EUR/TRY-Optionsscheine: Lira droht eine weitere massive Abwertung - Optionsscheineanalyse


24.11.17 14:00
Meldung
 
Paris (www.optionsscheinecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" den MINI Long-Optionsschein (ISIN DE000PB5R5S7 / WKN PB5R5S ) und den MINI Short-Optionsschein (ISIN DE000PA2JLE6 / WKN PA2JLE ) auf das Währungspaar EUR/TRY (Türkische Lira) (ISIN EU0006169963 / WKN 616996 ) vor.


Der Euro steige und steige und steige - allein seit Jahresbeginn habe die europäische Gemeinschaftswährung im Vergleich zur Türkischen Lira um rund 25 Prozent aufgewertet. Eine Trendwende sollte zwar grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden, sehr wahrscheinlich erscheine dieses Szenario derzeit aber nicht. Schließlich habe die Türkei derzeit nicht nur ein Problem.

Zwar lege die türkische Wirtschaft derzeit ein beachtliches Tempo an den Tag, um 5,5 Prozent solle das BIP in 2017 zulegen. Doch der vermeintliche Aufschwung sei teuer erkauft, vor allem durch eine lockere Kreditvergabe. Der Anstieg der Geldmenge habe wiederum die Inflation auf zuletzt knapp 12 Prozent steigen lassen. Und da die Türkei deutlich mehr Waren ein- als ausführe und die türkische Währung seit langer Zeit gegenüber dem Euro, aber auch anderen Währungen, massiv abwerte, dürfte die Inflation weiter steigen. An sich müsste die Notenbank nun den Leitzins von aktuell 8% erhöhen, um die Inflation zu stoppen und die Lira zu stärken; doch würde ein solcher Schritt die ohnehin fragile Wirtschaft schwer belasten. Da zudem US-Anleihen an Attraktivität gewinnen würden, würden auch immer mehr Investoren ihr Kapital aus der Türkei abziehen - und dies, obwohl Ankara aufgrund des hohen Leistungsbilanzdefizits von rund 5% auf ausländische Investoren angewiesen sei. Ein Ende der Euro-Aufwertung zur Lira sei daher nicht in Sicht. (24.11.2017/oc/a/w)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Devisen EUR/TRY

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Devisen EUR/TRY
Weitere Meldungen
 
30.11 IBM-Calls nach Kaufsignal m.
30.11 Discount Call auf Axel Sprin.
30.11 Commerzbank-Calls mit 116%.
30.11 Turbo Call auf XING: Karrier.
30.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
30.11 Discount Call auf Gold: Aus.
27.11 Hohe Seitwärtschancen mit .
24.11 thyssenkrupp-Calls mit 138%.
24.11 EUR/TRY-Optionsscheine: Lir.
24.11 General Electric-Calls mit 88.
24.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
23.11 Münchener Rück-Calls mit 1.
23.11 Inline-Optionsschein auf LAN.
23.11 Jungheinrich-Calls mit 76%-C.
23.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
23.11 Volkswagen-Calls mit 171%.
23.11 Discount Put-Optionsschein a.
23.11 ProSiebenSat1-Calls mit 181.
23.11 Endlos Turbo Long 48,08 op.
23.11 Pfeiffer Vacuum-Calls mit 5.
23.11 Wave XXL Call auf Deutsch.
23.11 Drillisch-Calls mit 96%-Chanc.
20.11 RWE-Calls mit 183%-Chanc.
20.11 EUR/NOK-Optionsscheine: No.
17.11 MorphoSys-Calls mit 49%-Ch.
17.11 Wave XXL-Optionsscheine a.
17.11 Infineon-Calls mit 90%-Chanc.
16.11 Turbo Short auf Tesla: Prod.
16.11 Salzgitter-Calls mit 106%-Ch.
16.11 Turbo-Optionsschein auf BYD.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 43371 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Wirecard: Erste Hürde genommen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
MDAX: Der bessere DAX?
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (12.12.18)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Wirecard-Doppel für mobile ...
Jörg Schulte, JS-Research (12.12.18)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
WTI Öl - Der Abverkauf ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (12.12.18)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX an der Trendlinie
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (12.12.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX macht weiter Boden ...
CMC Markets, (12.12.18)
Experte: CMC Markets,
Bayer: Blick auf Details!
Robert Sasse, (12.12.18)
Experte: Robert Sasse,
S&P500 - 2.700 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (12.12.18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
ETFs: Setzen auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12.12.18)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Gold braucht vor wirklicher ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (12.12.18)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
VW: Interessante ...
Volker Gelfarth, (12.12.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Entspannung im ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (12.12.18)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Amazon – zuschlagen und ...
Feingold-Research, (12.12.18)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Geldanlage: Eine kleine Einführung
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen