Discount Put-Optionsschein auf Covestro: Aktie steckt weiter im Seitwärtstrend - Optionsscheineanalyse


03.08.17 11:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe den Discount Put-Optionsschein (ISIN DE000HW33GC8 / WKN HW33GC ) von HVB onemarkets auf die Aktie von Covestro (ISIN DE0006062144 / WKN 606214 ) unter die Lupe.


Covestro habe auch im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn überraschend stark gesteigert - dank einer weiter robusten Nachfrage und deutlich höheren Preisen. Die Erlöse seien um 17 Prozent auf 3,5 Mrd. Euro geklettert. Das Betriebsergebnis habe um 56 Prozent auf 848 Mio. Euro angezogen. Der Nettogewinn sei auf 484 Mio. Euro sogar mehr als verdoppelt worden. Das Unternehmen sehe sich daher auf Kurs zu seinen im April angehobenen Jahreszielen. Demnach solle das Betriebsergebnis deutlich über dem Vorjahreswert von gut zwei Mrd. Euro landen. Zudem erwarte Covestro weiterhin ein Mengenwachstum im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich. Auch mittelfristig zeige sich das Unternehmen optimistisch: "Wir wollen weiter auf dem Niveau unserer Abnehmerindustrien wachsen, die stärker wachsen sollten als das globale Bruttoinlandsprodukt", so Konzernchef Patrick Thomas.

Der Aktie habe das jedoch wenig geholfen. Sie sei nach anfänglichen Gewinnen sogar ins Minus gedreht. Daran seien die Analysten nicht ganz unschuldig gewesen. Das EBITDA habe zwar die Markterwartungen übertroffen, so Goldman Sachs, die eigentlich robusteren Geschäftsbereiche hätten aber eher enttäuscht. Tatsächlich seien die abgesetzten Mengen im Kerngeschäft im Vergleich zum Vorjahr um 1,6 Prozent gesunken. Die Investmentbank habe die Einstufung für die Aktie daher auf "sell" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Auch BNP führe den Titel daher weiter auf seiner "Underperform-Liste". Der zuständige Analyst habe insbesondere das geringe Überraschungspotenzial bemängelt. Dabei hätte die Aktie frischen Schwung gut gebrauchen können.

Seit Mitte Mai trete das im MDAX gelistete Papier so ziemlich auf der Stelle. Zwar gelte Covestro als DAX-Aspirant. Bis es allerdings so weit sei, müsse Bayer noch ein paar Anteile verscherbeln. Größere Kurssprünge seien daher zunächst wohl nicht zu erwarten. Gleichzeitig spreche aber auch kaum etwas für eine schärfere Korrektur.

Damit haben wir weiterhin ein ideales Umfeld für den Discount Put von HVB onemarkets aus ZJ 23/2017, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Hier seien 21,7 Prozent drin, wenn die Aktie auch im Dezember noch unter 70 Euro notiere. (Ausgabe 30/2017) (03.08.2017/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Covestro

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Covestro Aktie - Wkn: 606214 (14.06.18)
Covestro besser als Evonik (16.05.17)
Löschung (12.01.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Covestro-Aktie: 120 oder 69 Euro. (13.06.18)
Covestro: DAX-Neuling vor Kurssp. (13.06.18)
Covestro: DAX-Neuling vor Kurssp. (13.06.18)
Covestro-Aktie: Aufstieg in die Be. (13.06.18)
Bayer und Monsanto – der schlecht. (01.06.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Covestro
Weitere Meldungen
 
03.08 Endlos Turbo Long 46,834 o.
03.08 Apple-Calls mit 153%-Chanc.
03.08 Discount Put-Optionsschein a.
03.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
03.08 Infineon-Discount Calls mit 3.
03.08 Wave XXL auf Evotec: Rüc.
02.08 Sanofi-Calls mit 146%-Chanc.
01.08 Investierbare Volatilität: VST.
31.07 Wacker Chemie-Calls mit V.
31.07 BNP Paribas-Optionsscheine .
31.07 Neue BNP Paribas-Optionssc.
28.07 Deutsche Börse-Calls mit 19.
28.07 WAVE XXL-Optionsscheine .
28.07 adidas im Höhenflug: Calls m.
27.07 Discount Call-Optionsschein a.
27.07 Kaufsignal: Allianz-Calls mit .
27.07 Open End Turbo Call-Options.
27.07 BASF-Discount-Calls mit 28%.
27.07 Open End Turbo Call-Options.
27.07 VW-Calls mit 120%-Chance.
27.07 Discount Put auf den DAX: .
27.07 Salzgitter-Calls mit 62%-Cha.
27.07 Microsoft-Turbo Call: Keine .
27.07 United Internet-Calls mit 57%.
27.07 Turbo Bear-Optionsschein au.
27.07 WAVE XXL-Optionsscheine .
26.07 Deutsche Bank an Unterstüt.
25.07 MorphoSys-Call mit 51%-Cha.
24.07 Tesla-Calls mit 81%-Chance .
24.07 EUR/USD-Optionsscheine: W.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 37149 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Post: Die Richtung stimmt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX: Sommerrally oder ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (17.06.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Tesla-Aktie: Massives ...
Robert Sasse, (17.06.18)
Experte: Robert Sasse,
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (17.06.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Wie steht es um die ...
Volker Gelfarth, (17.06.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Anleihen der Teva ...
Börse Stuttgart AG, (17.06.18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Baader Bond Markets: "Fed-...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (17.06.18)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Bundesregierung erwartet ...
Frank Schäffler, (17.06.18)
Experte: Frank Schäffler,
Dow Jones: Perfekte ...
Admiral Markets, (17.06.18)
Experte: Admiral Markets,
Dow Jones - Bisher halten ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (16.06.18)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Ich habe es immer noch ...
Bernd Niquet, Autor (16.06.18)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Bitcoin – Wetten auf den ...
Feingold-Research, (16.06.18)
Experte: Feingold-Research,
Halvers Woche: "Das ...
Robert Halver, Baader Bank AG (16.06.18)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Auftragsrückgang in der deutschen Industrie verunsichert Anleger
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen