LOYS Global-Fonds: 12/2018-Bericht, Wertminderung von 10,2% - Fondsanalyse


14.01.19 09:00
Meldung
 
Oldenburg (www.fondscheck.de) - Die Anlagestrategie im Sondervermögen des LOYS Global-Fonds (ISIN LU0107944042 / WKN 926229 ) zielt vornehmlich auf die Ausnutzung von Unterbewertungen einzelner Aktienwerte an den internationalen Märkten, so die Experten von LOYS.


Das Anlageuniversum sei dabei nicht auf bestimmte Länder oder Branchen beschränkt; grundsätzlich komme weltweit jedes Unternehmen für eine Investition infrage. Auf der Grundlage einer fundamentalen UnternehmensAnalysewürden für das Sondervermögen möglichst signifikant unterbewertet erscheinende Aktienwerte erworben. Dabei würden die einzelnen Aktientitel individuell gewichtet; Kriterium hierbei sei in erster Linie die absolute Attraktivität des Unternehmens, die am Grad der festgestellten Unterbewertung gemessen werde. Maßgeblich für die jeweilige Zusammensetzung des Sondervermögens seien allein die Zahl und die Attraktivität der zur Verfügung stehenden Aktienwerte. Würden nicht ausreichend viele oder keine attraktiv erscheinenden Investitionsmöglichkeiten gesehen, werde dementsprechend Kasse gehalten.

Ein schwaches Jahresfinale habe der LOYS Global erlebt, der von den Abstrahlungseffekten des Kurseinbruchs an der NASDAQ temporär in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Unterdessen seien die vergangenen Monate von einem weltweiten Ausverkauf an den Aktienmärkten geprägt gewesen. Besonders die überbeliebten amerikanischen Internet- und Bezahldienstaktien seien unter starken Abgabedruck geraten. Auch japanische Dividendentitel hätten deutlich Federn lassen müssen, während die Renditen zehnjähriger Staatsanleihen weltweit signifikant gesunken seien. Besonders heftig habe es den Ölpreis erwischt, der in den vergangenen Wochen um mehr als 40% kollabiert habe. Das neue Jahre starte der LOYS Global mit einem ungewöhnlich günstig bewerteten Aktienportfolio und einer Nettoinvestitionsquote von 99%. (Stand vom 31.12.2018) (14.01.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

LOYS Sicav - LOYS Global P

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Der LOYS Global MH mit zehnjähr. (12.02.16)
SJB FondsEcho. Unterbewertung. . (17.09.15)
DJE übernimmt INFINUS-Fonds (07.03.13)
Loys bringt ersten eigenen system. (04.03.13)
LOYS erhält Auszeichnung (26.11.09)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

LOYS Sicav - LOYS Global P
Weitere Meldungen
 
14.01 Berenberg Emerging Markets.
14.01 Deka-Nachhaltigkeit Aktien-F.
14.01 Sauren Absolute Return-Fon.
14.01 iShares Edge MSCI World M.
14.01 EnTrustPermal Alternative In.
14.01 LOYS Global-Fonds: 12/2018.
14.01 AL Trust Euro Renten-Fond.
11.01 Berenberg Aktien-Strategie D.
11.01 Deka-BasisStrategie Renten-F.
11.01 Sauren Stable Absolute Ret.
11.01 FRAM Capital Skandinavien-.
11.01 DWS Deutschland LC-Fonds:.
11.01 Ethna-DYNAMISCH: 12/2018.
11.01 LOYS Aktien Europa-Fonds: .
11.01 AL Trust Euro Relax-Fonds.
10.01 Ethna-DEFENSIV: 12/2018-B.
10.01 Deka-Deutschland Nebenwert.
10.01 Deutsche Multi Opportunities.
10.01 Aramea Strategie I-Fonds: 1.
10.01 Stabilitas Gold+Resourcen S.
10.01 AL Trust Global Invest-Fond.
09.01 Ethna-AKTIV: 12/2018-Beric.
09.01 DWS Invest ESG Equity Inc.
09.01 Aramea Aktien Select-Fonds.
09.01 ETF-Handel: Zuversicht und .
09.01 AL Trust Aktien Europa-Fon.
09.01 Stabilitas Gold+Resourcen-Fo.
08.01 Templeton Emerging Markets.
08.01 Jupiter Flexible Income Fond.
08.01 T. Rowe Diversified Income .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 48061 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: High Noon!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Adidas: Volltreffer und ...
RuMaS, (14:36)
Experte: RuMaS,
Fresenius SE: Abwarten, ...
Volker Gelfarth, (10:43)
Experte: Volker Gelfarth,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:34)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Nordex-Aktie: Rundum gut!
Robert Sasse, (10:14)
Experte: Robert Sasse,
Baader Bond Market ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (09:55)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Sibanye-Stillwater und ...
Jörg Schulte, JS-Research (21.04.19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Rocket Internet profitiert ...
wikifolio.com, (21.04.19)
Experte: wikifolio.com,
Toyota tankt auf
Börse Stuttgart AG, (20.04.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Halvers Woche: "Wenn der ...
Robert Halver, Baader Bank AG (20.04.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Osterkolumne: Wenn die ...
Bernd Niquet, Autor (20.04.19)
Experte: Bernd Niquet, Autor
US-Banken Index ...
Claus Vogt, (20.04.19)
Experte: Claus Vogt,
Wirecard - Leerverkaufs-...
Christoph Janß, NagaBrokers (19.04.19)
Experte: Christoph Janß, NagaBrokers
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Casino-Aktien 2019 - Eine Prognose
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen