Gold steigt vorübergehend auf 5-Wochenhoch


10.01.17 14:29
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Gold verteuert sich heute Morgen zeitweise auf ein 5-Wochenhoch von knapp 1.190 USD je Feinunze und erhält dabei vom schwächeren US-Dollar Unterstützung, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.


Auch nehme das Kaufinteresse in China im Vorfeld des Neujahrsfestes Ende des Monats anscheinend zu. Ansonsten würden eher preisbelastende Nachrichten vorherrschen. So hätten die Gold-ETFs gestern wieder Abflüsse von 5,4 Tonnen (die Bestände im SPDR Gold Trust wurden sogar um 8,6 Tonnen abgebaut) verzeichnet und damit die Zuflüsse der beiden Handelstage zuvor wieder zunichte gemacht. Die chinesische Zentralbank (PBoC) habe eigenen Angaben zufolge im Dezember ihre Goldreserven nicht weiter aufgestockt. Dies sei bereits der zweite Monat in Folge und der dritte im letzten Jahr gewesen, in dem die PBoC kein Gold gekauft habe. Die PBoC habe mit ihren Währungsreserven vielmehr die heimische Währung gestützt. Im gesamten letzten Jahr seien die chinesischen Goldreserven um rund 80 Tonnen aufgestockt worden. Mit über 1.840 Tonnen nehme China den sechsten Rang unter den öffentlichen Goldhaltern ein.

In China seien laut Angaben eines privaten Automobilverbandes im letzten Jahr so viele Autos wie nie zuvor verkauft worden. Mit 23,9 Mio. Autos seien demnach zudem fast 16% mehr Autos verkauft worden als im Vorjahr. Steuerliche Kaufanreize seien laut Verbandsangaben dabei der Haupttreiber gewesen. Die offiziellen Absatzzahlen würden vom Verband der chinesischen Automobilproduzenten in Kürze veröffentlicht. (10.01.2017/fc/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (23.07.18)
Silber - alles rund um das ... (23.07.18)
Gold und weitere interessante ... (23.07.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Superior Gold: Aktienanalyse vom . (18:25)
Zhongjin Gold: Aktienanalyse vom . (17:40)
SolGold: Aktienanalyse vom 23.07. (17:24)
ValGold: Aktienanalyse vom 23.07. (17:08)
Great Thunder Gold: Aktienanalyse. (16:02)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis
Weitere Meldungen
 
11.01 NYSE Arca Gold Bugs: 155.
11.01 QCP Funds - RiskProtect III.
11.01 Sojabohnen- und Mais: Deutl.
11.01 LBBW Rohstoffe & Ressou.
11.01 WTI: Der entscheidende Zün.
11.01 Industriemetalle: Gute Konjun.
11.01 Deka-Flex: Euro Klasse-Fond.
11.01 Gold 2017: "Rosinen picken".
11.01 Tschechien: Ziel-Inflationswer.
11.01 EUR/USD: Bringt die heutige.
11.01 Berenberg Emerging Markets.
11.01 LBBW Multi Global R-Fonds.
11.01 ETF-Handel: Banken- und Öl.
11.01 Deka-TeleMedien TF-Fonds: 1.
11.01 AL Trust Euro Relax-Fonds.
10.01 Auf der Überholspur: Value-.
10.01 Vorsicht vor politischen Risi.
10.01 Kames High Yield Global Bo.
10.01 Comgest Growth Europe: De.
10.01 Marktbeobachter rechnen mit.
10.01 Indonesische Zinnexporte 201.
10.01 Gold steigt vorübergehend a.
10.01 Zweifel an OPEC-Kürzungen.
10.01 M&G Global Emerging Marke.
10.01 Schwellenländeraktien 2017: .
10.01 Deka-DeepDiscount 2y-Fonds.
10.01 LBBW Rohstoffe 1 R-Fonds.
10.01 Jupiter Global Ecology Grow.
10.01 sentix Fonds Aktien Deutsch.
10.01 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38524 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Weshalb langfristig kaum jemand den Aktienmarkt schlägt und wie man es ...
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
WTI - Nächster ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17:38)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX an der Trendlinie
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:01)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX hängt fest
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:23)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
S&P500 über 2.800 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Google auf dem Weg zur ...
Feingold-Research, (15:35)
Experte: Feingold-Research,
EUR/USD: Gestern Sturm, ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (15:22)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Silber ($): Ist das der ...
Volker Gelfarth, (15:06)
Experte: Volker Gelfarth,
Neueinstiege bieten nur ein ...
Silvio Graß, Formationstrader (14:50)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Fusionspläne von Siemens ...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (14:10)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
Accor: Dass es dann ...
Robert Sasse, (14:00)
Experte: Robert Sasse,
First Graphene – ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:21)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Wochenausblick: Streitzölle ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (13:00)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie funktioniert eine Geldanlage über Robo Advisor?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen