Discount Put auf Fielmann: Optikerkette hat schwaches Halbjahr hinter sich - Optionsscheineanalyse


12.07.18 13:05
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Put (ISIN DE000HW9BBQ7 / WKN HW9BBQ) von HVB onemarkets auf die Aktie von Fielmann (ISIN DE0005772206 / WKN 577220 ) vor.


Damit habe wohl niemand gerechnet: Die Optikerkette Fielmann habe in den ersten sechs Monaten einen Rückgang des Vorsteuerergebnisses um rund sechs Prozent auf 116 Mio. Euro erlitten. Neben Investitionen in Digitalisierung sowie neue Läden in Italien hätten sich vor allem höhere Personalkosten in der Bilanz niedergeschlagen. Auch beim Umsatz sei der Konzern kaum noch vorangekommen. Dieser sei nach vorläufigen Schätzungen um lediglich zwei Prozent auf 711 Mio. Euro geklettert.

Entsprechend heftig sei die Reaktion ausgefallen: Auf Monatssicht sei das Papier um mehr als 15 Prozent in die Tiefe gerauscht. Auch Analysten hätten enttäuscht reagiert: Die Kursziele seien reihenweise nach unten genommen worden. Besonders pessimistisch habe sich Christian Salis von Hauck & Aufhäuser geäußert. Die schwachen Zahlen für das zweite Quartal hätten gezeigt, dass hohe Personalkosten die Optikerkette stärker belastet hätten als erwartet.

Das Unternehmen habe zwar weiterhin einen Wettbewerbsvorteil durch seine Größe, so Salis, das Wachstumspotenzial erscheine aber eher mau. Er habe daher die Papiere von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 73 auf 45 Euro gesenkt. Nicht viel besser die Investmentbank Equinet: Sie gestehe der Aktie nach den schwachen Jahreszahlen lediglich noch 55 Euro statt 70 Euro zu. Die Jahresziele erschienen nach den schwachen ersten sechs Monaten nun ambitioniert, schrieb Analyst Simon Heilmann in seiner jüngsten Studie, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Fielmann plane derzeit nach wie vor mit einem Ergebnis vor Steuern auf Vorjahresniveau und gleichbleibendem Wachstum. Mutige Anleger könnten daher den technischen Rebound zum Einstieg in einen Discount Put (ISIN DE000HW9BBQ7 / WKN HW9BBQ ) von HVB onemarkets mit Cap bei 60 Euro nutzen. (Ausgabe 27/2018) (12.07.2018/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Fielmann

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Fielmann, eine echte Erfolgsstory (17.07.19)
Essilor vs Fielmann (30.07.18)
Diese drei Aktien shorten, sichere ... (23.02.16)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Fielmann: Ein unsicheres Investmen. (19.07.19)
Fielmann: Tut sich da was? (15.07.19)
Wirecard, Sixt und Fielmann: 3 inn. (15.07.19)
MDAX-Duell der Aristokraten-Aspi. (14.07.19)
Mowi, Fielmann und Sixt: 3 Divide. (13.07.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Fielmann
Weitere Meldungen
 
19.07 Open End Turbo Optionssche.
19.07 ProSiebenSat.1-Calls mit 87%.
19.07 Discount Put-Optionsschein a.
19.07 freenet-Calls nach Kaufsigna.
19.07 Lufthansa-Calls mit hohen C.
19.07 MINI-Future Long auf JENOP.
19.07 Wave XXL-Optionsscheine a.
19.07 Pfizer-Puts mit 163%-Chanc.
18.07 Turbo Call-Optionsschein auf.
18.07 MINI-Future Long auf Heidelb.
18.07 Mini Future Short auf Kupfe.
18.07 Bayer-Calls mit 119%-Chanc.
17.07 Discount Call-Optionsschein a.
17.07 Unlimited Turbo Call-Optionss.
17.07 Exxon Mobil-Calls mit 93%-C.
16.07 Turbo Long auf E.ON: 120-.
16.07 Airbus-Calls mit 97%-Chance.
16.07 Open End Turbo Short auf .
13.07 DAX-Discount-Call und -Put .
13.07 Wave XXL-Optionsscheine a.
13.07 Netflix-Calls mit 59%-Chance.
13.07 Call-Optionsschein auf Micros.
12.07 Discount Call auf Carl Zeiss.
12.07 Fresenius Medical Care-Calls.
12.07 Open End Turbo Short auf .
12.07 Discount Put auf Fielmann: .
12.07 Deutsche Post-Calls mit 216.
12.07 Wave XXL-Optionsscheine a.
12.07 Platin-Calls mit 94%-Chance .
12.07 EUR/USD-Calls nach Kaufsig.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 53022 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading von Kursausbrüchen – So geht man richtig vor!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX es bleibt ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (22.07.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
ML Gold: Investoren ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (22.07.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX wagt sich in die ...
CMC Markets, (22.07.19)
Experte: CMC Markets,
DAX in Aufwärtskorrektur, ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.07.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Wochenausblick ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (22.07.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Wirecard – neue Attacke ...
Feingold-Research, (22.07.19)
Experte: Feingold-Research,
Bilanzen und Iran - Anleger ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (22.07.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Deutsche Bank Aktie ...
Volker Gelfarth, (22.07.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Überbrückung der ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (22.07.19)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Infineon: Das macht Mut!
Robert Sasse, (22.07.19)
Experte: Robert Sasse,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (22.07.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Trading von Kursausbrüchen ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (22.07.19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Spiel mit dem Glück: iGaming in Deutschland und Schweden
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen