Discount Call auf Zalando: Der Onlinehändler hat 2018 besser abgeschnitten als befürchtet - Optionsscheineanalyse


07.03.19 14:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000HX6MA42 / WKN HX6MA4 ) von HVB onemarkets auf die Aktie von Zalando (ISIN DE000ZAL1111 / WKN ZAL111 ) vor.


Zuletzt habe es für die Zalando-Aktie Verkaufsempfehlungen und Kurszielsenkungen gehagelt. Nun seien die Kritiker des Onlinehändlers eines Besseren belehrt worden. Die Geschäfte des Unternehmens hätten sich gegen Ende 2018 unerwartet stark entwickelt. Der Umsatz im vierten Quartal, auf welches das wichtige Weihnachtsgeschäft entfalle, sei um knapp 25 Prozent auf 1,66 Mrd. Euro gestiegen. Das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) sei zwar leicht von 112,6 Mio. auf 117,8 Mio. Euro geklettert, doch die Marge habe von 8,4 Prozent auf 7,1 Prozent abgenommen. Allerdings sei das mehr gewesen, als Analysten erwartet hätten. Im Gesamtjahr 2018 habe Zalando seine zweimal gesenkten Ziele erreicht, obwohl der Konzern neben den hohen Investitionen wie andere Modehändler auch unter dem heißen Sommer und damit verbundenen vollen Lagern gelitten habe und seinen Kunden hohe Rabatte habe gewähren müssen, um die Ware loszuschlagen. Der Umsatz sei um 20 Prozent auf knapp 5,4 Mrd. Euro gestiegen, das bereinigte EBIT habe von 215 Mio. auf 173,4 Mio. Euro abgenommen.

Für 2019 strebe Zalando weiteres Wachstum an: Der Umsatz solle am unteren Ende der Spanne von 20 bis 25 Prozent vorankommen. Das bereinigte EBIT sehe der Konzern bei 175 Mio. bis 225 Mio. Euro, was auf jeden Fall wieder deutlich mehr wäre als 2018. Dabei wolle der Konzern weiter investieren - rund 300 Mio. Euro seien dafür vorgesehen. Mit den Zahlen habe Zalando die Börsianer völlig auf dem falschen Fuß erwischt: Die Aktie sei in der Spitze um fast 25 Prozent nach oben geschnellt.

Da ein erneuter Ausverkauf nun unwahrscheinlich geworden ist, können spekulative Anleger zu einem Discount Call von HVB onemarkets greifen, bei dem der Cap bei 25 Euro eingezogen ist, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 09/2019) (07.03.2019/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Zalando

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Meine Zalando-Gewinne - Thread! (16.09.20)
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando) (02.09.20)
ufgepasst---heute-erster-handelstag (17.01.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Zalando nur noch wenige Prozent . (11:26)
Drohender Börsencrash? Ideale Cha. (09:09)
Zalando: Da geht noch mehr - Ak. (22.09.20)
Zalando-Aktie: Mit Recommerce zu. (22.09.20)
Zalando: Recommerce im Fokus - . (21.09.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Zalando
Weitere Meldungen
 
14.03 TecDAX-Calls nach Kaufsign.
14.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
14.03 MINI-Future Long auf Mutare.
14.03 Airbus-Calls mit 69%-Chance.
14.03 Mini Future Long auf Linde: .
14.03 Turbo Bull auf Dialog Semic.
13.03 MorphoSys-Turbo-Calls nach .
13.03 Turbo Call-Optionsschein auf.
13.03 United Internet: Chance von .
13.03 Fresenius Medical Care-Calls.
13.03 Turbo Short auf Gold: Zwisc.
13.03 Turbo Call-Optionsschein auf.
12.03 Microsoft-Calls 78%-Chance .
12.03 BASF: Chance von 172 Pro.
12.03 Mini Future Short auf Mais: .
11.03 Deutsche Post-Calls mit 150.
11.03 Open End Turbo Long auf E.
11.03 RWE Long: 73-Prozent-Chan.
08.03 Glücksspiel als sichere Inves.
08.03 Deutsche Wohnen-Calls mit .
08.03 Mini Future Short auf EUR/.
08.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
08.03 Merck-Calls nach positiven Z.
07.03 Turbo Call Optionsschein auf.
07.03 Micron Technology-Calls mit .
07.03 Endlos Turbo Long 1,2787 a.
07.03 Discount Put auf Beiersdorf:.
07.03 Vonovia-Calls nach Zahlen m.
07.03 31-Prozent-Chance mit thyss.
07.03 Discount Call auf Zalando: D.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 68707 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Telekom: Einstiegschance?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Japan – Suga ...
Feingold-Research, (12:15)
Experte: Feingold-Research,
Starker Anstieg des ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (12:02)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Xiaomi-Aktie: Der Schock ...
Finanztrends.info, (11:42)
Experte: Finanztrends.info,
Varta-Discount-Calls mit ...
Walter Kozubek, (11:25)
Experte: Walter Kozubek,
Kalamazoo Resources ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (11:24)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Qiagen - Neue Korrektur ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:21)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Heibel-Ticker Leserfrage ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (11:09)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Deutsche Telekom ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Erfolgreich in Goldaktien ...
Miningscout.de, (10:40)
Experte: Miningscout.de,
EUR/GBP: Sommerhochs ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:59)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX erholt sich weiter ...
CMC Markets, (09:22)
Experte: CMC Markets,
DAX 30 (täglich): Kein ...
DONNER & REUSCHEL., (09:01)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen