Gold könnte wegen politischer Unsicherheiten in Europa gefragt sein


19.10.17 16:32
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Gold steht wegen anhaltender Zinserhöhungsspekulationen in den USA weiter unter Druck und handelt heute Morgen zeitweise unter 1.280 USD je Feinunze, so die Analysten der Commerzbank.


Laut FED Fund Futures seien bis Ende 2018 mittlerweile zwei Zinserhöhungen der US-Notenbank FED vollständig eingepreist, eine davon voraussichtlich im Dezember. Je nach Entwicklung der politischen Ereignisse könnte Gold - vor allem in Euro - im Laufe des Tages aber stärker nachgefragt sein. Denn um 10 Uhr sei ein Ultimatum der spanischen Regierung ausgelaufen, wonach die katalanische Regionalregierung explizit erklären sollte, dass die Rede des katalanischen Regionalpräsidenten Puigdemont letzte Woche keine Unabhängigkeitserklärung gewesen sei. Anderenfalls habe die Regierung in Madrid mit Konsequenzen gedroht. Dieser Konflikt dürfte vorerst also weiterschwelen. Daneben finde heute und morgen in Brüssel ein EU-Gipfel statt, bei dem es auch um die Brexit-Verhandlungen mit Großbritannien gehe. Da es nach wie vor in dieser Sache kaum Fortschritte gebe, dürfte die Unsicherheit unter den Marktteilnehmern hoch bleiben.

Die Schweiz habe gemäß Daten der Zollbehörde im September 148,4 Tonnen Gold exportiert. Lediglich 41,4 Tonnen davon seien nach China, Hongkong und Indien verschifft worden. Die Exporte nach Indien seien sogar auf das niedrigste Niveau seit mindestens 2014 gefallen. Dies sei überraschend, da es zuletzt im Rahmen der dortigen Feiertagssaison Anzeichen einer wieder stärkeren Goldnachfrage gegeben habe. Offenbar habe Indien mehr Gold aus anderen Ländern bezogen. (19.10.2017/fc/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (19.12.18)
Gold und weitere interessante ... (19.12.18)
Silber - alles rund um das ... (18.12.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Goldaktien freundlich, Haushaltsübe. (11:14)
Goldmonat Januar!! (10:50)
TomaGold: Da bleibt Ihnen die Spu. (10:36)
VanEck Vectors Junior Gold Mine. (10:27)
Lohnt sich das wirklich, Japan Gol. (10:11)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis
Weitere Meldungen
 
20.10 LBBW Geldmarktfonds R: 0.
20.10 UniCommodities-Fonds: 09/20.
19.10 Emerging Markets weiter au.
19.10 Agrarrohstoffe: Voranschreit.
19.10 Industriemetalle: Chinesische .
19.10 Gold könnte wegen politische.
19.10 Energie: US-Lagerdaten durc.
19.10 BHF Value Balanced FT-Fon.
19.10 DNCA Invest - Eurose-Fonds.
19.10 DKB Europa Fonds: 09/2017.
19.10 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
19.10 LBBW RentaMax R-Fonds: .
19.10 UniFavorit: Aktien-Fonds: 09.
19.10 Euwax Gold II: Auf physisc.
19.10 Aramea Global Convertible-F.
19.10 Sauren Global Champions-Fon.
19.10 BayernInvest Total Return C.
19.10 Deka-ConvergenceAktien CF-.
19.10 LBBW Zyklus Strategie R-F.
19.10 UniSector: BasicIndustries A.
18.10 Agrarrohstoffe: Preis für Ka.
18.10 Industriemetalle: Sorge vor g.
18.10 Festerer US-Dollar hält Edelm.
18.10 Energie: Spannungen im Irak.
18.10 BayernInvest Short Term Fo.
18.10 Carmignac Portfolio Unconst.
18.10 Bellevue (Lux) BB Adamant.
18.10 DNCA Invest - Infrastructure.
18.10 Aramea Balanced Convertible.
18.10 JOHCM Global Opportunities .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 43641 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Es wird immer dramatischer!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Goldaktien freundlich, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:14)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Hasbro: Wie wichtig ist ...
Robert Sasse, (11:01)
Experte: Robert Sasse,
Puma-Calls mit 89%-Chance ...
Walter Kozubek, (10:59)
Experte: Walter Kozubek,
BB Biotech weiter schwach
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10:53)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Freenet Aktie, Wirecard ...
Volker Gelfarth, (10:27)
Experte: Volker Gelfarth,
Salami-Crash und ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:19)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Apple Pay: Der Anfang ...
Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-marke. (10:15)
Experte: Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-markets, Deutsche Ba.
Gold: Markiert Fünf-Monats-...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (09:55)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
DAX Analyse ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:46)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
VW – 38 Prozent möglich
Feingold-Research, (09:29)
Experte: Feingold-Research,
RavenQuest schließt ...
Jörg Schulte, JS-Research (09:07)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Den Fahrverboten kontern
Ingrid Heinritzi, (08:20)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Geldanlage: Eine kleine Einführung
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen