Kames Global Diversified Growth Fund: Die Zeichen stehen auf Gold - Fondsanalyse


29.07.20 13:30
Meldung
 
London (www.fondscheck.de) - Am Montag (27.07.) hat der Goldpreis den Höchststand von 1.921 US-Dollar pro Feinunze, der am 6. September 2011 erreicht wurde, übertroffen.
so Robert Jan van der Mark, Co-Manager des Global Diversified Growth Fonds (ISIN IE00BYYP9672 / WKN A2DX1S ), von Kames Capital.

Gold sei über 3.000 Jahre lang als Zahlungsmittel und später als Wertanlage verwendet worden und habe als traditioneller sicherer Hafen gedient, insbesondere in Zeiten, in denen das Vertrauen in Fiatgeld schwinde. Gold sei im Prinzip das ultimative inflationsgebundene Anlageinstrument. Da es jedoch keine Dividenden ausschütte, sei es mit einem Nullkupon ausgestattet. Anleger müssten sogar die laufenden Lagerhaltungskosten einkalkulieren, was im Laufe der Zeit die potenziellen Erträge etwas schmälere. Die Nachfrage nach Gold hänge hauptsächlich von drei Faktoren ab:

1. Finanzmarkt- und/oder wirtschaftliche Unsicherheit: Die Maßnahmen, die nach dem Auftreten des Coronavirus ergriffen worden seien, hätten zu großer wirtschaftlicher Unsicherheit und Volatilität auf den Finanzmärkten geführt.
2. Schwacher Dollar: Mit dem Auftauchen des Coronavirus sei der handelsgewichtete US-Dollar zunächst angestiegen, doch seit Beginn des zweiten Quartals habe er an Stärke verloren. Dies mache den Preis von Gold in anderen Währungen im Verhältnis attraktiver und stütze den Wert des Rohstoffs.
3. Negative Realverzinsung: Die Realverzinsung des US-Finanzministeriums sei mittlerweile für alle Laufzeiten negativ und habe sich weiter in den negativen Bereich verlagert. Dadurch könne Gold als inflationsgeschützter Anlagewert auf Carry-Basis mit inflationsgebundenen US-Anleihen konkurrieren.

Solange all diese Faktoren weiterbestünden, könne der Goldpreis auch künftig vom steigenden Anlegerinteresse profitieren und stets neue Höchststände erreichen. (29.07.2020/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Kames Global Diversified Growth Fund EUR A Acc

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Kames Global Diversified Growth Fund EUR A Acc
Weitere Meldungen
 
14:00 OFI RS Eur. EQ Positive E.
13:00 LuxTopic-Fonds: Schwache B.
12:00 AL Trust Aktien Europa-Fon.
11:00 BB Global Macro (Lux)-Fond.
10:00 Stabilitas Pacific Gold+Metal.
09:00 LBBW Rohstoffe 2 LS R-F.
08:30 Deka-Technologie-Fonds: 06/.
03.08 AL Trust Aktien Deutschlan.
03.08 M&G (Lux) Global Listed Inf.
03.08 LBBW Zyklus Strategie R-F.
03.08 DNCA Invest - South Europ.
03.08 Apus Capital Marathon-Fonds.
31.07 DWS Concept Kaldemorgen-.
31.07 Bellevue (Lux) BB Entrepren.
31.07 Fondshandel: Biotech-Fonds -.
31.07 LBBW Rohstoffe 1 R-Fonds.
31.07 BNY Mellon Global Dynamic .
31.07 Aramea Rendite Plus Nachh.
31.07 DNCA Invest - Europe Grow.
30.07 MainFirst Global Equities Fun.
30.07 LBBW Rohstoffe & Ressou.
30.07 Bellevue (Lux) BB Entrepren.
30.07 DNCA Invest - Evolutif-Fond.
30.07 Apus Capital ReValue-Fonds.
29.07 Kames Global Diversified Gr.
29.07 LBBW Renten Euro Flex-Fo.
29.07 ARC ALPHA Equity Story .
29.07 ETF-Handel: Positionierungen.
29.07 BB African Opportunities (L.
29.07 Aramea Rendite Plus A-Fon.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 66059 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
3 Dinge, die Sie zum erfolgreichen Trading NICHT brauchen
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
X-Sequentials Daytrading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (19:29)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DAX verliert den Schwung ...
CMC Markets, (17:29)
Experte: CMC Markets,
DAX DOW vor starker ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:27)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die Silberrakete ist ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (17:04)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Euwax-Trends ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:51)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
S&P500 - Ausbruch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:49)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Ballard Power Aktie: Kurz ...
Finanztrends.info, (16:30)
Experte: Finanztrends.info,
Rally bei Gold, Silber und ...
Feingold-Research, (16:23)
Experte: Feingold-Research,
Bayer: Mittelfristiger ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (16:21)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Nasdaq 100 - Kursziel ...
HypoVereinsbank onema., (16:01)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Sitka Gold: Nächstes ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:54)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Gold stabil, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (12:18)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen