Agrarrohstoffe: Preise für Weizen, Mais und Sojabohnen unter Druck


26.07.17 15:00
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Die Preise für Weizen, Mais und Sojabohnen standen an der CBOT gestern unter Druck, so die Analysten der Commerzbank.


Weizen habe sich um 3% auf 474 US-Cents je Scheffel, Mais um gut 2% auf 382 US-Cents je Scheffel und Sojabohnen um knapp 2% auf 993 US-Cents je Scheffel verbilligt. Auslöser seien die ergiebigen Regenfälle in weiten Teilen der Anbaugebiete des Mittleren Westens der USA am vergangenen Wochenende gewesen. Zudem seien in den kommenden Tagen in den Maisanbaugebieten durchschnittliche bis unter dem Durchschnitt liegende Temperaturen angesagt. Auch in den bislang von Hitze und Trockenheit besonders betroffenen Sommerweizengebieten in den nördlichen Prärien solle es abkühlen und Niederschläge geben. Die Ergebnisse einer Crop Tour durch Nord-Dakota und angrenzende Gebiete Minnesotas und Süd-Dakotas hätten unterdurchschnittliche Erträge bei den dortigen Sommerweizenpflanzen gezeigt.

Inwiefern es noch zu einer merklichen Verbesserung der Erträge komme, bleibe abzuwarten. Denn nicht alle Anbauregionen seien von den Niederschlägen heimgesucht worden und der Regenmangel sei teilweise noch immer akut. Die Gefahr einer weiteren flächendeckenden Verschlechterung des Pflanzenzustands scheine aber zumindest gebannt. Die kurzfristig orientierten Marktteilnehmer hätten in der letzten Woche noch immer beträchtliche Netto-Long-Positionen bei Weizen und Mais gehalten. Diese dürften aufgrund der jüngsten Wettermeldungen zumindest teilweise abgebaut worden sein, was den Preisrückgang unterstützt haben dürfte. (26.07.2017/fc/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mais CBOT Rolling

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

El Nino (27.10.15)
Mais (14.09.15)
Der Rohstoff - Trading Thread (13.06.14)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Mais: Saisonal noch nicht vorbei (25.07.17)
Mais: Auf schnellem Weg nach un. (13.07.17)
Mais: Schlägt die Saison jetzt zu? (06.06.17)
Mais: Ausbruch nach unten (28.03.17)
Mais: Saisonale Tendenz steht (07.03.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mais CBOT Rolling
Weitere Meldungen
 
15:00 Agrarrohstoffe: Preise für W.
14:39 Kupferpreis steigt auf höchs.
14:33 Goldpreisrückgang von erneu.
14:29 Brentölpreis schließt erstmal.
13:19 Droht Bitcoin Gefahr durch .
13:00 Franklin Biotechnology Disco.
12:00 LBBW Multi Global R-Fonds.
11:30 UniStrategie: Flexibel-Fonds: .
11:00 Henderson Horizon Global Te.
10:30 DNCA Invest - Miura-Fonds:.
10:28 Gute Chancen am französisc.
10:00 Franklin Biotechnology Disco.
09:42 ETF-Handel: Kein Fuß vom .
09:30 Deutsche Concept Kaldemorg.
09:00 LBBW FondsPortfolio Rendit.
08:30 UniEuroAktien-Fonds: 06/201.
25.07 Agrarrohstoffe: Zustand der.
25.07 BB African Opportunities (L.
25.07 Metallpreise steigen wegen ü.
25.07 Goldpreis steigt auf 4-Woch.
25.07 Saudi-Arabien will im Augus.
25.07 Deka-Schweiz-06/2016-Beric.
25.07 Templeton Global Total Retu.
25.07 LBBW Rohstoffe 1 R-Fonds.
25.07 DNCA Invest - Infrastructure.
25.07 UniStrategie: Ausgewogen-Fo.
25.07 Deutsche Invest I Global Bon.
25.07 Templeton Global Total Retu.
25.07 Kapital All Opportunities-Fon.
25.07 Interesse an Investments in .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 24153 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nordex SE: Jetzt weitere Gewinne sichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18:11)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Gilead: Unser Treffer ...
RuMaS, (17:58)
Experte: RuMaS,
EU untersucht Absprachen ...
Robert Sasse, (17:03)
Experte: Robert Sasse,
Daimler: Eine ...
Volker Gelfarth, (16:30)
Experte: Volker Gelfarth,
Daimler trotz guter ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:21)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
S&P-500-Index: Ausblick!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:25)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Daimler, BMW, VW – sind ...
Feingold-Research, (14:16)
Experte: Feingold-Research,
Boomende Wirtschaft trifft ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (13:33)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
EUR/USD Analyse: Nach ...
Admiral Markets, (13:17)
Experte: Admiral Markets,
Börsengeflüster: #AMS – ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:48)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Meine Trading-Ideen für ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (12:42)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
Prize Mining – Datenflut von ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12:18)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Aktien kaufen auf Kredit? Was sind die Vorteile und Nachteile?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen