Industriemetalle: Chinesische Aluminiumproduktion im September auf Tagesbasis über Vormonat


19.10.17 16:42
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Bei den Metallen ging es gestern Hin und Her, so die Analysten der Commerzbank.


Am Handelsende hätten nach schwachen Daten zum US-Immobilienmarkt für die meisten Metalle Verluste zu Buche gestanden. Auch heute Morgen würden sie nicht oder nur kaum zulegen. Kupfer handele bei rund 7.000 USD je Tonne, Zink koste etwa 3.100 USD je Tonne. Die heutigen chinesischen Konjunkturdaten würden den Preisen zumindest im frühen Handel keinen Auftrieb geben. Daten des Nationalen Statistikbüros zufolge sei die chinesische Wirtschaft im dritten Quartal um 6,8% gewachsen, ein Zehntel weniger als in den beiden Quartalen davor. Nach dahingehenden Äußerungen des chinesischen Zentralbankchefs am letzten Wochenende sei dies aber keine Überraschung mehr gewesen. Die zeitgleich veröffentlichten Konjunkturdaten für September (Industrieproduktion und Investitionen in Sachanlagen) hätten ebenfalls im Rahmen der Erwartungen gelegen.

Wie das Nationale Statistikbüro heute Morgen auch noch mitgeteilt habe, sei die Aluminiumproduktion in China im September im Vergleich zum Vorjahr um gut 5% auf 2,61 Mio. Tonnen gesunken. Dies sei auf die behördlich angeordneten Kapazitätsschließungen zurückzuführen. Im Vergleich zum Vormonat sei die Aluminiumproduktion allerdings nur noch unwesentlich zurückgegangen. Auf Tagesbasis habe sie sogar darüber gelegen. Sollte der Produktionsrückgang damit schon beendet sein, spreche dies nach Erachten der Analysten für fallende Aluminiumpreise. Die Analysten würden weiterhin bis Jahresende einen Rutsch des Aluminiumpreises unter die Marke von 2.000 USD je Tonne erwarten. (19.10.2017/fc/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
20.10 OYSTER European Mid & S.
20.10 Edmond de Rothschild Fund .
20.10 Ölmarkt: Rückkehr geopolitis.
20.10 Aramea Rendite Plus A-Fon.
20.10 Deka-DeepDiscount 2y-Fonds.
20.10 LBBW Geldmarktfonds R: 0.
20.10 UniCommodities-Fonds: 09/20.
19.10 Emerging Markets weiter au.
19.10 Agrarrohstoffe: Voranschreit.
19.10 Industriemetalle: Chinesische .
19.10 Gold könnte wegen politische.
19.10 Energie: US-Lagerdaten durc.
19.10 BHF Value Balanced FT-Fon.
19.10 DNCA Invest - Eurose-Fonds.
19.10 DKB Europa Fonds: 09/2017.
19.10 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
19.10 LBBW RentaMax R-Fonds: .
19.10 UniFavorit: Aktien-Fonds: 09.
19.10 Euwax Gold II: Auf physisc.
19.10 Aramea Global Convertible-F.
19.10 Sauren Global Champions-Fon.
19.10 BayernInvest Total Return C.
19.10 Deka-ConvergenceAktien CF-.
19.10 LBBW Zyklus Strategie R-F.
19.10 UniSector: BasicIndustries A.
18.10 Agrarrohstoffe: Preis für Ka.
18.10 Industriemetalle: Sorge vor g.
18.10 Festerer US-Dollar hält Edelm.
18.10 Energie: Spannungen im Irak.
18.10 BayernInvest Short Term Fo.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 28890 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Killer Trades unbedingt vermeiden!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Bitcoin – Kursziel 100.000, ...
Bernd Niquet, Autor (16.12.17)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Wells Fargo Aktie: Im 3. ...
Volker Gelfarth, (16.12.17)
Experte: Volker Gelfarth,
Bitcoin – Fluch oder Segen? ...
Feingold-Research, (16.12.17)
Experte: Feingold-Research,
Was bedeuten die DAX ...
Robert Sasse, (16.12.17)
Experte: Robert Sasse,
Die wichtigsten Marken im ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (16.12.17)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Auslandsaktien ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (16.12.17)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Aequus Pharmaceuticals ...
Jörg Schulte, JS-Research (16.12.17)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Kryptowährungen: Bitcoin ...
Markus Fugmann, actior AG (16.12.17)
Experte: Markus Fugmann, actior AG
Neue Bonds der ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (16.12.17)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Steigende Zinsen sind Gift ...
Claus Vogt, (16.12.17)
Experte: Claus Vogt,
DOW DAX kurz vor dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (15.12.17)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX ohne wirklichen Drang ...
CMC Markets, (15.12.17)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin - lohnt sich der Einstieg für Privatanleger?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen