DNCA Invest - Europe Growth-Fonds: 03/2019-Bericht, Performance von +15,12% seit Jahresbeginn - Fondsanalyse


26.04.19 10:00
Meldung
 
Paris (www.fondscheck.de) - Das Ziel des DNCA Invest - Europe Growth (ISIN LU0870552998 / WKN A1KA8C ) ist es, über den empfohlenen Anlagezeitraum eine bessere Wertentwicklung zu erzielen als die gesamteuropäischen Aktienmärkte, so die Experten von DNCA Investments.


Der Referenzindikator STOXX EUROPE 600 Net Return EUR, unter Wiederanlage der Dividenden berechnet, werde zum Zweck des nachträglichen Vergleichs herangezogen.

Allen Erwartungen zuwider sei die Entwicklung im 1. Quartal 2019 sehr zufrieden stellend verlaufen. Dieses eher überraschende Ergebnis sei die Folge einer Reihe von sehr soliden Ergebnisausweisen (Teleperformance, Alten, DSM, usw.) sowie selbstverständlich auch einem sehr dynamischen geldpolitischen Umfeld zuzuschreiben. In der Tat hätten sowohl die EZB als auch die FED ihren Diskurs über die zukünftige Entwicklung der kurzfristigen Zinsen äußerst deutlich gelockert. Auf politischer Ebene seien allerdings keine nennenswerten Fortschritte spürbar. Was den Brexit betreffe, seien diesbezüglich noch keine ernsthaften Fortschritte zu verzeichnen. Wir erinnern allerdings daran, dass der Fonds in Großbritannien nur moderat engagiert ist (6%), so die Experten von DNCA Investments. Die wichtigste Position in Großbritannien sei AstraZeneca, eine stark global ausgerichtete Gruppe, die logischerweise nicht sehr empfindlich für die eventuellen Folgen eines "No Deal" sei.

In Bezug auf die Unternehmensergebnisse sei festzuhalten, dass Orpea, eine auf Pflege- und Altenheime sowie Kliniken für Übergangspflege und Rehabilitation spezialisierte Gruppe, Ergebnisse vorgelegt habe, die den Erwartungen des Marktes entsprochen hätten. Allerdings steige der Wert des Immobilienvermögens der Gruppe ständig weiter (von 5 auf 5,6 Mrd. Euro).

Gleichzeitig verbessere sich die geografische Abdeckung der Gruppe zunehmend weiter. Nachdem Orpea nunmehr nahezu in allen Ländern Kontinentaleuropas präsent sei, habe die Gruppe beschlossen, sich nunmehr auch in Lateinamerika (Brasilien, Uruguay, Chile) zu etablieren. Der Bedarf in diesen Ländern sei genauso umfangreich wie in Europa, doch seien hier die Infrastrukturen noch extrem limitiert. Orpea verfüge folglich über ein enormes Potenzial für künftiges Wachstum, das sowohl im Zuge des organischen Wachstums als auch im Zuge kleiner Akquisitionen genutzt werden könne. Allerdings würden diese neuen Standorte in den ersten Jahren natürlich eine bescheidene, wenn nicht negative Rentabilität verzeichnen, und das Führungsteam werde sicherstellen müssen, dass die betriebliche Umsetzung in einer weit von ihrer historischen Basis entfernten Region ordnungsgemäß erfolge.

Im Übrigen sei nennenswert, dass Mavenclad, das Medikament von Merck KGaA gegen multiple Sklerose (MS) von der FDA die Zulassung in den Vereinigten Staaten erhalten habe. Die Experten von DNCA Investments seien überzeugt davon, dass der Markt das Potenzial dieses Medikaments nach wie vor unterschätze. Schließlich sei zu vermerken, dass der Kontraktlogistiker ID Logistics sowohl in Frankreich, als auch international äußerst solide Ergebnisse vorgelegt habe. Das Unternehmen habe erfreuliches Neugeschäft verzeichnen können. Hinzu komme, dass in Brasilien eine Aufhellung der makroökonomischen Situation zu verzeichnen sei, was insgesamt dem organischen Wachstum der Gruppe im Jahr 2019 Dynamik verleihen dürfte. (Stand vom 29.03.2019) (26.04.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DNCA Invest Europe Growth Class I shares EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DNCA Invest Europe Growth Class I shares EUR
Weitere Meldungen
 
02.05 Aramea Global Convertible-F.
02.05 UniGlobal-Fonds: 03/2019-Be.
02.05 DKB Zukunftsfonds: 03/201.
30.04 grundbesitz global RC-Fonds.
30.04 ETF-Handel: US-Rekordhochs.
30.04 BB Global Macro (Lux)-Fond.
30.04 DNCA Invest - South Europ.
30.04 Metzler Aktien Europa AR-F.
30.04 UniWirtschaftsAspirant A-Fo.
30.04 DKB TeleTech Fonds: 03/20.
30.04 Deka-ConvergenceRenten CF.
30.04 Aramea Strategie I-Fonds: 0.
29.04 UniEuroAktien-Fonds: 03/201.
29.04 Metzler Aktien Deutschland .
29.04 DNCA Invest - Evolutif-Fond.
29.04 DKB Pharma Fonds: 03/201.
29.04 grundbesitz europa RC-Fonds.
29.04 DNCA Invest - Venasquo-Fo.
29.04 DekaLux-BioTech CF-Fonds: .
29.04 FRAM Capital Skandinavien-.
26.04 DNCA Invest Beyond Infrast.
26.04 DKB Europa Fonds: 03/2019.
26.04 Deka-Flex: Euro C-Fonds: 03.
26.04 DNCA Invest - Europe Grow.
26.04 UniEuroRenta-Fonds: 03/201.
26.04 Gold-ETCs: Einfacher Zugan.
26.04 Hippokrat-Fonds: 03/2019-Be.
25.04 Fonds-Handel: Technologiewe.
25.04 DNCA Invest - Archer MID-.
25.04 DKB Asien Fonds: 03/2019.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 52337 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Wirecard: Jetzt wird es brenzlig!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P500 gibt wie erwartet ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:38)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Kehraus – Party bei Dax ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:37)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Silber: Sprünge mit Wirkung
Till Kleinlein, (14:32)
Experte: Till Kleinlein,
Barrick Gold Aktie ...
Robert Sasse, (14:03)
Experte: Robert Sasse,
Beige Book der FED drückt ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (13:43)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
SAP Aktie: Zahlen sind da!
Volker Gelfarth, (13:30)
Experte: Volker Gelfarth,
Bitcoin, Ethereum – was ...
Feingold-Research, (12:41)
Experte: Feingold-Research,
„Es ist die Deutsche“
Ralf Flierl, Smart Investor (12:12)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Amazon nimmt Anlauf
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (11:02)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Wirecard: Jetzt wird es ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:55)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
DAX rauscht nach unten - ...
CMC Markets, (10:48)
Experte: CMC Markets,
Gold-(Turbo)-Calls mit ...
Walter Kozubek, (10:44)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Spiel mit dem Glück: iGaming in Deutschland und Schweden
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen