LOYS Global-Fonds: 01/2020-Bericht, Wertrückgang von 3,4% - Fondsanalyse


14.02.20 09:30
Meldung
 
Oldenburg (www.fondscheck.de) - Die Anlagestrategie im Sondervermögen des LOYS Global-Fonds (ISIN LU0107944042 / WKN 926229) zielt vornehmlich auf die Ausnutzung von Unterbewertungen einzelner Aktienwerte an den internationalen Märkten ab, so die Experten von LOYS.


Das Anlageuniversum sei dabei nicht auf bestimmte Länder oder Branchen beschränkt; grundsätzlich komme weltweit jedes börsennotierte Unternehmen für eine Investition in Frage.

Auf der Grundlage einer fundamentalen UnternehmensAnalysewürden für das Sondervermögen möglichst signifikant unterbewertete Aktienwerte erworben. Dabei würden die einzelnen Aktientitel individuell gewichtet; Kriterium hierbei sei in erster Linie die absolute Attraktivität des Unternehmens, die am Grad der festgestellten Unterbewertung gemessen werde. Maßgeblich für die jeweilige Zusammensetzung des Sondervermögens seien allein die Zahl und die Attraktivität der zur Verfügung stehenden Aktienwerte. Würden nicht ausreichend viele oder keine attraktiven Investitionsmöglichkeiten gesehen, werde dementsprechend Kasse gehalten.

Die Korrektur der letzten Tage sei am LOYS Global nicht spurlos vorbeigegangen, sodass der Jahresbeginn schwach verlaufen sei. Einigermaßen turbulent habe sich der Start der Aktienbörsen in das neue Jahr gestaltet. Während die ersten Berichtszahlen der Unternehmen gemischte Töne aufgewiesen hätten, habe sich am Monatsende die Stimmung verdüstert, nachdem in China der Corona Virus um sich gegriffen habe. Erinnerungen an die SARS Epidemie aus dem Jahr 2003 seien wach geworden. Allerdings sei das Reich der Mitte heute wesentlich wichtiger als noch vor 17 Jahren. Daher sei die Nervosität heute auch größer als seinerzeit. Demgegenüber habe der Austritt Großbritanniens an den Märkten nur eine Nebenrolle gespielt. Die bestehende Liquiditätsposition des LOYS Global von rund 12% werde das Fondsmanagement nutzen, um Aktien, die zu stark abwärts korrigieren würden, einzusammeln. (Stand vom 13.02.2020) (14.02.2020/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

LOYS Sicav - LOYS Global P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Fünfzehn Jahre LOYS - Fondsnew. (13.02.20)
Loys-Starfondsmanager Bruns: "Ich. (13.06.19)
Der LOYS Global MH mit zehnjähr. (12.02.16)
SJB FondsEcho. Unterbewertung. . (17.09.15)
DJE übernimmt INFINUS-Fonds (07.03.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

LOYS Sicav - LOYS Global P
Weitere Meldungen
 
18.02 LOYS Aktien Global-Fonds: .
18.02 proud@work R-Fonds: 01/20.
18.02 Berenberg activeQ Global Bo.
18.02 Metzler Wertsicherungsfonds.
18.02 Globaler ETF-Markt schwung.
18.02 Sauren Global Defensiv Focu.
18.02 LBBW Aktien Deutschland-F.
17.02 Berenberg Aktien-Strategie D.
17.02 Deka-Nachhaltigkeit Balance .
17.02 LOYS Global MH-Fonds: 01/.
14.02 Fondshandel: Die Zukunft ist.
14.02 JPMorgan Funds: Value, Gro.
14.02 Deka-Nachhaltigkeit Renten-F.
14.02 LOYS Global-Fonds: 01/2020.
14.02 AL Trust Stabilität-Fonds: W.
14.02 Berenberg Volatility Premium.
13.02 Swisscanto (LU) Equity Fun.
13.02 Deka-Nachhaltigkeit Aktien-F.
13.02 LOYS Global L/S-Fonds: 01/.
13.02 Metzler Wertsicherungsfonds.
13.02 Sauren Global Defensiv-Fond.
13.02 AL Trust Wachstum-Fonds: .
13.02 Berenberg 1590 Multi Asset.
12.02 ETF-Handel: Anhaltende US-.
12.02 OFI Precious Metals Fund: P.
12.02 Metzler Wertsicherungsfonds.
12.02 Deka-BasisStrategie Renten .
12.02 sentix Risk Return -M-Fonds.
12.02 Sauren Dynamic Absolute R.
12.02 AL Trust Chance-Fonds: We.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61365 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX kämpft mit der runden Marke!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wirecard Aktie: Vorsicht ...
Robert Sasse, (29.03.20)
Experte: Robert Sasse,
Corona versus Influenza
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (29.03.20)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
DAX-Index erholt sich ...
Karsten Kagels, (29.03.20)
Experte: Karsten Kagels,
Grüner Fisher: "Märkte ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (29.03.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Halvers Woche: "Wenn ein ...
Robert Halver, Baader Bank AG (29.03.20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
BioNTech: Ist das wirklich ...
Volker Gelfarth, (29.03.20)
Experte: Volker Gelfarth,
Norwegen mit einer Anleihe ...
Börse Stuttgart AG, (29.03.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Auch in der Corona-Krise ...
Frank Schäffler, (29.03.20)
Experte: Frank Schäffler,
Die Spekulationsblase ist ...
Claus Vogt, (29.03.20)
Experte: Claus Vogt,
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (29.03.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX Index X-sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (29.03.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Bund-Future: Das untere ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (28.03.20)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Mit Casino Aktien an der Börse handeln, lohnt sich das?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen