Discount Call-Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Kaufargumente en masse - Optionsscheineanalyse


30.09.21 13:36
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HR4PD40 / WKN HR4PD4 ) von HVB onemarkets auf die Aktie von ProSiebenSat.1 Media (ISIN DE000PSM7770 / WKN PSM777 ) als "Pick of the Week" vor.


Die starke Erholung des Werbemarkts habe sich zuletzt deutlich im Zahlenwerk des TV-Konzerns ProSiebenSat.1 Media niedergeschlagen. Der Umsatz sei im Zeitraum April bis Juni im Vorjahresvergleich um knapp die Hälfte auf rund eine Mrd. Euro gestiegen - so viel wie noch nie in einem zweiten Quartal. Mit 166 Mio. Euro sei das operative Ergebnis (EBITDA) sogar mehr als sieben Mal so groß gewesen wie noch im Jahr zuvor. Aus dem Anstieg beim Umsatz und operativen Gewinn resultierend habe der Vorstand nun wieder einen Gewinn unter dem Strich vermelden können: Habe ProSiebenSat.1 vergangenes Jahr noch einen Verlust von 54 Mio. Euro verbuchen müssen, seien beim Unternehmen nun 123 Mio. Euro hängengeblieben.

Die bereits angehobene Prognose sei bestätigt worden: Bereinigt um Portfolioänderungen solle der Umsatz 2021 um neun bis elf Prozent auf 4,4 Mrd. bis 4,5 Mrd. Euro wachsen. Das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) erwarte ProSiebenSat.1 nun bei 800 Mio. bis 840 Mio. Euro.

Das sei aber noch nicht alles: Zudem sorge der für 2022 geplante Börsengang des Online-Dating-Portals Parship für Fantasie. Analysten würden den Wert der Tochter auf rund fünf Mrd. Euro schätzen - mehr als ProSiebenSat.1 wert sei. Kein Wunder, dass auch der Gesamtkonzern weiterhin als Übernahmekandidat gehandelt werde. Vor allem der Medienkonzern Mediaset habe ein Auge auf die Deutschen geworfen. Am 16. September hätten die Italiener eine Anteilserhöhung von 14,63 auf 16,23 Prozent gemeldet.

Da auch die Bewertung passt, können risikobewusste Anleger einen Long-Trade mittels eines Discount Calls in Erwägung ziehen, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Bei einem Papier von HVB onemarkets sei der Cap knapp unter dem jüngsten Tief eingezogen. (Ausgabe 38/2021) (30.09.2021/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

ProSiebenSat.1 Media

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Starke Zukunft für P7Sat1 (08.12.21)
ProSiebenSat.1 - Es riecht nach ... (25.11.21)
ProSiebenSat.1 Media 2019/2020 (19.07.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Endlich geschafft, ProSiebenSat1? (14:25)
ProSiebenSat1 Aktie: Das macht s. (06:08)
ProSiebenSat1 Aktie: Alles nur Sc. (07.12.21)
ProSiebenSat1 Aktie: Lieber erstm. (07.12.21)
ProSiebenSat1 Aktie: Immer langsa. (06.12.21)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

ProSiebenSat.1 Media
Weitere Meldungen
 
04.10 Call-Optionsschein auf Infineo.
04.10 Call auf WTI-Öl: OPEC+-Tre.
01.10 Daimler-Discount-Calls mit 21.
01.10 Call-Optionsschein auf Snow.
30.09 Covestro-Calls mit 76%-Chan.
30.09 Discount Put-Optionsschein a.
30.09 VARTA: (Turbo)-Calls mit h.
30.09 Inliner auf Vonovia: Der Kon.
30.09 Call-Optionsschein auf Luftha.
30.09 SAP-Puts mit 84%-Chance .
30.09 Discount Call-Optionsschein a.
30.09 Mit adidas-Calls auf Korrekt.
30.09 Endlos Turbo Long 39,027 a.
30.09 TeamViewer: Bullishe Tradin.
30.09 Discount Call auf Silber: Indu.
29.09 Open End Turbo Long auf B.
28.09 BASF-Calls mit 94% Chance.
28.09 Inline-Optionsschein auf den .
28.09 Siemens Healthineers: (Turbo.
27.09 Call auf WTI-Öl: Ölpreise ni.
27.09 Mini Future Long auf Vonov.
27.09 Volkswagen-Calls mit 99%-C.
24.09 PUMA: Gehebeltes Renditepo.
24.09 Alphabet konsolidiert leicht -.
23.09 Turbo Call-Optionsschein auf.
23.09 Gold-Calls mit 111%-Chance.
23.09 Deutsche Post mit Rebound .
23.09 Henkel-Calls mit 85%-Chance.
23.09 Discount Call-Optionsschein a.
23.09 Call-Optionsscheine auf Pfize.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 100481 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
CureVac: Schäfchen ins Trockene bringen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
CeoTronics AG: Nach ...
BankM, (14:23)
Experte: BankM,
DAX – Korrektur der 400 ...
HypoVereinsbank onema., (14:00)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Ineffiziente ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (13:19)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Bayer - Verlaufshoch ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12:40)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
ETFs: ESG-Produkte Fels ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12:21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
In Peru wächst die ...
Ingrid Heinritzi, (12:08)
Experte: Ingrid Heinritzi,
CureVac: Schäfchen ins ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:17)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Biontech nach dem ...
Walter Kozubek, (11:17)
Experte: Walter Kozubek,
Goldaktien freundlicher, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:08)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Gold – versucht wieder ...
Christoph Geyer, Technischer Analyst (10:18)
Experte: Christoph Geyer, Technischer Analyst
Microsoft Long: 49 Prozent ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Mega-Deal: Tembo Gold ...
GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de (09:32)
Experte: GOLDINVEST.de, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ein vollständiger Leitfaden zum Devisenhandel – von damals bis heute
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen