Call-Optionsschein auf AMD: 41 Prozent Chance! - Optionsscheineanalyse


12.08.21 14:17
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Harald Zwick von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Call-Optionsschein (ISIN CH1116600805 / WKN UE9244 ) der UBS auf die Aktie von AMD (ISIN US0079031078 / WKN 863186 ) vor.


AMD habe positiv mit den Zahlen zum Q2 2021 überrascht. Eine Umsatzverdoppelung im Vergleich zum Q2 2020 hätten selbst die größten Optimisten nicht erwartet. Die Produktkategorien CPUs, GPUs und Prozessoren für Rechenzentren würden mittlerweile an der vordersten technischen Front mitspielen und so möglicherweise ein erwartetes KGV 2023 von 37,47 rechtfertigen.

Seit mehr als 50 Jahren treibe AMD Innovationen in den Bereichen Hochleistungs-Computing, Grafik und Visualisierungstechnologien voran. Die neuen Prozessoren von AMD würden Eingang in Spielkonsolen, Laptops und Datencentern finden. Am 27. Juli habe AMD seine Bilanz für das zweite Quartal 2021 und Zahlen präsentiert, die man normalerweise nur von Start-ups gewohnt sei.

In diesem Quartal sei der Umsatz im Jahresvergleich mit einem Zuwachs von 99 Prozent auf 3,85 Milliarden US-Dollar nahezu verdoppelt worden. Der Nettogewinn habe sich auf 710 Millionen US-Dollar belaufen, was einem Gewinn je Aktie von 0,58 Dollar zur Folge gehabt habe. Im Q2 2020 habe sich der Nettogewinn noch auf 157 Millionen US-Dollar belaufen. Treiber dieser exzellenten Zahlen sei die gesteigerte Nachfrage nach Technik für Rechenzentren und Grafikkarten gewesen.

In den Tagen nach der Veröffentlichung der Zahlen am 27. Juli 2021 nach Börsenschluss habe auch der Kursverlauf mit beträchtlichen Zuwächsen reagiert. Vom 28. Juli bis zum 4. August habe eine Kurssteigerung in der Spitze von 37 Prozent eingefahren werden können. Aktuell hätten Gewinnmitnahmen für eine Abkühlung des Kursverlaufes gesorgt und die Notierung sei von 122,49 US-Dollar auf 107,79 US-Dollar am gestrigen Handelstag gesunken. Klar sei, dass die phänomenalen Quartalszahlen die Kursentwicklung aus der Seitwärtsrange katapultiert hätten, nachdem die obere Begrenzung bei 98,23 US-Dollar unmittelbar nach der Veröffentlichung der Q2 Zahlen überwunden worden sei. Damit sei eine Seitwärtsrange geknackt worden, welche die Marktteilnehmer seit August 2020 beschäftigt habe. Die Multiples seien aber aufgrund dieser Zahlen auch in lichte Höhen gestiegen.

So betrage das erwartete KGV 22/23 noch immer 37,47, nachdem der Gewinn je Aktie von 0,25 US-Dollar im Geschäftsjahr 2018/19 noch 0,25 Euro betragen habe und in weiterer Folge in 2022/23 2,44 Euro betragen sollte. Alles in Allem eine geplante Steigerung von 876 Prozent. Mittlerweile würden die Produkte von AMD an der vordersten technologischen Front spielen, was dem Unternehmen auch in naher Zukunft Wachstum verleihen sollte.

Risikobereite Anleger, die von einer steigenden AMD-Aktie bis auf 122,62 US-Dollar ausgehen würden, könnten mit dem Call-Optionsschein überproportional davon profitieren. Bei angenommener konstant hoher impliziter Volatilität von 43% und dem Ziel bei 122,62 US-Dollar (2,73 Euro beim Optionsschein) bis zum 11.10.2021 sei eine Rendite von rund 41% zu erzielen. Sinke der Kurs des Basiswertes in dieser Periode auf 95,20 US-Dollar, resultiere daraus ein Verlust von rund 32% beim Optionsschein. Das Chance-Risiko-Verhältnis betrage somit 1,25 zu 1, wenn bei 95,20 US-Dollar (1,31 Euro beim Schein) eine Stop-Loss Order eingezogen werde. (12.08.2021/oc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AMD

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Mit Lisa Su und 7nm zum Next ... (23.05.22)
Geld verdienen (14.04.22)
AMD- Mit Zen und Vega in eine ... (01.04.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Advanced Micro Devices: Präsenta. (17:45)
Advanced Micro Devices Aktie: Be. (17:12)
Advanced Micro Devices Aktie: Ei. (09:07)
Advanced Micro Devices Aktie: En. (01:06)
Advanced Micro Devices Aktie: Bu. (22.05.22)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AMD
Weitere Meldungen
 
19.08 BioNTech bildet Boden auf h.
19.08 Evotec-Calls mit 110%-Chan.
18.08 Call-Optionsschein auf eBay:.
18.08 Apple-Calls mit hohen Chanc.
17.08 VARTA nach dem Einbruch.
17.08 Inline-Optionsschein auf Infin.
16.08 Call-Optionsschein auf Coves.
16.08 RWE-Calls mit 81%-Chance .
13.08 Call-Optionsschein auf Amaz.
13.08 Deutsche Telekom: Gehebelte.
12.08 Deutsche Post-Calls mit 154.
12.08 Endlos Turbo Long 43,3462 .
12.08 Call-Optionsschein auf AMD:.
12.08 BioNTech-Calls: Gut gelaufen.
12.08 Unlimited Turbo-Optionsschein.
12.08 Calls für eine weitere Kurse.
12.08 Discount Call auf Deutsche .
12.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
12.08 E.ON nach den Zahlen: Trad.
11.08 Inline-Optionsschein auf DAX.
11.08 Call-Optionsschein auf Micron.
11.08 Delivery Hero weiter aufwär.
10.08 HOCHTIEF-Calls mit 67%-Ch.
10.08 Inline-Optionsschein auf Deut.
09.08 Bayer-Calls mit 100%-Chanc.
09.08 Call-Optionsschein auf Tesla:.
06.08 Allianz-Calls mit 129%-Chan.
06.08 Call-Optionsschein auf SHOP.
06.08 adidas nach Zahlen schwach.
05.08 Spotify mit Bodenbildung - C.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 116505 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Zalando: Gelingt jetzt der Ausbruch?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Worin lohnt es sich heute ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (21:25)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (21:13)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
DOW DAX vor der ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:43)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Dow Jones – ...
HypoVereinsbank onema., (17:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX setzt sich über ...
CMC Markets, (17:22)
Experte: CMC Markets,
Silber – Schwächesignal als ...
Feingold-Research, (16:35)
Experte: Feingold-Research,
Erneuerbare Energien – Die ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (15:37)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Deutsche Bank weiter über ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
STARK STEIGENDE ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (14:43)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (14:26)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
DDV-Preis für ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:03)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die heißesten Aktien der ...
wikifolio.com, (11:11)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Worin lohnt es sich heute noch zu investieren?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen