Discount Call auf Continental: Zwölf Prozent in zwei Monaten - Optionsscheineanalyse


18.01.18 13:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HW2H9H0 / WKN HW2H9H ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Continental-Aktie (ISIN DE0005439004 / WKN 543900 ).


Die Aktie des Autozulieferers Conti habe einen Traumstart hingelegt. Um neun Prozent sei es seit dem Jahreswechsel nach oben gegangen. Damit gehöre das Papier zu den stärksten Werten im DAX. Hintergrund sei ein Medienbericht über eine mögliche Aufspaltung des Konzerns gewesen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg habe gemeldet, Conti prüfe verschiedene Szenarien der künftigen Unternehmensstruktur, von denen auch der Aufbau einer Dachgesellschaft und eine separate Börsennotierung von Geschäftsbereichen eine Möglichkeit sei.

Inzwischen habe Conti entsprechende Überlegungen bestätigt, habe aber betont, dass man sich noch "in einem frühen Analysestadium" befinde. Ob und welche Änderungen sich aus diesen Analysen und Szenarien ergäben, sei zum derzeitigen Zeitpunkt noch völlig offen. Von daher lägen auch keine beschlussfähigen Pläne vor. Man werde sich im nächsten halben Jahr weiter dazu äußern.

Die starken vorläufigen Zahlen seien dabei fast zur Nebensache geraten. Conti habe seinen Umsatz aus eigener Kraft um acht Prozent auf 44 Mrd. Euro steigern können. Die um Sondereffekte bereinigte Rendite vor Zinsen und Steuern habe zwar bei 10,8 Prozent stagniert, aber über den angepeilten 10,5 Prozent gelegen. Besonders erfreulich: Conti wolle das Wachstum im neuen Jahr nochmals kräftig beschleunigen. Der Umsatz solle um sieben Prozent auf rund 47 Mrd. Euro steigen. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden.

Die Frage, die Anleger derzeit aber viel mehr interessiere, sei, wie es mit Conti weitergehe. Bis darüber Klarheit herrsche, könnte noch eine Weile vergehen, zumal auch Großaktionär Schäffler noch ein Wörtchen mitzureden habe.

Die Wartezeit können Anleger mit dem Discount Call überbrücken, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 02/2018) (18.01.2018/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Continental

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Continental - Kursziele (21.09.18)
Continental wann sehen wir den ... (10.09.18)
Löschung (03.09.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Tri-Continental: Endlich geschafft? (08:24)
Continental: Das dürfte so richtig . (05:55)
United Continental: Wohin geht die. (03:48)
Continental Building Products: Selb. (03:15)
Continental: Die Vorzeichen waren . (22.09.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Continental
Weitere Meldungen
 
19.01 thyssenkrupp-Calls mit 47%-.
19.01 Short Mini Future auf Euro .
19.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
19.01 Call-Optionsschein auf Comm.
19.01 Silber-Calls mit 126%-Chanc.
18.01 Discount Call auf RATIONA.
18.01 Mini Future Long auf Silber:.
18.01 Vonovia-Calls mit 123%-Cha.
18.01 Discount Call auf Continenta.
18.01 Infineon-Calls mit 89%-Chanc.
18.01 Turbo auf PUMA: Der gepla.
18.01 MorphoSys-Calls mit 46%-Ch.
18.01 Mini-Future Long auf HUGO .
18.01 Optionsscheine auf B.R.A.I.
18.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
18.01 Wave XXL auf GRENKE: E.
17.01 SAP-Calls mit 114%-Chance.
17.01 Mini-Future Short auf Kupfe.
17.01 Volkswagen-Calls mit 104%.
17.01 Mini-Future Long auf Vonov.
16.01 EUR/USD-Calls mit 91%-Cha.
16.01 Mini Future Long auf Brentö.
16.01 Münchener Rück-Calls mit 1.
16.01 StayHigh-Optionsschein auf .
15.01 Siemens-Calls mit 194%-Cha.
15.01 Turbo Long auf EUR/USD: .
15.01 Endlos Turbo Long 57,405 o.
15.01 Turbo Long auf ProSiebenSa.
12.01 Hella-Calls mit 70%-Chance .
12.01 Mini-Future Short auf Euro-B.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 40274 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Warum scheitern 80% aller Trader?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold - Ausbruchsversuch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (14:48)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Tilray Aktie: Hier ist noch ...
Robert Sasse, (12:49)
Experte: Robert Sasse,
Börse Daily am Sonntag ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (12:45)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
BITCOIN - Der Druck auf ...
Feingold-Research, (12:24)
Experte: Feingold-Research,
Wirecard: Ab Montag ist ...
Volker Gelfarth, (10:34)
Experte: Volker Gelfarth,
2018 - ein ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:25)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (10:21)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Startup-Finanzierung in ...
Frank Schäffler, (10:03)
Experte: Frank Schäffler,
Canadian Imperial Bank of ...
Börse Stuttgart AG, (09:58)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Halvers Kolumne: "China ...
Robert Halver, Baader Bank AG (09:49)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Infineon: Der Treffer hat ...
RuMaS, (22.09.18)
Experte: RuMaS,
Dow Jones: Neuer ...
Admiral Markets, (22.09.18)
Experte: Admiral Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Problem der Kryptowährungen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen