DNCA Invest Alpha Bonds-F.
24.04 Magna MENA Fund: Erwarte.
24.04 BayernInvest Osteuropa Fond.
24.04 UniKapital-Fonds: 03/2019-B.
24.04 DNCA Invest - Eurose-Fonds.
24.04 Deka-DeepDiscount 2y-Fonds.
24.04 Bellevue (Lux) BB Entrepren.
24.04 Sauren Global Opportunities-F.
24.04 ETF-Handel: Kurs auf US-A.
24.04 DNCA Invest - Value Europ.
23.04 UniFavorit: Aktien A-Fonds: .
23.04 BB African Opportunities (L.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 56224 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Wirecard: Noch fehlt der Schwung!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Mit Sprudeln der neuen ...
Jörg Schulte, JS-Research (11:56)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Was nun, Wirecard?
Robert Sasse, (11:50)
Experte: Robert Sasse,
Auslandsaktien: Ölkonzerne ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:45)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
RCI Banque-Anleihe mit ...
Börse Stuttgart AG, (11:38)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Zwischen Dschungelcamp ...
Feingold-Research, (11:18)
Experte: Feingold-Research,
Die Klima-GELD-Lüge: Das ...
Volker Gelfarth, (11:11)
Experte: Volker Gelfarth,
Zusammenschluss von ...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (10:51)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
Libra-Verbot der Regierung ...
Frank Schäffler, (10:44)
Experte: Frank Schäffler,
Schluss mit dem Quatsch ...
Bernd Niquet, Autor (09:51)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX - Lage kaum ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:04)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Chinesische Aktien nach ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (07:25)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
VISA TRADING - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.09.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum Zahlungs-Apps per Handy 2020 eine große Rolle spielen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen