Industriemetalle: Chinesische Aluminiumproduktion im September auf Tagesbasis über Vormonat


19.10.17 16:42
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Bei den Metallen ging es gestern Hin und Her, so die Analysten der Commerzbank.


Am Handelsende hätten nach schwachen Daten zum US-Immobilienmarkt für die meisten Metalle Verluste zu Buche gestanden. Auch heute Morgen würden sie nicht oder nur kaum zulegen. Kupfer handele bei rund 7.000 USD je Tonne, Zink koste etwa 3.100 USD je Tonne. Die heutigen chinesischen Konjunkturdaten würden den Preisen zumindest im frühen Handel keinen Auftrieb geben. Daten des Nationalen Statistikbüros zufolge sei die chinesische Wirtschaft im dritten Quartal um 6,8% gewachsen, ein Zehntel weniger als in den beiden Quartalen davor. Nach dahingehenden Äußerungen des chinesischen Zentralbankchefs am letzten Wochenende sei dies aber keine Überraschung mehr gewesen. Die zeitgleich veröffentlichten Konjunkturdaten für September (Industrieproduktion und Investitionen in Sachanlagen) hätten ebenfalls im Rahmen der Erwartungen gelegen.

Wie das Nationale Statistikbüro heute Morgen auch noch mitgeteilt habe, sei die Aluminiumproduktion in China im September im Vergleich zum Vorjahr um gut 5% auf 2,61 Mio. Tonnen gesunken. Dies sei auf die behördlich angeordneten Kapazitätsschließungen zurückzuführen. Im Vergleich zum Vormonat sei die Aluminiumproduktion allerdings nur noch unwesentlich zurückgegangen. Auf Tagesbasis habe sie sogar darüber gelegen. Sollte der Produktionsrückgang damit schon beendet sein, spreche dies nach Erachten der Analysten für fallende Aluminiumpreise. Die Analysten würden weiterhin bis Jahresende einen Rutsch des Aluminiumpreises unter die Marke von 2.000 USD je Tonne erwarten. (19.10.2017/fc/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
23.10 Deka-Flex: Euro C-Fonds: 09.
23.10 LBBW Nachhaltigkeit Aktien.
23.10 Eurozone wächst trotz Span.
23.10 UniAbsoluterErtrag-Fonds: 09.
23.10 Franklin Technology Fund: Q.
20.10 Deutsche Multi Opportunities.
20.10 DNCA Invest - Value Europ.
20.10 Palladium an magischer Mark.
20.10 BB African Opportunities (L.
20.10 Sauren Zielvermögen 2020-F.
20.10 BHF Flexible Allocation FT-F.
20.10 BayernInvest Global Flex Inc.
20.10 DWS German Small/Mid Cap.
20.10 Deka-TeleMedien TF-Fonds: 0.
20.10 China will staatliche Unterne.
20.10 LBBW Rohstoffe 2 LS R-F.
20.10 Japan: Wenn Politik neu erf.
20.10 UniDividendenAss -net- A-Fo.
20.10 OYSTER European Mid & S.
20.10 Edmond de Rothschild Fund .
20.10 Ölmarkt: Rückkehr geopolitis.
20.10 Aramea Rendite Plus A-Fon.
20.10 Deka-DeepDiscount 2y-Fonds.
20.10 LBBW Geldmarktfonds R: 0.
20.10 UniCommodities-Fonds: 09/20.
19.10 Emerging Markets weiter au.
19.10 Agrarrohstoffe: Voranschreit.
19.10 Industriemetalle: Chinesische .
19.10 Gold könnte wegen politische.
19.10 Energie: US-Lagerdaten durc.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38357 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Amazon: Kurs zieht weiter an - Kaufsignal greift!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX erneut kaum verändert
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:25)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Nordex: Trendausbruch ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (15:54)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
S&P500 weiter bei 2.800 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:16)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Nemetschek: Highflyer mit ...
Robert Sasse, (14:46)
Experte: Robert Sasse,
Metallic Minerals: Erste ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:41)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Cancom: Kein Grund zur ...
Volker Gelfarth, (14:39)
Experte: Volker Gelfarth,
Exotic-Trader-Update ...
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (14:02)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Baumwolle: Daten ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (13:34)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:52)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Telekom – Perspektiven für ...
Feingold-Research, (12:27)
Experte: Feingold-Research,
Deutsche Bank: Mit den ...
Silvio Graß, Formationstrader (12:06)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Amazon: Kurs zieht weiter ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (12:01)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die einfache Blackjack-Kartenzähltechnik, die ein Spieler beherrschen muss
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen