Saudi-Arabien erteilt Produktionskürzung eine Absage


24.02.16 11:49
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Das Auf und Ab bei den Ölpreisen geht weiter, so die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets.


Gestern hätten Brent und WTI um mehr als 4% nachgegeben und die Gewinne des Vortages damit größtenteils wieder abgegeben. Die Preisschwäche setze sich heute Morgen mit Verlusten von bis zu 2,5% fort. Brent handle bei weniger als 33 USD je Barrel, WTI bei gut 31 USD je Barrel. Gestern hätten Kommentare der Ölminister Saudi-Arabiens und des Iran für Abgabedruck gesorgt. Der saudi-arabische Ölminister al-Naimi habe Produktionskürzungen eine Absage erteilt. Stattdessen setze al-Naimi darauf, dass sich weitere Länder der Einigung auf das Einfrieren der Ölproduktion auf dem Januar-Niveau anschließen würden und der Ölmarkt auch dank einer steigenden Nachfrage wieder ins Gleichgewicht komme. Saudi-Arabien würde seine Politik weiterhin daran ausrichten, die Nachfrage seiner Kunden zu bedienen, sprich Marktanteile zu verteidigen.

Der iranische Ölminister Zanganeh habe eine Teilnahme seines Landes an dem Einfrieren der Ölproduktion faktisch ausgeschlossen. Er habe diesen Vorschlag als "lächerlich" bezeichnet, da er dem Iran verbieten würde, durch die Sanktionen verlorene Marktanteile zurückzuerlangen. Seine Kritik habe dabei vor allem auf Saudi-Arabien gezielt, welches seine Produktion in den letzten Jahren auf 10 Mio. Barrel pro Tag erhöht hätte. Wie diese beiden konträren Positionen zusammengebracht werden sollten, sei schwer vorstellbar.

Am Abend habe das API dann noch einen überraschend deutlichen Anstieg der US-Rohölvorräte in der letzten Woche um 7,1 Mio. Barrel berichtet, was auch für die am Nachmittag anstehenden offiziellen Lagerdaten des US-Energieministeriums auf einen kräftigen Lageraufbau hindeute. (24.02.2016/fc/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
26.02 Metzler Wertsicherungsfonds.
26.02 DNCA Invest Europe Growth.
26.02 grundbesitz Fokus Deutschla.
26.02 UniRak-Fonds: 01/2016-Beric.
25.02 Agrarrohstoffe: Russische W.
25.02 Industriemetalle: Sorgen vor .
25.02 Gold in Euro steigt zwische.
25.02 Energie: Rückgang der US-B.
25.02 M&G Dynamic & Prudent A.
25.02 UniWirtschaftsAspirant-Fonds.
25.02 DWS Concept Kaldemorgen-.
25.02 Ölpreis und China werden w.
25.02 Guter Auftakt für BLB Glob.
25.02 Gold/USD: Zweites Kursziel .
25.02 UniDividendenAss -net- A-Fo.
25.02 DNCA Invest Evolutif-Fonds:.
25.02 Metzler Vermögensverwaltun.
25.02 Deutsche Invest I Global Infr.
25.02 DKB Asien-Fonds: 01/2016-.
24.02 Verpatzter Jahresstart an d.
24.02 Edelmetallmärkte: Ist das jet.
24.02 Fonds: Das sind die derzeit .
24.02 UniCommodities-Fonds: 01/20.
24.02 Weizenpreis fällt auf neues .
24.02 Globale Aluminiumproduktion .
24.02 Gold zeigt relative Stärke g.
24.02 Saudi-Arabien erteilt Produkt.
24.02 Aktienmärkte: Optimismus is.
24.02 DKB Zukunftsfonds: 01/201.
24.02 2016 wird das schwächste .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 41144 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gold: Ausbruch geglückt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Börsengeflüster: #BASILEA ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:47)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Bitcoin, Bitfinex und Tether ...
Feingold-Research, (12:37)
Experte: Feingold-Research,
Cancom Aktie ...
Robert Sasse, (12:20)
Experte: Robert Sasse,
Chemesis plant schnellen ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12:10)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Gold: Ausbruch geglückt!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:41)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
VW: Hohe Seitwärtsrendite
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (11:32)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Barrick Gold: Verbesserung ...
Volker Gelfarth, (11:23)
Experte: Volker Gelfarth,
Commerzbank - Long ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:11)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX stabilisiert sich weiter ...
CMC Markets, (11:01)
Experte: CMC Markets,
DAX Analyse: Holpriger ...
X-markets Team, Deutsche Bank (10:40)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
Kommt es zur Bärenfalle ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:30)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Boeing-Puts nach ...
Walter Kozubek, (10:20)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie kannst du mit Stocks schnell Geld verdienen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen