DNCA Invest - Miura-Fonds: 06/2019-Bericht, Performance von -5,68% seit Jahresbeginn - Fondsanalyse


18.07.19 09:30
Meldung
 
Paris (www.fondscheck.de) - Das Ziel des Teilfonds DNCA Invest - Miura (ISIN LU0512124362 / WKN A1H49S ) ist eine positive Wertentwicklung, die den risikolosen Zins übertrifft, der durch den EONIA (Durchschnittszinssatz für Tagesgeld im Interbankenmarkt) repräsentiert wird, so die Experten von DNCA Investments.


Die Wertentwicklung solle bei einer Volatilität erreicht werden, die unter der des Aktienmarktes - dargestellt durch den EURO STOXX 50-Index - liege.

Die Aktienmärkte seien im Juni weiter gestiegen. So habe sich der EURO STOXX 50 NR um 6% verbessern können. Wir konnten während des Monats keine spürbare Verbesserung des konjunkturellen oder politischen Umfelds feststellen, aber auch keine Verschlechterung, so die Experten von DNCA Investments. Der Diskurs der FED habe bestätigt, dass die USA die Mittel zum Handeln hätten, aber über den Rhythmus und die Stärke einer möglichen Unterstützung sei man sich derzeit noch uneinig. Beim Handel sei es unrealistisch gewesen, mit wesentlichen Fortschritten beim G20-Gipfel zu rechnen, aber bei den Spannungen zwischen den USA und China zeichne sich offensichtlich eine Pause ab, was an der Lockerung im Fall Huawei deutlich werde. Das sei ein wichtiger Punkt, denn die Sorgen um das weltweite Wachstum würden weitgehend auf diesen Spannungen basieren, die auch eine wichtige Erklärung für die Überperformance der defensivsten Anlagen seien. Der Ausgang dieser Verhandlungen sei noch unsicher, aber nach Meinung der Experten von DNCA Investments preise eine Bundesanleihe mit -30 Bp bereits ein sehr finsteres Szenario ein.

MIURA habe im Juni -0,81% verloren. Die Experten von DNCA Investments hätten während des gesamten Monats eine sehr neutrale Nettoexposure beibehalten. Nur zwei Pair Trades hätten sich einzeln hervorgehoben. Unser Long Reckitt Short Unilever hat sich um 4% erweitert, während sich unser Long Accor Short Intercontinental um 12% verengt hat, so die Experten von DNCA Investments. Die um das Beta bereinigte Nettoexposure habe sich Ende Juni auf 4% belaufen. Das Quartal beginne mit rund 40 Pair Trades. Nachdem im vergangenen Monat makroökonomische Ereignisse im Vordergrund standen, dürften wir im Juli in der Lage sein, uns auf die Unternehmen zu konzentrieren, da wir auf die Saison der Quartalsergebnisse zusteuern, so die Experten von DNCA Investments. Auf lange Sicht würden die Experten weiterhin Werte bevorzugen, die Gegenstand von Fusionen und Übernahmen sein könnten, da sich in Europa Fusionen und Übernahmen wie Capgemini/Altran oder KKR/Axel Springer abzeichnen würden. (Stand vom 28.06.2019) (18.07.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

DNCA Invest Long Short Equity Class A shares EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

DNCA erweitert seine Palette an . (16.11.15)
DNCA Finance: Geschäft im deuts. (15.01.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

DNCA Invest Long Short Equity Class A shares EUR
Weitere Meldungen
 
19.07 Sauren Global Growth-Fonds.
19.07 AL Trust Stabilität-Fonds: W.
19.07 SKAGEN Global-Fonds: Dank.
19.07 Metzler Wertsicherungsfonds.
19.07 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
18.07 LBBW Multi Global Plus Na.
18.07 Ethna-AKTIV-Fonds: Kein Z.
18.07 Tungsten PARITON UI-Fond.
18.07 Berenberg-1590-Stiftung A-F.
18.07 AL Trust Wachstum-Fonds: .
18.07 Sauren Emerging Markets B.
18.07 Metzler Wertsicherungsfonds.
18.07 DNCA Invest - Miura-Fonds:.
18.07 Aramea Strategie I-Fonds: 0.
18.07 Deka-ConvergenceAktien CF-.
17.07 BB Adamant Sustainable He.
17.07 DWS Top Dividende-Fonds: .
17.07 KEPLER-FONDS Asset Allo.
17.07 DekaSelect: Nachhaltigkei-Fon.
17.07 Hippokrat-Fonds: 06/2019-Be.
17.07 UniKonzept: Portfolio A-Fond.
17.07 Metzler Aktien Europa AR-F.
17.07 Berenberg activeQ Multi Ass.
17.07 ETF-Handel: US-Aktien bege.
17.07 DNCA Invest - Convertibles-.
17.07 Sauren Global Stable Growth.
17.07 AL Trust Chance-Fonds: We.
16.07 Evli Nordic Corporate Bond .
16.07 UniCommodities-Fonds: 05/20.
16.07 Berenberg activeQ Emerging.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 55382 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Der Preis für Kohlenstoff steigt drastisch, Quecksilber zieht ebenfalls an
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Der Fluch der guten Tat
Bernd Niquet, Autor (06:51)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Gold und Silber - Eng aber ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (23.08.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P500 - Fallen 2.900 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (23.08.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Dax Anleger vor Jackson ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (23.08.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Canopy Growth-Aktie: Die ...
Volker Gelfarth, (23.08.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Mühl Product & Service - ...
Feingold-Research, (23.08.19)
Experte: Feingold-Research,
Italien zwischen ...
Börse Stuttgart AG, (23.08.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
QSC Aktie: Schöner neuer ...
Robert Sasse, (23.08.19)
Experte: Robert Sasse,
Marktstimmung: "Als ob ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (23.08.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Hohe Gewinne in kurzer ...
wikifolio.com, (23.08.19)
Experte: wikifolio.com,
Trotz des Vorwurfs, ...
Robert Halver, Baader Bank AG (23.08.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (23.08.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin Revolution: Erfahrung, Test und was aus 300€ Einzahlung wurde
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen