Discount Call auf Continental: Zwölf Prozent in zwei Monaten - Optionsscheineanalyse


18.01.18 13:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HW2H9H0 / WKN HW2H9H ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Continental-Aktie (ISIN DE0005439004 / WKN 543900 ).


Die Aktie des Autozulieferers Conti habe einen Traumstart hingelegt. Um neun Prozent sei es seit dem Jahreswechsel nach oben gegangen. Damit gehöre das Papier zu den stärksten Werten im DAX. Hintergrund sei ein Medienbericht über eine mögliche Aufspaltung des Konzerns gewesen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg habe gemeldet, Conti prüfe verschiedene Szenarien der künftigen Unternehmensstruktur, von denen auch der Aufbau einer Dachgesellschaft und eine separate Börsennotierung von Geschäftsbereichen eine Möglichkeit sei.

Inzwischen habe Conti entsprechende Überlegungen bestätigt, habe aber betont, dass man sich noch "in einem frühen Analysestadium" befinde. Ob und welche Änderungen sich aus diesen Analysen und Szenarien ergäben, sei zum derzeitigen Zeitpunkt noch völlig offen. Von daher lägen auch keine beschlussfähigen Pläne vor. Man werde sich im nächsten halben Jahr weiter dazu äußern.

Die starken vorläufigen Zahlen seien dabei fast zur Nebensache geraten. Conti habe seinen Umsatz aus eigener Kraft um acht Prozent auf 44 Mrd. Euro steigern können. Die um Sondereffekte bereinigte Rendite vor Zinsen und Steuern habe zwar bei 10,8 Prozent stagniert, aber über den angepeilten 10,5 Prozent gelegen. Besonders erfreulich: Conti wolle das Wachstum im neuen Jahr nochmals kräftig beschleunigen. Der Umsatz solle um sieben Prozent auf rund 47 Mrd. Euro steigen. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden.

Die Frage, die Anleger derzeit aber viel mehr interessiere, sei, wie es mit Conti weitergehe. Bis darüber Klarheit herrsche, könnte noch eine Weile vergehen, zumal auch Großaktionär Schäffler noch ein Wörtchen mitzureden habe.

Die Wartezeit können Anleger mit dem Discount Call überbrücken, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 02/2018) (18.01.2018/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Continental

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Continental (10.11.18)
Continental - Kursziele (26.10.18)
Winterreifen Investment (06.10.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Continental: Auf Kurs, die gesenkt. (12.11.18)
Wirklich, Continental Building Produ. (12.11.18)
Continental: Das ist mal eine Numm. (11.11.18)
Continental: Ja, es ist wahr! (11.11.18)
United Continental: Lohnt sich das? (11.11.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Continental
Weitere Meldungen
 
25.01 Mini Future Long auf Nickel.
25.01 Discount Put auf CECONOM.
25.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
25.01 Turbo auf Medigene: Rendite.
25.01 BASF-Calls mit 85%-Chance.
25.01 MINI Long auf BB Biotech: .
25.01 Mini-Future Long auf SMA .
25.01 Turbo auf United Internet: A.
25.01 Schäffler-Calls mit 58%-Cha.
25.01 Turbo auf Rocket Internet: P.
24.01 Mini-Future Long auf Henkel.
24.01 Fresenius-Calls nach Kaufsig.
24.01 Mini Future Short auf Kupfe.
23.01 Netflix-Calls mit 71%-Chance.
23.01 Mini-Future Long auf Kaffee.
23.01 Lufthansa-Calls mit 113%-Ch.
23.01 StayHigh-Optionsschein auf .
22.01 Fresenius Medical Care-Calls.
22.01 Turbo Long auf Baumwolle: .
22.01 adidas-Calls mit 69%-Chance.
22.01 Turbo Long auf Siltronic: 10.
19.01 thyssenkrupp-Calls mit 47%-.
19.01 Short Mini Future auf Euro .
19.01 Wave XXL-Optionsscheine a.
19.01 Call-Optionsschein auf Comm.
19.01 Silber-Calls mit 126%-Chanc.
18.01 Discount Call auf RATIONA.
18.01 Mini Future Long auf Silber:.
18.01 Vonovia-Calls mit 123%-Cha.
18.01 Discount Call auf Continenta.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 42201 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Platin: Nur eine Verschnaufpause!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (12.11.18)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Wie gewonnen, so ...
CMC Markets, (12.11.18)
Experte: CMC Markets,
DAX - Kurs auf 11.100 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12.11.18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX mit dem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (12.11.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Die Märkte bleiben teuer
Max Otte, (12.11.18)
Experte: Max Otte,
DAX dreht deutlich ins ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (12.11.18)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Aurora Cannabis – auf zu ...
Feingold-Research, (12.11.18)
Experte: Feingold-Research,
Palfinger: Was kann da ...
Robert Sasse, (12.11.18)
Experte: Robert Sasse,
EUR/USD: Greenback als ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (12.11.18)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Wochenausblick: Bären ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12.11.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Sonoro Metals: Erste ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12.11.18)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Daimler-Aktie: Der ...
Volker Gelfarth, (12.11.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin: Ausgesprochen ruhiges Halbjahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen