Neues Säbelrasseln Nordkoreas führt zu steigendem Goldpreis


26.09.17 14:38
Meldung
 
Frankfurt (www.fondscheck.de) - Gold ist gestern Nachmittag um gut 15 USD auf rund 1.310 USD je Feinunze nach oben gesprungen, wo es auch heute Morgen noch handelt, so die Analysten der Comerzbank.


Der nordkoreanische Außenminister Ri Yong Ho habe verlauten lassen, dass Nordkorea jüngste Äußerungen von US-Präsident Donald Trump als Kriegserklärung betrachten würde. Dies habe zu einer stärkeren Nachfrage nach Gold als sicherer Hafen und Krisenwährung geführt. Gold in Euro gerechnet habe mit nach oben gezogen und sogar fast doppelt so stark wie Gold in US-Dollar zugelegt, da die US-Währung aufgewertet habe. Heute Morgen notiere es bei knapp 1.110 EUR je Feinunze. Von Interesse für die Marktteilnehmer dürften heute Reden verschiedener FED-Mitglieder sein, darunter auch eine von der FED-Vorsitzenden Janet Yellen. Daten des Internationalen Währungsfonds zufolge hätten insbesondere Russland, die Türkei und Kasachstan im August ihre Goldreserven aufgestockt. Die russische Zentralbank habe dabei knapp 16 Tonnen Gold gekauft und die türkische Zentralbank 6 Tonnen. China habe dagegen im August wiederholt kein Gold gekauft.

Die Preisdifferenz zwischen Platin und Palladium sei gestern zeitweise auf weniger als 10 USD je Feinunze geschrumpft und habe sich damit der Parität genähert. Heute Morgen sei Platin aber wieder rund 25 USD teurer als Palladium. Das vorübergehende Erreichen der Parität scheine nach Erachten der Analysten der Comerzbank nur eine Frage der Zeit, schon allein aus psychologischen Gesichtspunkten. (26.09.2017/fc/a/m)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Goldpreis

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (26.09.17)
Barrick Gold 2.0 (26.09.17)
Altcoins - besser als Bitcoins? (25.09.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Gold: Das kann noch weitergehen (12:28)
Gold zieht an (11:51)
Gold-Calls mit 137%-Chance bei E. (10:43)
DAX festgefahren – Öl und Gold w. (10:01)
Goldaktien stabil (25.09.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Goldpreis
Weitere Meldungen
 
14:38 Neues Säbelrasseln Nordkore.
14:31 Brentölpreis steigt auf Zwei.
14:26 Bellevue (Lux) BB Entrepren.
14:00 Zehn Fondsbestseller im Rat.
13:30 UniKapital -net-Fonds: 08/20.
13:00 Phaidros Funds: Aktienmarkt.
11:07 Weltweit schwierige Situatio.
10:41 Durch "Big Data" von system.
10:00 Hippokrat-Fonds: 08/2017-Be.
09:30 UniWirtschaftsAspirant-Fonds.
09:00 DNCA Invest - Miuri-Fonds: .
08:30 Belvoir Capital Allocation II .
25.09 Rohölnotierungen weiterhin a.
25.09 Fidelity Germany Fund: Denk.
25.09 Unterschiedliche Preispolitik b.
25.09 Eisenerzpreis seit Anfang S.
25.09 Wahlausgang in Deutschland.
25.09 OPEC-Vertreter sehen Ölma.
25.09 UniEuroRenta-Fonds: 08/201.
25.09 DNCA Invest - Value Europ.
25.09 Drohender Engpass beflügelt.
25.09 BHF Total Return FT-Fonds:.
25.09 ASSETS Defensive Opportu.
25.09 Aramea Strategie I-Fonds: 0.
25.09 UniEuroAktien-Fonds: 08/201.
25.09 DWS Top Dividende-Fonds: .
22.09 BB Entrepreneur Europe (Lu.
22.09 Branchenfinanzierte EU-Finan.
22.09 Metzler Vermögensverwaltun.
22.09 UniDividendenAss -net- A-Fo.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 25860 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nordex SE: Einstieg!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Ölpreis: 142 Prozent p.a. ...
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (14:50)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Comeback des US-Dollars ...
Feingold-Research, (14:12)
Experte: Feingold-Research,
Medigene-Aktie: Warum ...
Volker Gelfarth, (13:14)
Experte: Volker Gelfarth,
Risiko-Faktor auf einen ...
wikifolio.com, (13:03)
Experte: wikifolio.com,
Nordex SE: Einstieg!
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (12:46)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Air Berlin: Starker ...
Robert Sasse, (12:35)
Experte: Robert Sasse,
Gold: Das kann noch ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (12:28)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Markt-Einschätzung + ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (12:02)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
Nevada Zinc – Goldprojekte ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (11:56)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Gold zieht an
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:51)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Linde: Doppeltopp!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:13)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gold-Calls mit 137%-...
Walter Kozubek, (10:43)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Nutzen Sie den starken Euro - Acht Städte, die Sie nun besuchen sollten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen