EUR/USD-Optionsscheine: US-Konjunktur beflügelt USD - Optionsscheineanalyse


15.03.16 10:45
Meldung
 
Paris (www.optionsscheinecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" den MINI Long-Optionsschein (ISIN DE000PA2R5K9 / WKN PA2R5K ) und den MINI Short-Optionsschein (ISIN DE000PA2SDF1 / WKN PA2SDF ) auf das Währungspaar EUR/USD (ISIN EU0009652759 / WKN 965275 ) vor.


Nun also doch. Die EZB habe wegen schwacher Konjunkturdaten und der anhaltend niedrigen Inflation in der Eurozone ihre geldpolitische Strategie abermals ausgeweitet. Der Euro habe auf diese Entscheidung bereits im Vorfeld reagiert. Im Vergleich zum USD habe er auf Monatssicht um rund 2,5 Prozent abgewertet. Doch nicht nur die Geldpolitik der EZB stärke den USD zum Euro. Auch die US-Konjunktur habe einen Anteil daran.

Schließlich würden die Wirtschaftszahlen im Februar eine konjunkturelle Belebung in den USA signalisieren. Vor allem der ISM-Dienstleistungsindex habe für Freude gesorgt: Er habe sein hohes Niveau von 53,4 Punkten halten können. Der US-Arbeitsmarkt habe ebenfalls positiv überrascht. Im Vormonat seien statt 190.000 rund 242.000 neue Stellen geschaffen worden. Allerdings habe das Konjunkturbild auch Makel. Der ISM-Index der Industrie habe trotz eines unerwarteten Anstiegs auf 49,5 Zähler nicht die Wachstumsschwelle von 50 Punkten überschreiten können.

Dass die US-Notenbank FED daher nun sehr zeitnah die Zinsen anheben werde, sei zwar keineswegs in trockenen Tüchern. Doch mit jeder weiteren guten US-Konjunkturmeldung erhöhe sich die Wahrscheinlichkeit, dass die FED in Zukunft restriktiver agiere. Auf der anderen Seite befinde sich die EZB im Kampf gegen die niedrige Inflation auf einem expansiven geldpolitischen Kurs, der den Euro weiter schwächen könnte. (Ausgabe vom 11.03.2016) (15.03.2016/oc/a/w)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV ultimate (unlimited) (22.09.18)
Der EUR/USD 2,0 Thread (21.09.18)
EUR/USD Kursziel 1,50 (19.09.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

EUR/USD auf dem höchsten Kurs. (21.09.18)
VelocityShares Daily 4X Long EU. (20.09.18)
EUR/USD: US-Dollar nur kurzfristig. (19.09.18)
EUR/USD (spezial): Euro scheint s. (19.09.18)
EUR/USD: Längst im Dollar engag. (19.09.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/USD (Euro / US-Dollar)
Weitere Meldungen
 
24.03 Gold-Inline-Optionsscheine mit.
23.03 Bechtle-(Turbo)-Calls mit 94%.
23.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.03 SMA Solar-Calls mit 76%-C.
21.03 EUR/NOK-Optionsscheine: No.
18.03 DAX-Bonus-Calls mit 39%-C.
18.03 HeidelbergCement-Calls mit 9.
18.03 EUR/USD-Inliner mit 57%-Ch.
17.03 Turbo Bull auf ATX: ATX s.
17.03 Open End Turbo-Optionssche.
16.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
16.03 Munich Re-Calls mit 75%-Ch.
16.03 Bayer-Calls mit 167%-Chanc.
15.03 EUR/USD-Optionsscheine: US.
11.03 Kleine Bewegung - große C.
11.03 Linde-Calls mit 114%-Chance.
11.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
10.03 Inline-Optionsschein auf Von.
10.03 Turbo Short auf Dialog Sem.
10.03 ADVA Turbo Long-Optionss.
10.03 Weiterrollen von Tesla Moto.
10.03 Commerzbank-Calls mit 150%.
09.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
09.03 Handelbare Volatilität für Pr.
09.03 SAP im Korrekturmodus: 14.
07.03 EUR/JPY-Optionsscheine: Jap.
03.03 Continental-(Turbo)-Calls mit .
03.03 Handelbare Volatilität für Pr.
02.03 Wave XXL-Optionsscheine a.
02.03 Dialog Semiconductor-Calls m.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 40264 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Warum scheitern 80% aller Trader?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Bullishe Signale für Gold - ...
Claus Vogt, (11:44)
Experte: Claus Vogt,
ADVA Optical Networking ...
Robert Sasse, (11:35)
Experte: Robert Sasse,
Pkw-Maut wird kommen
Frank Schäffler, (11:21)
Experte: Frank Schäffler,
Copper Mountain mit sehr ...
Jörg Schulte, JS-Research (11:19)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Wird Aixtron zum ...
Volker Gelfarth, (11:03)
Experte: Volker Gelfarth,
HAACK-WEEKLY: Kaufzeit
Hans-Jürgen Haack, Börsenbrief HAACK-DA. (10:59)
Experte: Hans-Jürgen Haack, Börsenbrief HAACK-DAILY
Zwei neue ...
Börse Stuttgart AG, (10:35)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Rohstoffe: Nur Öl wird ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:50)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Jetzt Gold?
Bernd Niquet, Autor (09:43)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Baader Bond Market ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (09:25)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
DOW DAX zeigte den ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (21.09.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 knackt Widerstand ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (21.09.18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Problem der Kryptowährungen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen