Echiquier World Equity Growth-Fonds: Es wäre ein großer Fehler, wenn die EZB die Geldpolitik zu bald straffen würde


18.04.18 15:30
Meldung
 
Paris (www.fondscheck.de) - Anlässlich der aktuellen Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank in Washington schreibt David Ross, Fondsmanager des Echiquier World Equity Growth (ISIN FR0010859769 / WKN A1C3DY ) von La Financière de L’Echiquier (LFDE), dass es dringend an der Zeit sei, die aktuelle Periode des wirtschaftlichen Wachstums und der Stabilität zu nutzen, um notwendige Reformen anzugehen.


Im Hinblick auf die Haushaltsdefizite stehe insbesondere die Fiskalpolitik im Fokus. "Die Prognosen sagen voraus, dass sich die weltwirtschaftliche Entwicklung ab 2020 verlangsamen könnte und dann wird es zu spät sein", so Ross.

Als zweites Thema sei es am ersten Tag der Frühjahrstagung um die fehlende Inflation in der Eurozone und das scheinbare Versagen der Geldpolitik gegangen. Die lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) habe zwar die Arbeitslosigkeit wirksam gesenkt, aber die Verknappung am Arbeitsmarkt habe nicht zu Lohnsteigerungen und einer steigenden Inflation geführt. Als Begründung sei angegeben worden, dass in der Eurozone vor allem kleinere Unternehmen operieren würden, die nur schwer höhere Lohnkosten schultern könnten.

Auch der größere Einfluss der Gewerkschaften, die vor allem auf langfristige Arbeitsverhältnisse setzen würden, habe eher zu einem Verharren geführt, wodurch die Inflationsrate hinter den Zielen zurückbleibe. "Die Schlussfolgerung lautet, dass die Geldpolitik eben nicht vorm Scheitern steht und es ein großer Fehler wäre, wenn die EZB die Geldpolitik zu bald straffen würde", so das Fazit von David Ross. (18.04.2018/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Echiquier World Equity Growth A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Nachgehakt: Die Pläne der Fondshä. (03.01.19)
Aus Echiquier Global Fonds wird E. (22.02.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Echiquier World Equity Growth A
Weitere Meldungen
 
19.04 DekaSelect: Nachhaltigkeit-Fo.
19.04 UniStruktur-Fonds: Steuerung.
19.04 DNCA Invest - Infrastructure.
19.04 Invesco Euro Equity Fund: D.
19.04 Metzler European Growth-Fo.
19.04 OYSTER European Mid & S.
19.04 AXA IM Defensive Optimal .
19.04 Sauren Global Stable Growth.
19.04 FT EuroZins K-Fonds: Q1/2.
19.04 UniEuroAktien-Fonds: 03/201.
19.04 Aramea Global Convertible-F.
19.04 Berenberg Emerging Markets.
19.04 AL Trust Stabilität-Fonds: W.
18.04 Echiquier World Equity Grow.
18.04 JPMorgan Funds - Europe S.
18.04 Diese Fonds dominieren die .
18.04 Metzler Aktien Deutschland .
18.04 Sauren Global Balanced Focu.
18.04 FT AccuGeld (PA)-Fonds: Q.
18.04 Deka-Nachhaltigkeit Balance .
18.04 DNCA Value Europe-Fonds: .
18.04 Aramea Balanced Convertible.
18.04 UniKonzept Portfolio A-Fond.
18.04 Berenberg DyMACS Volatilit.
18.04 AL Trust Wachstum-Fonds: .
17.04 ETF-Handel: Erst abwägen, .
17.04 Aramea Aktien Select-Fonds.
17.04 Deka-Nachhaltigkeit Renten C.
17.04 UniCommodities-Fonds: 03/20.
17.04 Moat Investing: Den breiten .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 57209 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Da ist das Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX im ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:37)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX bügelt Delle wieder ...
CMC Markets, (17:34)
Experte: CMC Markets,
Auf Wiedersehen, Mario ...
Volker Gelfarth, (16:11)
Experte: Volker Gelfarth,
Kanada: Cannabis-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (16:04)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Was ist der Hebel eines ...
Feingold-Research, (15:51)
Experte: Feingold-Research,
Deutsche Telekom: Eine ...
Robert Sasse, (15:25)
Experte: Robert Sasse,
S&P500 noch ohne ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:14)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
ETFs: Aktien vieler ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:52)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Oh no - Brexit und kein ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:42)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
„Daten sind alles“
wikifolio.com, (13:29)
Experte: wikifolio.com,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:08)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Gold unverändert, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (12:02)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kreditverkauf durch Banken - wichtige Informationen zum Thema Kredit
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen