Discount Call-Optionsschein auf PUMA: 32,6%, wenn die Aktie auch Ende Juni über 69 Euro steht - Zertifikateanalyse


27.02.20 12:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HZ407M5 / WKN HZ407M ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Puma-Aktie (ISIN DE0006969603 / WKN 696960 ).


PUMA habe seine Jahreszahlen vorgelegt und dabei seine eigene Prognose übertroffen: Der Umsatz sei 2019 währungsbereinigt um 17 Prozent auf 5,5 Mrd. Euro gewachsen. PUMA selbst habe nur mit einem Plus von 15 Prozent gerechnet. Auch ergebnisseitig habe PUMA besser abgeschnitten als gedacht. Geplant gewesen sei ein EBIT zwischen 420 bis 430 Mio. Euro. Herausgekommen seien 440 Mio. Euro - und damit gut 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Unter dem Strich sei der Gewinn sogar um 40 Prozent auf 262 Mio. Euro nach oben gesprungen. Das lohne sich auch für die Aktionäre: Die Dividende solle um 15 Cent auf 50 Cent erhöht werden.

Wachstumstreiber seien erneut China und Indien gewesen. In der Region Asien/Pazifik hätten die Umsätze um 26 Prozent angezogen. Aber auch in Amerika (plus 21 Prozent) und Europa (plus 11 Prozent) habe PUMA zweistellig zulegen können. Auf dem alten Kontinent habe PUMA sogar erstmals mehr als zwei Mrd. Euro Umsatz geschafft. Noch mehr als von den aktuellen Zahlen hätten sich Anleger allerdings vom Ausblick locken lassen. Zwar habe der Konzern eingeräumt, dass das erste Quartal durch das Coronavirus belastet werden dürfte. So seien zurzeit mehr als die Hälfte der Läden in China geschlossen, zudem seien deutlich weniger chinesische Touristen in andere Länder Asiens gereist.

Das Management hoffe jedoch auf eine schnelle Normalisierung und peile daher für das Sportjahr 2020 mit der Fußball-EM und den Olympischen Spielen in Japan erneut einen Umsatz- und Gewinnsprung an. Konkret erwarte PUMA bei den Erlösen einen währungsbereinigten Anstieg um zehn Prozent und ein EBIT zwischen 500 und 520 Mio. Euro. Auch der Nettogewinn solle sich deutlich verbessern. Discount Calls würden daher weiter interessant bleiben. (Ausgabe 08/2020) (27.02.2020/oc/a/d)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Puma

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Puma die Erfolgsaktie (02.04.20)
Ist bei Puma die Luft raus? (30.03.11)
Langfrist- Depot- Vergleich 2005 ... (25.10.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

PUMA: Dividendenausfall - Kurszie. (06.04.20)
PUMA: Sportartikelhersteller will D. (03.04.20)
Puma Biotechnology: Was muss ic. (30.03.20)
Puma Biotechnology: Hoch bewerte. (25.03.20)
Puma: Ist dies wirklich Ihr Geld w. (24.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Puma
Weitere Meldungen
 
09.03 thyssenkrupp zurück zum St.
09.03 BMW: Starke Abwärtsbeweg.
06.03 Call-Optionsschein auf Vonov.
06.03 Lufthansa bearish seitwärts: .
05.03 Mini Future Long auf Netflix.
05.03 Gold-Calls mit neuen Chance.
05.03 Discount Call-Optionsschein a.
05.03 Merck nach den Zahlen: Aus.
05.03 Fraport-Calls mit 61%-Chanc.
05.03 Discount Call auf TeamView.
05.03 Continental-Puts mit 98%-Ch.
05.03 TeamViewer-Calls mit 83%-.
05.03 Open End Turbo Call-Options.
04.03 Allianz-Calls mit 83%-Chanc.
04.03 Open End Call Turbo-Options.
03.03 Fresenius: Calls nach kurzfri.
03.03 Inline-Optionsschein auf Volk.
02.03 Daimler: Kurzfristig von shor.
02.03 Total vor Rebound - Open E.
28.02 Gold-Call mit 96%-Chance b.
28.02 Exxon Mobil in der Ecke - .
28.02 EUR/USD-Puts mit 136%-Ch.
27.02 Discount Call-Optionsschein a.
27.02 FMC-Discount-Calls in mit 24.
27.02 Bayer-Puts nach Verkaufsig.
27.02 Mini Future Long auf Infineo.
27.02 Lufthansa-Stay-Low-Scheine .
27.02 Geeignete Calls für Siemens.
27.02 Endlos Turbo Short 69,748 .
27.02 Silber-Calls mit 117%-Chanc.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61769 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Erstes Kursziel überrannt! Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Brent und WTI – Fall und ...
Feingold-Research, (15:40)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 - Jetzt wird die ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:34)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Derivate: Carl Zeiss ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:00)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Hugo Boss Aktie: Auch ...
Robert Sasse, (14:42)
Experte: Robert Sasse,
Blackstone Minerals ...
Miningscout.de, (14:21)
Experte: Miningscout.de,
DAX regelrecht in ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:11)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Ist die Aktie der Shop ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (14:05)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
USDJPY: Fortsetzung der ...
Till Kleinlein, (14:04)
Experte: Till Kleinlein,
DAX – Die Bullen drehen auf
HypoVereinsbank onema., (13:50)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Das Imperium schlägt ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (13:37)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
ITM Power: Unfassbarer ...
Volker Gelfarth, (13:36)
Experte: Volker Gelfarth,
Faktor Update: TeamViewer
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (13:26)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Finanzmodelle den Bitcoin-Preis nach der Halbierung verändern könnten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen