Discount Call auf K+S: Bodenbildung nimmt konkrete Formen an - interessante Ausgangslage - Optionsscheineanalyse


21.03.19 16:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call (ISIN DE000MC0Q3H6 / WKN MC0Q3H ) von Morgan Stanley auf die Aktie von K+S (ISIN DE000KSAG888 / WKN KSAG88 ) vor.


Für K+S sei 2018 kein einfaches Jahr gewesen. Wegen des Dürresommers habe der Dünger- und Salzproduzent an 64 Tagen seine Produktion unterbrechen müssen. Die Jahresziele seien daher deutlich gestutzt worden. Nun seien die Zahlen da. Und ganz so schlimm wie befürchtet sei es doch nicht gekommen. Zwar habe K+S unter dem Strich deutlich weniger verdient (minus 41 Prozent). Dank eines starken Schlussquartals habe der Konzern sein EBITDA aber um fünf Prozent auf 606 Mio. Euro (Prognose: 570 bis 630 Mio. Euro) und seinen Umsatz um rund elf Prozent auf vier Mrd. Euro steigern können.

Noch mehr als von den Geschäftszahlen hätten sich Anleger allerdings vom Ausblick locken lassen: Demnach solle das operative Ergebnis 2019 auf 700 bis 850 Mio. Euro zulegen. Dabei habe K+S auf die gute Nachfrage nach Düngemitteln, die steigende Produktion des neuen kanadischen Werkes Bethune, den erwarteten Wegfall der abwasserbedingten Produktionsunterbrechungen im Werk Werra sowie Einsparungen verwiesen. Zudem habe sich der Konzern zum Ziel gesetzt, erstmals seit 2013 wieder einen positiven Free Cash-Flow zu erzielen.

Ebenfalls überraschend: K+S wolle aufgrund der positiven Geschäftsperspektiven statt der üblichen 40 bis 50 Prozent des bereinigten Konzerngewinns 56 Prozent an die Aktionäre ausschütten. Die Dividende für 2018 sinke daher weniger stark als erwartet, um zehn Cent auf 25 Cent je Aktie. Analysten hätten mit einem deutlicheren Cut gerechnet. Mit dem achtprozentigen Kurssprung, mit dem die guten News an der Börse gefeiert worden seien, stünden die Zeichen nun endgültig auf Stabilisierung.

Dazu passt ein "marktfrischer" Discount Call von Morgan Stanley mit Basispreis/Cap-Kombination 13/15 Euro, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 11/2019) (21.03.2019/oc/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

K+S AG Discount Warrant auf K+S [Morgan Stanley & Co. International plc]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

K+S wird unterschätzt (18.03.24)
Neuer an Bord! (27.04.23)
Tippspiel EPS Q1 2022 (09.05.22)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

K&S Aktie: Ich hoffe Sie haben D. (18.03.24)
K&S Aktie: Anleger sollten dies w. (18.03.24)
K+S: Shortseller Balyasny Europe . (17.03.24)
K&S Aktie: Alles unter Kontrolle? (17.03.24)
K&S Aktie: Alles unter Kontrolle? (16.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

K+S AG
Discount Warrant auf K+S [Morgan Stanley & Co. International plc]
Weitere Meldungen
 
26.03 Inline-Optionsschein auf Deut.
26.03 Turbo-Optionsschein auf Mai.
25.03 Deutsche Bank-Puts mit 96%.
25.03 Open End Turbo Short auf .
25.03 Turbo Short auf LANXESS: .
22.03 NASDAQ 100-Puts bei Kor.
22.03 Call Optionsschein auf Nike: .
22.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.03 Call-Optionsschein auf Micron.
22.03 Münchener Rück-Calls mit 1.
22.03 Open End Turbo Short auf .
21.03 Discount Call auf K+S: Bode.
21.03 HeidelbergCement-Calls nach .
21.03 MINI auf MorphoSys: Verlus.
21.03 Open End Turbo Long auf P.
21.03 Gold-Calls mit 113%-Chance.
21.03 Turbo Bull auf OSRAM Lich.
21.03 Lufthansa-Calls mit 180%-Ch.
21.03 Mini Future Long auf Lam R.
21.03 Bayer-Puts mit 105%-Chanc.
21.03 Unlimited Turbo-Optionsschein.
21.03 Apple-Calls mit Verdoppelun.
21.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
21.03 Infineon-Calls nach Kaufempf.
21.03 Wave XXL auf Boeing für .
20.03 Beiersdorf-Inliner mit hohen .
20.03 K+S: Chance von 96 Prozen.
20.03 Mini Future Short auf EUR/.
19.03 SAP-Calls mit 143%-Chance.
19.03 DAX: 145 Prozent p.a. in a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170829 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tagesausblick für 19.03. ...
HypoVereinsbank onema., (18.03.24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Varta-Aktie: Das ist ein ...
Dr. Bernd Heim, Finanztrends (18.03.24)
Experte: Dr. Bernd Heim, Finanztrends
Die meistgehandelten ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (18.03.24)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
AKTIENWELT - DIE ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (18.03.24)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Elliott Wellen Analyse ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (18.03.24)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
E.ON: Mittelfristig ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
TUI: KI als Trumpf im ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.03.24)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (18.03.24)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Auch Oracle profitiert vom ...
Walter Kozubek, (18.03.24)
Experte: Walter Kozubek,
Können die Bitcoin Spot ...
Jannick Broering, Teroxx Global Group (18.03.24)
Experte: Jannick Broering, Teroxx Global Group
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen