Discount Call auf Delivery Hero: Essenslieferant hat sich 2,3 Mrd. Euro am Kapitalmarkt besorgt - Optionsscheineanalyse


23.01.20 11:15
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000DF2MQJ7 / WKN DF2MQJ ) der DZ BANK auf die Aktie von Delivery Hero (ISIN DE000A2E4K43 / WKN A2E4K4 ) vor.


Der Essenslieferant Delivery Hero habe sich am Kapitalmarkt frisches Geld besorgt. Dazu seien Wandelschuldverschreibungen platziert und eine Kapitalerhöhung durchgeführt worden. Im Zuge der Kapitalmaßnahmen, die innerhalb weniger Stunden durchgezogen worden seien, habe das Unternehmen insgesamt rund 2,3 Mrd. Euro eingenommen - etwas mehr als die ursprünglich anvisierten rund 2,1 Mrd. Euro. Davon hätten rund 571 Mio. Euro aus der Kapitalerhöhung gestammt. Der Ausgabepreis habe bei 70 Euro je Aktie gelegen. Ganz überraschend seien die Maßnahmen nicht gekommen. Denn das Geld solle vor allem für die Übernahme des südkoreanischen Mitstreiters Woowa verwendet werden. Im Dezember habe der Konzern den Ausbau seines Geschäfts in Asien verkündet. Dazu habe sich Delivery Hero 87 Prozent an Woowa gesichert. Das Übernahmeziel sei dabei mit 4 Mrd. Dollar bewertet worden.

Seit der Meldung der Übernahme seien die Aktien von Delivery Hero im Höhenflug. Insgesamt hätten sie seither rund 40 Prozent zugelegt. Selbst auf dem erhöhten Niveau müsse das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Die Schweizer Großbank UBS habe die Einstufung für Delivery Hero anlässlich der Kapitalerhöhung auf "buy" mit einem Kursziel von 76 Euro belassen. Die Maßnahme räume dem Essenslieferanten eine signifikante finanzielle Flexibilität ein, hätten die Analysten erklärt.

Da das von den Experten in ZJ 36/2019 empfohlene Bonus Cap nahe des maximalen Rückzahlungsbetrags notiere, sollten Anleger Kasse machen. Für Neuengagements bietet sich ein Discount Call (WKN DF2MQJ) der DZ BANK an, der im Dezember 2020 selbst dann noch einen Ertrag von mehr als 20 Prozent bietet, wenn die Aktie dann nur bei 60 Euro steht, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 03/2020) (23.01.2020/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Delivery Hero

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

IPO Delivery Hero AG (24.03.20)
Delivery Hero SHORT gehen (16.03.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Delivery Hero: Ist das wirklich alle. (29.03.20)
Delivery Hero: Essenslieferanten pr. (23.03.20)
Delivery Hero: Kann es das wirklic. (21.03.20)
Delivery Hero: Lieferdienste profitie. (17.03.20)
Delivery Hero als möglicher Profite. (12.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Delivery Hero
Weitere Meldungen
 
30.01 MINI-Future Long auf S&T: .
30.01 Apple-Call mit 46%-Chance .
30.01 Turbo Long auf Luckin Coff.
30.01 Volkswagen-Calls mit 136%.
30.01 Nemetschek wächst weiter -.
30.01 Fraport-Calls nach Kaufsigna.
30.01 Turbo auf VERBIO: Der CO.
29.01 Deutsche Börse AG-Calls na.
29.01 Turbo Put-Optionsschein auf.
28.01 Mit Lufthansa-Calls auf kurz.
28.01 Deutsche Bank im Vorfeld d.
27.01 Gold-Calls mit 96%-Chance .
27.01 Facebook wird geliked - Ope.
24.01 Deutsche Post-Calls mit 87%.
24.01 Call-Optionsschein auf Intel: .
24.01 Covestro-Calls mit 83%-Chan.
23.01 Turbo Put-Optionsschein auf.
23.01 IBM-Calls nach guten Zahlen.
23.01 Unlimited Turbo-Optionsschein.
23.01 Bayer-Calls mit 140%-Chanc.
23.01 Turbo Long 19,1068 open e.
23.01 Inline-Optionsschein auf VAR.
23.01 HUGO BOSS-Calls mit 138%.
23.01 Discount Call auf Delivery H.
23.01 Munich Re-Calls mit 105%-C.
23.01 Lufthansa startet durch! Min.
23.01 MINI Future Bull auf HelloFr.
23.01 Evotec-Calls mit 87%-Chanc.
23.01 Gold: WGC erwartet 20%-P.
22.01 Allianz-Calls mit hohen Rend.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61422 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Ausgestoppt!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX im ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:36)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Vorsicht ist besser als ...
Stefan Hofmann, Stock-World (17:37)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
DAX erstaunlich robust – ...
CMC Markets, (17:33)
Experte: CMC Markets,
Nasdaq-100 – Unveränderte ...
HypoVereinsbank onema., (17:28)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX - 9.750 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:30)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Deutsche Post: Kommen ...
Volker Gelfarth, (16:07)
Experte: Volker Gelfarth,
Anleger kaufen Calls auf ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:54)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Brent Oil – Box-Trading ...
Till Kleinlein, (15:29)
Experte: Till Kleinlein,
SAF-Holland Aktie ...
Robert Sasse, (14:32)
Experte: Robert Sasse,
Nichts für schwache ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:06)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Carmignac: "Aktien gezielte ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (13:25)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bayer-Zertifikat mit 30% ...
Walter Kozubek, (11:10)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Vorsicht ist besser als Nachsicht im Trading
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen