Energie: Rückgang der US-Benzinvorräte und der US-Ölproduktion lässt Ölpreise ins Plus drehen


25.02.16 14:42
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Das Auf und Ab am Ölmarkt setzt sich fort, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.

Lange Zeit habe es gestern nach dem zweiten Verlusttag in Folge ausgesehen.
Zeitweise hätten Brent und WTI mit mehr als 3% im Minus gelegen, ehe die Ölpreise am Nachmittag ins Plus gedreht hätten. Brent habe vom Tagestief um 2 USD zugelegt und sei letztlich mit einem Tagesgewinn von 3,5% bei 34,4 USD je Barrel aus dem Handel gegangen. WTI sei vom Tief um gut 1,5 USD je Barrel gestiegen. Am Ende habe ein Tagesanstieg von knapp 1% zu Buche gestanden. Auslöser sei die Veröffentlichung der US-Lagerdaten durch das US-Energieministerium gewesen. Demnach seien die US-Rohöllagerbestände zwar um weitere 3,5 Mio. Barrel auf ein neues Rekordniveau von 507,6 Mio. Barrel gestiegen. Der Lageraufbau sei damit aber nur halb so stark gewesen wie am Vortag vom API berichtet.

Zudem hätten die US-Benzinvorräte den ersten Rückgang seit November verzeichnet, wofür eine gestiegene Benzinnachfrage verantwortlich gezeichnet habe. Diese habe mit 9,2 Mio. Barrel pro Tag 7% höher gelegen als zu dieser Jahreszeit üblich. Der 4-Wochendurchschnitt habe 5% über dem entsprechenden Vorjahreszeitraum gelegen. Ebenfalls erwähnenswert sei der erneute Rückgang der US-Rohölproduktion um 33 Tsd. Barrel pro Tag gewesen. Innerhalb von zwei Wochen sei die Produktion damit um 84 Tsd. Barrel pro Tag auf das niedrigste Niveau seit Oktober 2015 gesunken. Dies sei nach Erachten der Analysten erst der Anfang. Die Analysten würden damit rechnen, dass sich dieser Trend in den nächsten Wochen und Monaten fortsetze.

Gestern habe der Schieferölproduzent Whiting angekündigt, ab dem 1. April das Fracking in Nord-Dakota einstellen zu wollen und die Investitionen um 80% zu kürzen. Der Schieferölproduzent Continental Resources habe eigenen Angaben zufolge seine Frackingaktivitäten im Bakken-Vorkommen in Nord-Dakota bereits gestoppt. (25.02.2016/fc/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Benzin NYMEX Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Benzin, Öl long ab 2015 (21.05.16)
Benzin im Frühling´serwachen (26.08.15)
long seit gestern (12.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

infoRoad: Kraftstoffpreise im Apri. (02.05.18)
AfD-Chefin Petry: Dieselprivileg ab. (14.08.17)
CDU/CSU: Mehrbelastung der Bürg. (17.08.16)
Benzin mit 3,47%-Renditechance in. (26.04.16)
Benzin-Reverse Convertible mit 10. (01.04.16)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Benzin NYMEX Rolling
Weitere Meldungen
 
26.02 Weltwirtschaft 2016 - Unba.
26.02 J.P. Morgan Funds - Global.
26.02 Deutliche Einschränkung der .
26.02 Metallpreise profitieren von h.
26.02 Silber zeigt weiterhin relative.
26.02 Ölpreise steigen den zweiten.
26.02 Investmentsteuerreform: Was.
26.02 M&G Optimal Income Fund: .
26.02 UniKapital-Fonds: 01/2016-B.
26.02 Fundamentaldaten rechtfertig.
26.02 State Street Investor Confid.
26.02 Profi-Börsentrend: Deutsche .
26.02 Metzler Wertsicherungsfonds.
26.02 DNCA Invest Europe Growth.
26.02 grundbesitz Fokus Deutschla.
26.02 UniRak-Fonds: 01/2016-Beric.
25.02 Agrarrohstoffe: Russische W.
25.02 Industriemetalle: Sorgen vor .
25.02 Gold in Euro steigt zwische.
25.02 Energie: Rückgang der US-B.
25.02 M&G Dynamic & Prudent A.
25.02 UniWirtschaftsAspirant-Fonds.
25.02 DWS Concept Kaldemorgen-.
25.02 Ölpreis und China werden w.
25.02 Guter Auftakt für BLB Glob.
25.02 Gold/USD: Zweites Kursziel .
25.02 UniDividendenAss -net- A-Fo.
25.02 DNCA Invest Evolutif-Fonds:.
25.02 Metzler Vermögensverwaltun.
25.02 Deutsche Invest I Global Infr.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38499 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Neuer Anlauf?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Grüner Fisher: "Nicht zu ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.07.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Gold: Steht eine Alles-Wird-...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (22.07.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Provisionsdeckel in der ...
Frank Schäffler, (22.07.18)
Experte: Frank Schäffler,
Immobilien ...
Volker Gelfarth, (22.07.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Dow Jones: Nichts Neues ...
Admiral Markets, (22.07.18)
Experte: Admiral Markets,
Best in Parking besorgt ...
Börse Stuttgart AG, (22.07.18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Paypex
Robert Sasse, (22.07.18)
Experte: Robert Sasse,
Starke Goldminenaktien ...
Claus Vogt, (22.07.18)
Experte: Claus Vogt,
Deutsche Bank, ...
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (22.07.18)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
BMW, Osram, Dialog – ...
Feingold-Research, (22.07.18)
Experte: Feingold-Research,
Dax - Bald kommt der ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (21.07.18)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (21.07.18)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie funktioniert eine Geldanlage über Robo Advisor?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen