Gold steigt vorübergehend auf 5-Wochenhoch


10.01.17 14:29
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Gold verteuert sich heute Morgen zeitweise auf ein 5-Wochenhoch von knapp 1.190 USD je Feinunze und erhält dabei vom schwächeren US-Dollar Unterstützung, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.


Auch nehme das Kaufinteresse in China im Vorfeld des Neujahrsfestes Ende des Monats anscheinend zu. Ansonsten würden eher preisbelastende Nachrichten vorherrschen. So hätten die Gold-ETFs gestern wieder Abflüsse von 5,4 Tonnen (die Bestände im SPDR Gold Trust wurden sogar um 8,6 Tonnen abgebaut) verzeichnet und damit die Zuflüsse der beiden Handelstage zuvor wieder zunichte gemacht. Die chinesische Zentralbank (PBoC) habe eigenen Angaben zufolge im Dezember ihre Goldreserven nicht weiter aufgestockt. Dies sei bereits der zweite Monat in Folge und der dritte im letzten Jahr gewesen, in dem die PBoC kein Gold gekauft habe. Die PBoC habe mit ihren Währungsreserven vielmehr die heimische Währung gestützt. Im gesamten letzten Jahr seien die chinesischen Goldreserven um rund 80 Tonnen aufgestockt worden. Mit über 1.840 Tonnen nehme China den sechsten Rang unter den öffentlichen Goldhaltern ein.

In China seien laut Angaben eines privaten Automobilverbandes im letzten Jahr so viele Autos wie nie zuvor verkauft worden. Mit 23,9 Mio. Autos seien demnach zudem fast 16% mehr Autos verkauft worden als im Vorjahr. Steuerliche Kaufanreize seien laut Verbandsangaben dabei der Haupttreiber gewesen. Die offiziellen Absatzzahlen würden vom Verband der chinesischen Automobilproduzenten in Kürze veröffentlicht. (10.01.2017/fc/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (21.10.18)
QV alles (21.10.18)
Gold und weitere interessante ... (21.10.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Goldminen - Erste Ziele sind erreic. (20.10.18)
Wall-Street unter Druck: Die Rück. (20.10.18)
Gold-Kursanstieg um 6 Prozent - . (20.10.18)
Die Gold-Wette (19.10.18)
Gold - KAMPF UM MITTELERDE . (19.10.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis
Weitere Meldungen
 
10.01 Kames High Yield Global Bo.
10.01 Comgest Growth Europe: De.
10.01 Marktbeobachter rechnen mit.
10.01 Indonesische Zinnexporte 201.
10.01 Gold steigt vorübergehend a.
10.01 Zweifel an OPEC-Kürzungen.
10.01 M&G Global Emerging Marke.
10.01 Schwellenländeraktien 2017: .
10.01 Deka-DeepDiscount 2y-Fonds.
10.01 LBBW Rohstoffe 1 R-Fonds.
10.01 Jupiter Global Ecology Grow.
10.01 sentix Fonds Aktien Deutsch.
10.01 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
10.01 AL Trust Global Invest-Fond.
10.01 LBBW Geldmarktfonds R: 1.
09.01 Rohöl: Dezente Aufwärtsbew.
09.01 Devisenmarkt: Einzelhandelsu.
09.01 Emerging Markets: US-Dollar.
09.01 Kupfer: Spekulative Finanzinv.
09.01 Barclays: Rohstoffmarkt ste.
09.01 Mais und Sojabohnen: Unerw.
09.01 Verschnaufpause für den Eu.
09.01 Gold-ETFs: Zwei Handelstag.
09.01 Ölmarkt: Rekordhohe Exporte.
09.01 "Brexit" und das Britische P.
09.01 Deka-ConvergenceAktien CF-.
09.01 AL Trust Aktien Europa-Fon.
06.01 DAX schaffte die erhoffte .
06.01 Deka-Nachhaltigkeit Balance .
06.01 Ölpreis: "On the run"


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 41282 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Barrick Gold: Das läuft ja wie geschmiert!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Paukenschlag im Bitcoin!
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (12:32)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Mayr-Melnhof: Traditions-...
Robert Sasse, (12:22)
Experte: Robert Sasse,
Deutsche Post: Wenn der ...
RuMaS, (11:43)
Experte: RuMaS,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:38)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
White Gold sichert sich ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:46)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Ist der Crash unseres ...
Volker Gelfarth, (10:35)
Experte: Volker Gelfarth,
Rumänien begibt zwei neue ...
Börse Stuttgart AG, (10:26)
Experte: Börse Stuttgart AG,
EON, RWE, Allianz – ...
Feingold-Research, (10:15)
Experte: Feingold-Research,
Baader Bond Market: "EU ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (10:00)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Amazon mit Umsatz-...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (09:03)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
Strumpflos in den ...
Bernd Niquet, Autor (20.10.18)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Halvers Kolumne: "Eurozone ...
Robert Halver, Baader Bank AG (20.10.18)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie kannst du mit Stocks schnell Geld verdienen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen