UniEM Global A-Fonds: 04/2019-Bericht, einige Positionen in Südafrika aufgebaut - Fondsanalyse


16.05.19 09:30
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Aktien aus den Schwellenländern gewannen im April, gemessen am MSCI Emerging Markets-Index, in lokaler Währung 2,5 Prozent, so die Experten von Union Investment im Kommentar zum UniEM Global A (ISIN LU0115904467 / WKN 502347 ).


Von konjunktureller Seite seien im April ermutigende Signale gekommen. Nachdem die asiatischen Börsen seit Anfang des Jahres von einer Abschwächung der Wirtschaft geplagt worden seien, hätten die jüngsten Konjunkturdaten aus China einen langersehnten Lichtblick dargestellt. Dadurch seien die seit einiger Zeit bestehenden Sorgen um eine Abschwächung der weltweiten Konjunktur gedämpft worden.

Die Einkaufsmanagerindices in China hätten im März sowohl im Dienstleistungssektor als auch im Verarbeitenden Gewerbe die höchsten Stände seit mehreren Monaten erreicht. Die chinesische Wirtschaft sei im ersten Quartal mit 6,4 Prozent relativ zum Vorjahr stärker gewachsen als erwartet und auch die Industrieproduktion habe zuletzt wieder Fahrt aufgenommen.

Ebenso hätten die Fortschritte im Handelsstreit zwischen den USA und China die Kurse der stark in den Welthandel verflochtenen Schwellenländer unterstützt.

Im Fonds hätten die Experten eine Position in Turkish Airlines unter anderem aufgrund einer attraktiven Bewertung ins Portfolio aufgenommen. Darüber hinaus seien einige Positionen in Südafrika aufgebaut worden, wie Mr. Price, Foschini, FirstRand und Sanlam. Dagegen seien Gewinne in den südafrikanischen Minenwerten BHP Billiton und Anglo American realisiert worden. Gewinnmitnahmen seien auch der Grund für den Verkauf von Wuliangye gewesen. Diese Veräußerung sei im Zuge einer Gesamtverringerung der chinesischen Festland-Bestände erfolgt.

Gleichzeitig hätten die Experten Aktien von China Life aufgestockt. Zudem seien in Korea Titel von Koh Young Technology und Hyundai Motors erworben worden. In Lateinamerika seien Teilgewinne bei JBS mitgenommen und die Bestände in Mexichem aufgestockt worden.

Der Handelskonflikt und die US-Geldpolitik würden wichtigste Einflussfaktoren für die Schwellenländer-Börsen bleiben. (Stand vom 30.04.2019) (16.05.2019/fc/a/f)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

UniEM Global A

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Allianz holt Fondsmanager von Un. (26.09.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

UniEM Global A
Weitere Meldungen
 
16.05 Metzler Wertsicherungsfonds.
16.05 UniEM Global A-Fonds: 04/2.
16.05 Hippokrat-Fonds: 04/2019-Be.
16.05 Sauren Global Stable Growth.
15.05 Deka-BasisStrategie Renten .
15.05 LOYS Aktien Europa-Fonds: .
15.05 AL Trust Chance-Fonds: We.
15.05 Sauren Global Balanced Focu.
15.05 Metzler Wertsicherungsfonds.
15.05 Berenberg-1590-Aktien Mitte.
15.05 Aramea Balanced Convertible.
15.05 ETF-Handel: Handelsstreit las.
15.05 UniEuroAspirant A-Fonds: 04.
14.05 Edmond de Rothschild Funds.
14.05 LOYS Aktien Global-Fonds: .
14.05 AL Trust Euro Defensiv-Fon.
14.05 Berenberg activeQ Eurozone .
14.05 Aramea Strategie I-Fonds: 0.
14.05 UniDividendenAss A-Fonds: .
14.05 Metzler Wertsicherungsfonds.
14.05 Swisscanto Equity Fund Glo.
14.05 proud@work R-Fonds: 03/20.
14.05 Deka-Deutschland Nebenwert.
14.05 sentix Risk Return -M-Fonds.
14.05 Sauren Global Balanced-Fond.
13.05 Schnäppchenjagd bei Alumin.
13.05 AL Trust Euro Short Term-.
13.05 Berenberg Emerging Markets.
13.05 sentix Risk Return -A-Fonds.
13.05 LOYS Global MH-Fonds: 04/.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58546 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Wirecard: Aktie kann Verluste aufholen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX knapp unter 13.200 ...
CMC Markets, (09.12.19)
Experte: CMC Markets,
Hervorragende ...
Jörg Schulte, JS-Research (09.12.19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Still und starr ruht der Dax
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (09.12.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
S&P500 - Zahlreiche Gaps ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09.12.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
EUR/USD (spezial): Gold im ...
DONNER & REUSCHEL., (09.12.19)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Steinhoff Aktie: Die letzten ...
Robert Sasse, (09.12.19)
Experte: Robert Sasse,
Ist Pretium Resources der ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (09.12.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
LVMH und Kehring – Luxus ...
Feingold-Research, (09.12.19)
Experte: Feingold-Research,
S&P 500 feiert – was ...
Klaus Singer, TimePatternAnalysis (09.12.19)
Experte: Klaus Singer, TimePatternAnalysis
Tesla Aktie: Macht ihnen ...
Volker Gelfarth, (09.12.19)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX – Ruhiger ...
HypoVereinsbank onema., (09.12.19)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Linde – Rücksetzer bietet ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (09.12.19)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Leitfaden für die Investition in Casino-Aktien
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen