Zink: Angebot hält mit Nachfrage nicht Schritt


16.10.17 10:55
Meldung
 
Paris (www.fondscheck.de) - Nicht nur zwischen Kiel und Konstanz weist der Wirtschaftsmotor derzeit eine erfreuliche Drehzahl auf, auch in vielen anderen wichtigen Wirtschaftsregionen brummt die Konjunktur, so die Analysten der BNP Paribas in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly".


Die gute Wirtschaftslage sei in den vergangenen Monaten auch an den Metallmärkten nicht spurlos vorübergezogen, zahlreiche Industriemetalle hätten zuletzt kräftig an Wert gewonnen, Zink inklusive.

Die jüngst veröffentlichten Zahlen der International Lead und Zinc Study Group würden signalisieren, dass die Rally am Zinkmarkt noch anhalten könnte. Grund: Die Nachfrage sei nicht nur nach wie vor größer als das Angebot, der Nachfrageüberhang sei sogar gewachsen. So habe sich das Angebotsdefizit in den ersten acht Monaten dieses Jahres auf 287.000 Tonnen summiert. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten sei das ein Plus von über 80.000 Tonnen - und im Vergleich zum Vorjahr sei das Defizit um gut 60.000 Tonnen höher. Wie sich Angebot und Nachfrage künftig entwickeln würden, bleibe abzuwarten. Aufgrund des schwachen US-Dollar und der robusten Weltkonjunktur erscheine eine kurzfristige Trendwende aber unwahrscheinlich.

Auch aus charttechnischer Sicht spreche einiges dafür, dass der Zinkkurs noch ein wenig Potenzial haben dürfte. Der kurzfristige Aufwärtstrend sei intakt und nach unten sei der Kurs gut abgesichert. Das Mini-Minus von 2 Prozent im Vergleich zur Vorwoche könnten Anleger demnach zum Einstieg nutzen, wenngleich auch zu beachten sei, dass Zink schon eine beachtliche Rally hinter sich habe und die Luft nach oben zunehmend dünner werde. (Ausgabe vom 13.10.2017) (16.10.2017/fc/a/m)


 

Breaking News

Weitere Meldungen
 
16.10 Wirtschaft China wächst sta.
16.10 Agrarrohstoffe: WASDE-Ber.
16.10 Kupfer überspringt die Mark.
16.10 Gold nach schwächeren US-.
16.10 Energie: Geopolitische Sorge.
16.10 DNCA Value Europe-Fonds: .
16.10 DWS Balance-Fonds: Spagat.
16.10 FT EuropaDynamik-Fonds: 09.
16.10 Deka-BasisStrategie Renten .
16.10 Rohöllagerbestände in den U.
16.10 Steubing German Mittelstand.
16.10 Japanese Equity Fund: Überz.
16.10 UniEuroRenta-Fonds: 09/201.
16.10 Mit ETCs unmittelbar in Gol.
16.10 grundbesitz europa-Fonds: W.
16.10 Swisscanto (LU) Bond Fund .
16.10 Deka-Deutschland Nebenwert.
16.10 Zink: Angebot hält mit Nach.
16.10 MainFirst EM Corp. Bond Fu.
16.10 Sauren Emerging Markets B.
16.10 Apus Capital Revalue-Fonds:.
16.10 UniEM Global-Fonds: 09/201.
16.10 sentix Total Return -defensi.
13.10 Euroswitch Absolute Return-.
13.10 Sauren Global Balanced-Fond.
13.10 UniDividendenAss A-Fonds: .
13.10 BlackRock Global Funds - W.
13.10 sentix Fonds Aktien Deutsch.
13.10 AL Trust Stabilität-Fonds: W.
13.10 UniInstitutional Corporate Hyb.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 38274 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Amazon: Neues Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Fresenius Aktie ...
Volker Gelfarth, (15.07.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Web killed the Video killed ...
wikifolio.com, (15.07.18)
Experte: wikifolio.com,
Tesla: Das ist extrem ...
Robert Sasse, (15.07.18)
Experte: Robert Sasse,
Erweiterte Wirecard-...
Jörg Schulte, JS-Research (15.07.18)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Zwei neue Zerobonds der ...
Börse Stuttgart AG, (15.07.18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Hat sich der DAX ...
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (15.07.18)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Fonds: Anleger setzen auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14.07.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Mehr als 50 % Verlust
Bernd Niquet, Autor (14.07.18)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Dow Jones: Und wieder an ...
Admiral Markets, (14.07.18)
Experte: Admiral Markets,
Baader Bond Market ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (14.07.18)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
DOW DAX neuer Anlauf ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (13.07.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Unternehmer und ...
Claus Vogt, (13.07.18)
Experte: Claus Vogt,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die einfache Blackjack-Kartenzähltechnik, die ein Spieler beherrschen muss
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen