Discount Call-Optionsschein auf VARTA: Die Batterie-Aktie ist einen Blick wert - Optionsscheineanalyse


12.04.18 09:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000DGY7P92 / WKN DGY7P9 ) der DZ BANK auf die Aktie von Varta (ISIN DE000A0TGJ55 / WKN A0TGJ5 ) vor.


Auch Börsenneuling VARTA habe die Erwartungen bislang enttäuscht. Zwar sei die Aktie im Oktober 2017 mit 24,25 Euro deutlich über dem Ausgabepreis von 17,50 Euro gestartet. Doch damit sei der Höhenflug auch schon wieder vorbei gewesen. Im März 2018 seien die Papiere sogar fast auf den Ausgabepreis zurückgefallen, ehe der Batteriehersteller mit der Vorlage seiner vorläufigen Zahlen für 2017 für eine Erleichterungsrallye gesorgt habe. Demnach sei der Umsatz des Konzerns um 13,3 Prozent auf 242,2 Mio. Euro geklettert.

Im Segment "Microbatteries" sei die marktführende Position für Hörgeräte-Batterien weiter ausgebaut worden. Außerdem habe die hohe Nachfrage nach kabellosen Lifestyle-Produkten wie Headsets oder anderen Wearables-Anwendungen zu einer deutlichen Umsatzsteigerung der Lithium-Ionen-Batterien geführt. Im Segment "Power & Energy" sei das Umsatzwachstum vor allem auf die sehr erfolgreiche Entwicklung der stationären Energiespeicher zurückzuführen. Durch die Skalierung des Geschäftsmodells sei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) überproportional gestiegen: um 59,3 Prozent auf 23,6 Mio. Euro.

VARTA-Chef Herbert Schein ließ durchblicken, dass er 2018 das Umsatzwachstum beschleunigen will - gute Voraussetzungen für den Discount Call der DZ BANK, der maximal 39 Prozent Ertrag abwirft, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Dazu müsse die Aktie im Dezember 2018 mindestens bei 22,50 Euro stehen - ein Anstieg von knapp acht Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau. Gemessen an den Analysteneinschätzungen sei ein solcher Anstieg durchaus drin. Kepler Cheuvreux habe VARTA von "reduce" auf "hold" hochgestuft und das Kursziel von 19 auf 22 Euro angehoben. Berenberg halte sogar 25 Euro für angemessen. (Ausgabe 14/2018) (12.04.2018/oc/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Varta

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Varta (WKN: A0TGJ5) wieder ... (15.12.19)
Viel gestreut, immer bereut (28.09.19)
Auf sinkende Kurse setzen - ... (13.10.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Varta und Hypoport: Zwei der hei. (14.12.19)
VARTA lockt Investoren an - Ak. (13.12.19)
VARTA: DAX-Aufstieg in ein pa. (12.12.19)
Wirbel um BASF-Batteriefabrik – K. (12.12.19)
VARTA: Ab 23.12.19 im MDAX. (10.12.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Varta
Weitere Meldungen
 
18.04 Mini Future Long auf Evotec.
18.04 Tesla-Puts mit 119%-Chance.
18.04 Mini Future Long auf EUR/S.
18.04 Open End Turbo Long auf E.
18.04 Covestro-Calls mit 108%-Cha.
18.04 Turbo Long auf Rocket Inte.
18.04 Turbo Call-Optionsschein auf.
13.04 Henkel-Calls mit 100%-Chanc.
13.04 Wave XXL-Optionsscheine a.
13.04 adidas-Calls mit 123%-Chanc.
13.04 Call-Optionsschein auf OSRA.
12.04 Gold-Calls mit Verdoppelungs.
12.04 Discount Put-Optionsschein a.
12.04 RWE-Calls mit 146%-Chanc.
12.04 Discount Call-Optionsschein a.
12.04 Wave XXL-Optionsscheine a.
12.04 Continental-Calls nach Kaufs.
12.04 Discount Call auf Facebook: .
12.04 MINI-Future Long auf Volksw.
12.04 Volkswagen-Calls mit 78%-C.
12.04 Discount Call-Optionsschein a.
11.04 MINI-Future Short auf Euro-B.
11.04 Novartis-Calls mit 129%-Cha.
11.04 Call-Optionsschein auf Tesla:.
11.04 MINI-Future Long auf SAP: .
11.04 Bayer-Calls mit 74%-Chance.
10.04 Inline-Optionsschein auf den .
10.04 Wacker Chemie-Calls mit 92.
09.04 Call-Optionsschein auf Norde.
09.04 Deutsche Bank-Calls mit 101.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58727 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Finger weg!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (15.12.19)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Goldpreis seit vier Wochen ...
Karsten Kagels, (15.12.19)
Experte: Karsten Kagels,
Apple-Aktie: Das überzeugt!
Volker Gelfarth, (15.12.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Gehebelte Rendite mit ...
Feingold-Research, (15.12.19)
Experte: Feingold-Research,
dynaCERT - die grüne 300 ...
Jörg Schulte, JS-Research (15.12.19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Goldpreis: Kurz vor ...
Robert Sasse, (15.12.19)
Experte: Robert Sasse,
Volkswagen: Trendwechsel ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15.12.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Zwei Mal Walt Disney
Börse Stuttgart AG, (15.12.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Halvers Woche: "Das ...
Robert Halver, Baader Bank AG (15.12.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Grüner Fisher: "Sinnvolle ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (15.12.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die Angst-Unternehmer
Frank Schäffler, (15.12.19)
Experte: Frank Schäffler,
Wirecard-Aktie: Das Fass ...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (15.12.19)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Glücksspiel an der Börse: Die besten Casino-Aktien
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen