Marktbeobachter rechnen mit stärkerer Ausweitung der US-Baumwollfläche


10.01.17 14:36
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Laut einer Umfrage des Magazins Cotton Grower unter US-Baumwollanbauern ist in der Saison 2017/18 mit einer US-Baumwollfläche von 10,887 Mio. Morgen zu rechnen, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.


Dies seien etwas mehr als die 10,5 Mio. Morgen, die das US-Landwirtschaftsministerium USDA in seinen Langfristausblick Anfang Dezember eingestellt habe. Für die letzte Ernte seien in den USA 10,15 Mio. Morgen mit Baumwolle bestellt worden. Auch das Research-Haus Cotton Inc. rechne mit einer Ausweitung der Baumwollfläche, besonders im Südwesten des Landes, und nenne als Grund die gute Preisentwicklung. Baumwolle habe im vergangenen Jahr um 13% zugelegt. Der Preis des um Anbaufläche konkurrierenden Mais habe das turbulente Jahr 2016 dagegen mit einem marginalen Minus geschlossen.

Ist-Werte zur in den USA mit Winterweizen bebauten Fläche werde das USDA am Donnerstag veröffentlichen. Laut einer Umfrage des Magazins Farm Futures hätten die US-Landwirte wohl 34,80 Mio. Morgen mit Winterweizen zur Ernte 2017 bestellt. Dies wäre die kleinste Winterweizenfläche seit 1913. Im Vorjahr habe die Winterweizenfläche 36,14 Mio. Morgen betragen. Farm Futures habe von Mitte Dezember bis Anfang Januar über 1.000 US-Landwirte befragt. Die Teilnehmer einer Bloomberg-Umfrage würden durchschnittlich nur eine Winterweizenfläche von 34,40 Mio. Morgen erwarten, Informa Economics sogar von unter 34 Mio. Morgen. (10.01.2017/fc/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
11.01 LBBW Rohstoffe & Ressou.
11.01 WTI: Der entscheidende Zün.
11.01 Industriemetalle: Gute Konjun.
11.01 Deka-Flex: Euro Klasse-Fond.
11.01 Gold 2017: "Rosinen picken".
11.01 Tschechien: Ziel-Inflationswer.
11.01 EUR/USD: Bringt die heutige.
11.01 Berenberg Emerging Markets.
11.01 LBBW Multi Global R-Fonds.
11.01 ETF-Handel: Banken- und Öl.
11.01 Deka-TeleMedien TF-Fonds: 1.
11.01 AL Trust Euro Relax-Fonds.
10.01 Auf der Überholspur: Value-.
10.01 Vorsicht vor politischen Risi.
10.01 Kames High Yield Global Bo.
10.01 Comgest Growth Europe: De.
10.01 Marktbeobachter rechnen mit.
10.01 Indonesische Zinnexporte 201.
10.01 Gold steigt vorübergehend a.
10.01 Zweifel an OPEC-Kürzungen.
10.01 M&G Global Emerging Marke.
10.01 Schwellenländeraktien 2017: .
10.01 Deka-DeepDiscount 2y-Fonds.
10.01 LBBW Rohstoffe 1 R-Fonds.
10.01 Jupiter Global Ecology Grow.
10.01 sentix Fonds Aktien Deutsch.
10.01 Deka-EuropaBond TF-Fonds: .
10.01 AL Trust Global Invest-Fond.
10.01 LBBW Geldmarktfonds R: 1.
09.01 Rohöl: Dezente Aufwärtsbew.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38295 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Der Kursknaller!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Cassiopea zieht positive ...
Volker Gelfarth, (13:30)
Experte: Volker Gelfarth,
Deutsche Bank: Der ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (13:17)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Shorts, Cash und ein ...
Max Otte, (13:01)
Experte: Max Otte,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:48)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Euro-Bund Future: Kein ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (12:37)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
BB Biotech: Warten auf ...
Robert Sasse, (12:22)
Experte: Robert Sasse,
Gold: Der Boden ist nah. ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12:09)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Kai Diekmann möchte 20 ...
Feingold-Research, (12:00)
Experte: Feingold-Research,
E.ON: Mitten im Umbau
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (11:47)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Aixtron: Endlich eine ...
Silvio Graß, Formationstrader (11:26)
Experte: Silvio Graß, Formationstrader
Wochenausblick: Zollstreit ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:14)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Sixt - Buy the dip?
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:07)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die einfache Blackjack-Kartenzähltechnik, die ein Spieler beherrschen muss
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen