Discount Call-Optionsschein auf Infineon: Aktie gehört auch 2021 zu den Favoriten der Anleger - Optionsscheineanalyse


23.09.21 12:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000MA39HC9 / WKN MA39HC ) von Morgan Stanley auf die Aktie von Infineon Technologies (ISIN DE0006231004 / WKN 623100 ).


Die Infineon-Aktie habe den Evergrande-Rutsch an den Börsen gut weggesteckt. Nicht ohne Grund: Der Konzern rechne mit deutlichen Preissteigerungen bei Halbleitern. Infineon-Chef Reinhard Ploss habe bei der Eröffnung eines neuen Werks im österreichischen Villach gesagt, sein Unternehmen habe derzeit mit gestiegenen Kosten bei Zulieferern und einem erhöhten Investitionsbedarf zu tun, die an die Kunden weitergegeben werden müssten. "Wir gehen in Summe von erheblich steigenden Preisen aus", habe er gesagt. Derzeit sei die Industrie bereit, "fast schon Mondpreise" zu zahlen. In der Fabrik im österreichischen Bundesland Kärnten wolle Infineon dank der boomenden Nachfrage höhere Erlöse einfahren als bisher geplant. Bei Vollauslastung der Fabrik in drei bis vier Jahren sei mit einem zusätzlichen Umsatzvolumen von rund zwei Mrd. Euro pro Jahr zu rechnen. Bisher seien 1,8 Mrd. Euro angekündigt worden.

"Der Zeitpunkt, neue Kapazitäten in Europa zu schaffen, könnte angesichts der weltweit wachsenden Nachfrage nach Leistungshalbleitern nicht besser sein", habe Ploss gesagt. Er gehe davon aus, dass der Bedarf angesichts der beschleunigten Digitalisierung in den kommenden Jahren weiter zunehmen werde. Eine Meinung, die auch Anleger teilen würden: Nachdem die Aktie bereits im vergangenen Jahr um mehr als 55 Prozent habe zulegen können, stehe für 2021 bereits wieder ein Plus von gut 17 Prozent auf dem Kurszettel. Und den meisten Analysten zufolge sei da noch deutlich mehr drin. Ein spannendes Szenario für einen Discount Call-Optionsschein von Morgan Stanley, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 37/2021) (23.09.2021/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Infineon AG Infineon AG ADR Discount Warrant auf Infineon [Morgan Stanley & Co. International plc]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Infineon (moderiert) (15.03.24)
Zukunft: Infineon (15.03.24)
Renesas Electronics - Chips aus ... (03.01.24)
Infineon 623100; Allgemein und ... (06.09.10)
Löschung (27.03.09)
Infineon "buy" ? (24.04.08)

Aktuelle Nachrichten zu den Unternehmen:

Infineon AG
Infineon AG ADR
Discount Warrant auf Infineon [Morgan Stanley & Co. International plc]

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Infineon AG
Infineon AG ADR
Discount Warrant auf Infineon [Morgan Stanley & Co. International plc]
Weitere Meldungen
 
23.09 Deutsche Post mit Rebound .
23.09 Henkel-Calls mit 85%-Chance.
23.09 Discount Call-Optionsschein a.
23.09 Call-Optionsscheine auf Pfize.
23.09 Investmentidee: Vontobel-Opt.
23.09 Bayer: Bullishe Tradingchanc.
23.09 Open End Turbo auf Comple.
23.09 MTU-Calls mit 70%-Chance .
23.09 Discount Call auf CompuGro.
22.09 Porsche-Calls mit 82%-Chan.
22.09 Amazon.com in Stellung - V.
21.09 Knorr-Bremse-Calls mit 46%.
21.09 Inline-Optionsschein auf Adv.
20.09 Brenntag: Bearishe Tradingch.
20.09 Call-Optionsschein auf Airbu.
17.09 Call-Optionsschein auf BioNT.
17.09 BMW-Calls mit 72%-Chance.
16.09 Discount Call Optionsschein .
16.09 Netflix: Bullishe Tradingchanc.
16.09 Mini Future Long Optionssch.
16.09 Unlimited Turbo Optionsschei.
16.09 Open End Turbo Long auf C.
16.09 SAP-Calls mit 108%-Chance.
16.09 EUR/USD mit 57%-Seitwärt.
16.09 Continental: Bullishe Tradingc.
15.09 Zalando-Puts mit 85%-Chanc.
15.09 Allianz-Kurs bildet Boden au.
14.09 Deutsche Börse AG-Calls m.
14.09 Inline-Optionsschein auf Airb.
13.09 Merck legt wieder zu: Bullis.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170865 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Airbus: Mit (Turbo)-Calls ...
Walter Kozubek, (10:03)
Experte: Walter Kozubek,
pfp Advisory: "Die ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:29)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Barrick Gold: Diese ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (08:27)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
DAX: Knapp vorbei ist ...
Martin Utschneider, (08:25)
Experte: Martin Utschneider,
Augen auf NVIDIA ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Brent Crude Öl: Erste ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (07:53)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen