JOHCM Global Opportunities Fund: 30. Jahrestag des "Schwarzen Montag" - Fondsanalyse


18.10.17 13:30
Meldung
 
London (www.fondscheck.de) - Ben Leyland, Portfolio Manager des JOHCM Global Opportunities Fund (ISIN IE00B7MR5575 / WKN A1JZQG ) von J O Hambro Capital Management, erinnert an den "Schwarzen Montag" vom 19.
Oktober 1987.

Die vorherrschende Meinung, dass ein synchroner globaler Konjunkturaufschwung vorliege und die lockere Geldpolitik fortgesetzt werde, habe die Aktienmärkte weltweit - und auch den DAX - auf neue Höchststände getrieben. Der 30. Jahrestag des als "Schwarzer Montag" eingebrannten Aktienmarkcrashs erinnert uns allerdings daran, misstrauisch zu sein, wenn Selbstgefälligkeit an den Börsen vorherrscht, so die Experten von J O Hambro Capital Management. Das Bewertungsniveau vieler regionaler Aktienmärkte lasse wenig Raum für Fehler.

Das Problem für Aktienmarktinvestoren sei derzeit, dass die Bewertungen querbeet auf erhöhtem Niveau lägen. Bei früheren Rekordständen habe die Verzerrung oft aus einem einzelnen überbewerteten Sektor resultiert. Um die Jahrtausendwende sei es zum Beispiel die Internet- und Telekommunikationsblase gewesen. Heutzutage würden aber "Qualität", "Value" und "Growth" gleichermaßen auf höherem Bewertungsniveau handeln.

Das Besondere an der Kursbewegung der vergangenen fünf Jahre, in denen der JOHCM Global Opportunities Fund nun schon existiere, sei das generelle Re-Rating. Die Aktienkurse seien gestiegen, bei lediglich begrenztem Gewinnwachstum. Wichtig sei dabei die Feststellung, dass dieses Re-Rating nicht nur bei jenen Aktien stattgefunden habe, die als Anleiheersatz gesehen würden. Der gesamte Markt sei teurer geworden.

In den kommenden fünf Jahren seien Investmentstrategien empfehlenswert, die im Kern darauf abzielen würden, wenig bis kein Kapital zu vernichten. Gleichzeitig sollten diese Strategien aber so flexibel sein, damit sie Investmentchancen mit positivem Risiko/Ertrags-Verhältnis vernünftig nutzen könnten. Denn alles was steige, könne auch fallen. An den Finanzmärkten sei der Fall oft dramatischer als der Anstieg. Der Oktober 1987 erinnert uns daran, so die Experten von J O Hambro Capital Management. (18.10.2017/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

JOH GL.OPPORT.

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

JOH GL.OPPORT.
Weitere Meldungen
 
19.10 Emerging Markets weiter au.
19.10 Agrarrohstoffe: Voranschreit.
19.10 Industriemetalle: Chinesische .
19.10 Gold könnte wegen politische.
19.10 Energie: US-Lagerdaten durc.
19.10 BHF Value Balanced FT-Fon.
19.10 DNCA Invest - Eurose-Fonds.
19.10 DKB Europa Fonds: 09/2017.
19.10 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
19.10 LBBW RentaMax R-Fonds: .
19.10 UniFavorit: Aktien-Fonds: 09.
19.10 Euwax Gold II: Auf physisc.
19.10 Aramea Global Convertible-F.
19.10 Sauren Global Champions-Fon.
19.10 BayernInvest Total Return C.
19.10 Deka-ConvergenceAktien CF-.
19.10 LBBW Zyklus Strategie R-F.
19.10 UniSector: BasicIndustries A.
18.10 Agrarrohstoffe: Preis für Ka.
18.10 Industriemetalle: Sorge vor g.
18.10 Festerer US-Dollar hält Edelm.
18.10 Energie: Spannungen im Irak.
18.10 BayernInvest Short Term Fo.
18.10 Carmignac Portfolio Unconst.
18.10 Bellevue (Lux) BB Adamant.
18.10 DNCA Invest - Infrastructure.
18.10 Aramea Balanced Convertible.
18.10 JOHCM Global Opportunities .
18.10 DKB Asien Fonds: 09/2017.
18.10 DekaSelect: Nachhaltigkeit-Fo.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 37149 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Post: Die Richtung stimmt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX: Sommerrally oder ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (17.06.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Tesla-Aktie: Massives ...
Robert Sasse, (17.06.18)
Experte: Robert Sasse,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (17.06.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Wie steht es um die ...
Volker Gelfarth, (17.06.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Anleihen der Teva ...
Börse Stuttgart AG, (17.06.18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Baader Bond Markets: "Fed-...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (17.06.18)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Bundesregierung erwartet ...
Frank Schäffler, (17.06.18)
Experte: Frank Schäffler,
Dow Jones: Perfekte ...
Admiral Markets, (17.06.18)
Experte: Admiral Markets,
Dow Jones - Bisher halten ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (16.06.18)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Ich habe es immer noch ...
Bernd Niquet, Autor (16.06.18)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Bitcoin – Wetten auf den ...
Feingold-Research, (16.06.18)
Experte: Feingold-Research,
Halvers Woche: "Das ...
Robert Halver, Baader Bank AG (16.06.18)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Auftragsrückgang in der deutschen Industrie verunsichert Anleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen