DKB Europa Fonds: 10/2017-Bericht, Wertzuwachs in allen Klassen - Fondsanalyse


23.11.17 10:30
Meldung
 
Luxemburg (www.fondscheck.de) - Der DKB Europa Fonds (ISIN LU0535527229 / WKN A1C3WK) ist ein Regionenfonds, der sich durch eine breite Streuung in Aktien europäischer Unternehmen mit Fokus auf überdurchschnittliche und nachhaltige Dividendenrendite auszeichnet, so die Experten von BayernInvest Luxembourg S.A.


Beim Blick auf die Kursentwicklung europäischer Aktien habe man fast den Eindruck gewinnen müssen, dass es keinerlei kursrelevante Nachrichten im Verlauf des Oktobers habe gegeben haben können. Wie festgewachsen und praktisch ohne Tagesschwankungen hätten sich die Kursbarometer seitwärts entwickelt. Diese offensichtlich lethargische Entwicklung auf Indexebene verstelle aber in Wirklichkeit den Blick auf durchaus sehr markante Kursbewegungen bei den Einzeltiteln. Dass es am Ende des Monats unterm Strich doch noch für ein leichtes Plus gereicht habe, sei nicht zuletzt der EZB zu verdenken gewesen, die den Märkten eine weiter anhaltende geldpolitische Unterstützung zugesichert habe.

Vor diesem Hintergrund habe es für das Fondsmanagement keinen Anlass gegeben, die bisher verfolgte Strategie zu verändern. Insofern sei es bei einem eher defensiven Ansatz bei der Quotensteuerung geblieben, die weiterhin durch die Erzielung von zusätzlichen Einnahmen durch den Verkauf von ausgewählten Optionen ergänzt worden sei. Damit sollten auch temporäre Kurskorrekturen, die aufgrund des weit fortgeschrittenen Börsenzyklus jederzeit einsetzen könnten, in ihrer negativen Auswirkung auf den Fonds abgefedert werden.

Der Börsenmonat November werde ganz im Zeichen der gerade gestarteten Berichtssaison für das dritte Quartal 2017 stehen. Schon die ersten Ergebnisse würden ein Reaktionsmuster der Märkte offenbaren, das durchaus weiteren Anlass zur Vorsicht biete. Nur noch wenige Unternehmen würden es schaffen, bei den Marktteilnehmern eine positive Kursreaktion zu erzeugen. Vielmehr würden kleinste Verfehlungen der Konsenszahlen bzw. der zukünftigen Erwartungen mit mehr oder weniger deutlichen Preisabschlägen quittiert. Es gehe also zusehends die Kursbreite verloren, alles andere als ein Zeichen der Stärke!

Alles in allem gebe es damit wenig Argumente, den bisher defensiven Managementansatz für die letzten beiden Monate des Jahres 2017 zu verlassen. Die Wahrscheinlichkeit für zumindest eine zwischenzeitliche und gegebenenfalls auch deutliche Korrektur der Märkte werde zusehends als hoch eingeschätzt, wenngleich das nun nahende Jahresende - historisch betrachtet - eher für Kursanstiege gut sei. Allerdings sei im bisherigen Verlauf von 2017 durchaus festzustellen gewesen, dass verlaufstypische jahreszeitliche Bewegungsmuster wenig zutreffend gewesen seien. Darüber hinaus gehen die Experten von BayernInvest Luxembourg S.A. unverändert davon aus, dass die Börse keine Einbahnstraße ist. (Stand vom 31.10.2017) (23.11.2017/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DKB Europa Fonds TNL

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DKB-Fonds: Umtausch im Zusamm. (23.12.16)
Fondsfusion: Bayerninvest vereinigt. (21.11.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DKB Europa Fonds TNL
Weitere Meldungen
 
24.11 DekaLux-Bond A-Fonds: 10/.
24.11 SIGAVEST Vermögensverw.
24.11 Aramea Strategie I-Fonds: 1.
24.11 UniDividendenAss -net- A-Fo.
24.11 Templeton Emerging Markets.
24.11 LBBW Rohstoffe 2 LS R-F.
24.11 Sarasin FairInvest Universal .
24.11 AXA Framlington Digital Ec.
24.11 DKB TeleTech Fonds: 10/20.
24.11 UniEuroAspirant A-Fonds: 10.
24.11 Franklin Mutual European Fu.
24.11 LBBW FondsPortfolio Wach.
23.11 Bei Small und Mid Caps sin.
23.11 Metzler Vermögensverwaltun.
23.11 DNCA Invest - South Europ.
23.11 BHF Value Leaders FT-Fond.
23.11 BB African Opportunities (L.
23.11 Deka-Technologie CF-Fonds: .
23.11 UniEuroRenta Corporates A-.
23.11 AXA WF Inflation Short Du.
23.11 LBBW Renten Euro Flex-Fo.
23.11 Franklin U.S. Opportunities F.
23.11 Aramea Rendite Plus A-Fon.
23.11 DKB Europa Fonds: 10/2017.
23.11 UniRak-Fonds: 10/2017-Beric.
23.11 Sauren Zielvermögen 2040-F.
23.11 LBBW Dividenden Strategie .
23.11 Franklin European Growth Fu.
22.11 Fonds-Handel: Unternehmen a.
22.11 DNCA Invest - Convertibles-.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 34762 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Erfolgreich Traden? Mit diesen Regeln klapptĀ“s!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Bitcoin/Ethereum - Wer hat ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20:01)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX scheitert erneut – US-...
CMC Markets, (17:56)
Experte: CMC Markets,
Centurion Minerals - ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (17:38)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
S&P500 noch unter 2.700 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:03)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX kaum verändert
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:56)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
VW – J.P Morgan bleibt ...
Feingold-Research, (16:51)
Experte: Feingold-Research,
Deutsche Bank: Was hat ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (16:18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Julius Bär: Obergericht ...
Volker Gelfarth, (15:42)
Experte: Volker Gelfarth,
SJB FondsEcho. ...
Gerd Bennewirtz, SJB FondsSkyline (15:13)
Experte: Gerd Bennewirtz, SJB FondsSkyline
Alles wird gut?
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (15:07)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX-Inliner auf Kurs
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (14:30)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Sulzer erhält Grossauftrag ...
Robert Sasse, (14:02)
Experte: Robert Sasse,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie uns das Internet das Vergleichen so einfach wie nie zuvor macht
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen