Starcapital Winbonds-Fonds - weitere defensive Ausrichtung


23.02.12 09:09
Meldung
 
München (www.fondscheck.de) - Den Experten von "FOCUS-MONEY" zufolge liegt der Starcapital Winbonds-Fonds (ISIN LU0256567925 / WKN A0J23) in seiner Vergleichsgruppe bei der Dreijahres-Performance weit an der Spitze.


Die Chancen und Risiken an den Anleihemärkten würden neu verteilt. Was jahrelang als sicher gegolten habe, sei es heute nicht mehr - bisher vermeintlich Unsicheres habe hingegen die Chance, die Top-Emittenten abzulösen. Der Markt- und Paradigmen-Wandel habe auch vor Profis nicht halt gemacht bzw. sie stellenweise auf dem falschen Fuß erwischt.

So habe Rentenprofi Peter Huber, der u.a. den oben genannten Starcapital Winbonds manage, die Anleihehausse bei Bundespapieren verpasst. Für Staatsanleihen der USA und Deutschland sehe er statt risikoloser Rendite hier viel renditeloses Risiko. Vielmehr habe er ab Herbst sukzessive in aussichtsreiche Unternehmensanleihen investiert. Dabei habe er Engagements in Hochzinspapiere mit Bonitäten von "BB" oder "B" und damit unterhalb des Investmentgrade, nicht gescheut. Insgesamt entfalle heute mehr als die Hälfte des Fondsvermögens auf Unternehmensanleihen.

Der defensive Mischfonds habe in der Vergangenheit vom antizyklischen Vorgehen Hubers bei der Aktienkomponente profitiert. Zu dem Plus von mehr als 57% in den vergangenen drei Jahren, die Vergleichsgruppe habe hier im Schnitt nur +12,5% vorzuweisen, habe auch eine aktive Ausrichtung der Barreserven beigetragen.

Aus Sicht der Experten von "FOCUS-MONEY" dürfte beim o.a. Starcapital Winbonds-Fonds künftig der Anleihemix wieder stärker ins Gewicht fallen. (Ausgabe 9) (23.02.2012/fc/a/f)


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

StarCap SICAV Winbonds + A - EUR

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sauren-Gipfel: Wo die Top-Fondsm. (30.01.14)
DJE übernimmt INFINUS-Fonds (07.03.13)
Fonds der StarCapital AG ausgeze. (13.11.08)
Feri EuroRating ratet zwei Fonds . (06.11.08)
Feri EuroRating vergibt Top-Rating. (31.10.08)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

StarCap SICAV Winbonds + A - EUR
Weitere Meldungen
 
23.02 FondsCheck: DWS Bonus A.
23.02 ETFX-DAXglobal-Gold-Mining.
23.02 FondsCheck: Magellan C: At.
23.02 Renminbi-Fonds: Auf die Wä.
23.02 Ausgewählte Hongkong-Akti.
23.02 Starcapital Winbonds-Fonds .
22.02 Eurozone Wachstum geht sp.
22.02 FondsCheck: Mit dem Aberd.
22.02 FondsCheck: DWS Diskont A.
22.02 Fondak - A - EUR für deut.
22.02 Aktien der Eurozone bieten .
22.02 Industria - A - EUR für eu.
22.02 4Q-European Value Fonds U.
21.02 ETFs gemischtes Bild
21.02 Fondshandel Renditerenner z.
21.02 FondsCheck: UniSector:Consu.
21.02 Earth Exploration Fund UI d.
21.02 FondsCheck: Templeton Grow.
21.02 Nestor Fernost Fonds große.
21.02 DWS Top Dividende Branche.
21.02 Globale Aktien vor starkem .
21.02 Deutsche Fondsanleger setze.
21.02 Allianz RCM Enhanced Shor.
21.02 Allianz PIMCO Rentenfonds .
21.02 ComStage ETF STOXX Euro.
20.02 C-Quadrat iQ European Equi.
20.02 JPM EM Local Currency De.
20.02 Schwellenländer Abkühlung m.
20.02 FondsCheck: Fidelity Europea.
20.02 US-Wirtschaft auf festeren .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7290 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nokia: Dynamisch nach oben!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Adidas plant Comeback
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:37)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Prognose eines großen ...
Feingold-Research, (15:00)
Experte: Feingold-Research,
Bombardier: Learjet 85 wird ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (14:54)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Gazprom und Barrick Gold -...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (12:59)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (11:33)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Aktien bleiben erste Wahl!
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (09:32)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
DAXplosion
Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial . (08:23)
Experte: Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial Analysis
Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (08:00)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
DAX: Wie im Rausch!
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (24.01.15)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Die Erklärung des Irrsinns
Bernd Niquet, Autor (24.01.15)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Der innere Wert des Geldes
Frank Schäffler, (24.01.15)
Experte: Frank Schäffler,
Falco im M&A Fokus?
Jörg Schulte, JS-Research (24.01.15)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Niquet's World
Neues vom Portal
 
BWIN: Schwächelt die Gaming-Branche?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen