Discounter auf United Internet bringt 7,9%, wenn die Aktie bis Sept. nicht mehr als 17,7% fällt - Optionsscheineanalyse


28.05.20 13:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Discount Call (ISIN DE000PX5YT09 / WKN PX5YT0 ) von BNP Paribas auf die Aktie von United Internet (ISIN DE0005089031 / WKN 508903 ) vor.


Der Internet- und Mobilfunkanbieter United Internet sei ordentlich in das Jahr 2020 gestartet. Zwar sei das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) im ersten Quartal lediglich um 0,4 Prozent auf knapp 301 Mio. Euro gestiegen. Dank neuer Kunden seien die Erlöse allerdings um 4,1 Prozent auf knapp 1,33 Mrd. Euro geklettert. Grund für den moderaten Gewinnanstieg seien außerdem Sondereffekte gewesen - etwa Einmalaufwendungen aus Integrationsprojekten und Kosten für den Start des 5G-Netzaufbaus. Bereinigt um diese Faktoren wäre das Ergebnis um gut vier Prozent gestiegen. Die Börse habe sich daher mit dem Erreichten zufrieden gezeigt. Für Erleichterung habe zudem gesorgt, dass United Internet seine Jahresziele - wenn auch unter Vorbehalt - bestätigt habe. Demnach sollten sich Umsatz und Ergebnis weiterhin in etwa auf dem Niveau von 2019 bewegen. Damals seien die Umsätze um 1,8 Prozent auf 5,2 Mrd. Euro gestiegen, das EBITDA um 5,4 Prozent auf 1,27 Mrd. Euro und der Gewinn je Aktie auf 2,13 Euro nach 94 Cent ein Jahr zuvor.

Auch Analysten hätten dem Zahlenwert viel Gutes abgewinnen können: Das solide erste Quartal sei geprägt gewesen vom starken Segment Business Applications, so etwa Kepler Cheuvreux-Analyst Martin Jungfleisch. Er habe daher seine Kaufempfehlung erneuert und das Kursziel für die Aktie um 6 auf 40 Euro angehoben. Markus Jost von Independent Research sehe das Unternehmen sogar als Krisen-Profiteur und verweise dabei auf die verstärkte Digitalisierung seit Ausbruch des Corona-Virus. Sein Kursziel sei daher mit 43 Euro sogar noch etwas optimistischer.

Wie man sich selbst bei fallenden Kursen eine Rendite von knapp acht Prozent sichern kann, zeigt ein Discount Call von BNP mit Cap bei 31 Euro, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 21/2020) (28.05.2020/oc/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

United Internet

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

UNITED INTERNET...Allzeithoch ... (08.05.20)
United Internet - sollte man nicht ... (03.03.20)
United Internet der kommende ... (23.04.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

United Internet: Vor allem für Tra. (11.08.20)
United Internet: Reagiert die Aktie. (10.08.20)
United Internet: Leerverkäufer AQR. (07.08.20)
: Nicht nur für Aktienbesitzer inte. (31.07.20)
United Internet: Short-Aktivitäten v. (30.07.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

United Internet
Weitere Meldungen
 
04.06 Daimler: Puts nach Konjunkt.
04.06 Turbo Long 32,53 open end.
04.06 BASF-Calls mit Verdoppelun.
04.06 MINI-Future Long auf Dr. Hö.
04.06 Microsoft: Calls mit 81%-Ch.
04.06 SAP bleibt agil - Mini Futur.
04.06 Silber: Calls auch nach stark.
04.06 Turbo Long auf Evotec: An.
02.06 SAP-Calls mit 102%-Chance.
02.06 StayLow-Optionsschein auf V.
29.05 E.ON: Bullishe Tradingchance.
29.05 Call-Optionsschein auf Micron.
29.05 Lufthansa nach dem Kursan.
28.05 TUI-Turbo-Puts mit 85%-Cha.
28.05 Discounter auf United Interne.
28.05 Munich Re-Calls mit 102%-C.
28.05 Capped Call auf Facebook: L.
28.05 Euro/USD-Inline-Optionsschein.
28.05 Mini Future Long auf Amaz.
28.05 Discount Call-Optionsschein a.
28.05 Covestro-Calls nach Ausbruc.
28.05 Turbo Long 209,2233 open .
28.05 Inline-Optionsschein auf EUR.
27.05 RWE-Calls nach Kaufsignal .
27.05 Open End Turbo Call Option.
26.05 Bayer: Calls mit hohen Chan.
26.05 StayLow-Optionsschein auf G.
26.05 Fresenius-Calls mit neuen Ch.
25.05 Open End Turbo Long auf V.
25.05 Gold mit bullishen Chancen: .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 66383 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Silber: Deutliche Korrektur!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX nimmt erneut die ...
CMC Markets, (12.08.20)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX jetzt wirds ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (12.08.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Wirecard Aktie: Eine ...
Finanztrends.info, (12.08.20)
Experte: Finanztrends.info,
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (12.08.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
S&P500 nimmt bereits ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12.08.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Anleger nutzen Gold-...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (12.08.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Osino Resources: Wir ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12.08.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
ETFs: Nachhaltigkeit ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12.08.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Tesla auf der Überholspur
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (12.08.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Heiße Sommerruhe
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (12.08.20)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
DAX – Knapp daneben ist ...
HypoVereinsbank onema., (12.08.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Fraport AG - deutliches ...
Dr. Norbert Kalliwoda, KALLIWODA RESEAR. (12.08.20)
Experte: Dr. Norbert Kalliwoda, KALLIWODA RESEARCH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen