Discount Call-Optionsschein auf SMA Solar Technology: Spannend! - Optionsscheineanalyse


29.08.19 10:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HX7CW39 / WKN HX7CW3 ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die SMA Solar Technology-Aktie (ISIN DE000A0DJ6J9 / WKN A0DJ6J ).


In der deutschen Solarbranche gehe es wieder nach oben: Per Ende Mai seien rund 40.000 neue Solaranlagen mit 1.800 Megawatt Spitzenleistung installiert worden. Damit sei der drastische Einbruch der vergangenen Jahre laut Einschätzung des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW) überwunden. Insgesamt könnten 2019 bis zu 4.000 Megawatt Leistung hinzukommen. Aktuell seien in Deutschland knapp 48 Gigawatt Solarleistung installiert. Um die Klimaziele zu erreichen, sei ein Zubau von jährlich 5 bis 15 Gigawatt nötig, so das FraunhoferInstitut. Jedoch bereite der nahende Förderstopp für neue Solardächer Sorgen. In der schwarz-roten Koalition gebe es Bestrebungen, den Solar-Förderdeckel aufzuweichen, es sei aber noch keine Entscheidung gefallen.

Für SMA Solar wäre eine Aufweichung des Deckels sicherlich eine gute Nachricht, wenngleich der Solartechnikhersteller den Großteil seines Geschäfts jenseits der Landesgrenzen erziele. Zuletzt habe die Furcht vor schwachen Halbjahreszahlen den Aktienkurs belastet. Zwar habe der Konzern tatsächlich einen Umsatzrückgang von 394,6 Mio. auf 362,7 Mio. Euro verzeichnet. Zudem sei das Ergebnis von plus 11,2 Mio. Euro auf minus 14,2 Mio. Euro gedreht. Allerdings sei Besserung in Sicht. Für das zweite Semester rechne der Vorstand mit einer "deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung". Hoffnung schöpfe SMA Solar aus dem um satte 158 Prozent auf 453 Mio. Euro gestiegenen Auftragsbestand.

Vor diesem Hintergrund sei noch viel Spielraum für positive Überraschungen, den offensive Anleger mit einem Discount Call der HVB nutzen könnten. Das Papier ermögliche im Dezember 2019 einen Ertrag von 19,5 Prozent, wenn die Aktie am Laufzeitende mindestens bei 17 Euro stehe. (Ausgabe 34/2019) (29.08.2019/oc/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SMA Solar Technology

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SMA Solar ist erstaunlich ... (26.03.20)
SMA Solar - schlimme Blase (10.08.19)
Löschung (02.05.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SMA Solar Technology: Ausblickre. (01.04.20)
SMA Solar Technology: Shortseller. (26.03.20)
SMA Solar Technology: Solarkonze. (26.03.20)
SMA Solar Technology: Public Equ. (25.03.20)
SMA Solar und SLM Solutions: Be. (25.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SMA Solar Technology
Weitere Meldungen
 
05.09 Wave XXL-Optionsscheine a.
05.09 VW Vzg.-Calls mit 192%-C.
05.09 McDonald's Long: 41 Prozen.
05.09 Mit Evotec-Calls von Kurser.
05.09 Turbo Call-Optionsschein auf.
05.09 MTU Aero Engines-Calls mit.
05.09 Endlos Turbo Long 115,1261.
03.09 RWE-Calls mit 88%-Chance .
03.09 Stay High-Optionsschein auf.
02.09 Infineon-Calls mit 126%-Chan.
02.09 Turbo Long auf Vonovia: W.
30.08 Nike-Calls mit 41%-Chance b.
30.08 Turbo-Optionsscheine auf Go.
30.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
30.08 Daimler-Calls mit hohen Chan.
30.08 Call auf Caterpillar: Startet .
30.08 Turbo-Optionsscheine auf Ro.
29.08 Turbo Short 84,631 open en.
29.08 Open End Turbo auf Tele C.
29.08 Turbo Bull Open End auf He.
29.08 Linde Short: 79 Prozent Cha.
29.08 Mini Future Long auf SHOP.
29.08 Turbo Long auf HELMA Eig.
29.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
29.08 Discount Call-Optionsschein a.
29.08 Discount Call auf Commerzb.
28.08 Mini Future Long auf Danon.
27.08 Inline-Optionsschein auf EUR.
26.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
26.08 Open End Turbo Short auf .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61769 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Erstes Kursziel überrannt! Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Derivate: Carl Zeiss ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:00)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Hugo Boss Aktie: Auch ...
Robert Sasse, (14:42)
Experte: Robert Sasse,
Blackstone Minerals ...
Miningscout.de, (14:21)
Experte: Miningscout.de,
DAX regelrecht in ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:11)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Ist die Aktie der Shop ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (14:05)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
USDJPY: Fortsetzung der ...
Till Kleinlein, (14:04)
Experte: Till Kleinlein,
Savedroid nutzt Corona-Not ...
Feingold-Research, (14:00)
Experte: Feingold-Research,
DAX – Die Bullen drehen auf
HypoVereinsbank onema., (13:50)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Das Imperium schlägt ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (13:37)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
ITM Power: Unfassbarer ...
Volker Gelfarth, (13:36)
Experte: Volker Gelfarth,
Faktor Update: TeamViewer
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (13:26)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Goldpreis noch in diesem ...
Hannes Huster, DER GOLDREPORT (13:19)
Experte: Hannes Huster, DER GOLDREPORT
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Finanzmodelle den Bitcoin-Preis nach der Halbierung verändern könnten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen