Inline-Optionsschein auf SAP: Wachstum pur - Optionsscheineanalyse


17.10.19 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Inline-Optionsschein (ISIN DE000HZ0BN41 / WKN HZ0BN4 ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die SAP-Aktie (ISIN DE0007164600 / WKN 716460 ).


Für einen Paukenschlag habe der Softwarehersteller SAP gesorgt: Bill McDermott trete als Vorstandschef zurück. An seine Stelle würden mit sofortiger Wirkung die bisherigen Vorstandsmitglieder Jennifer Morgan und Christian Klein rücken. McDermott sei seit 2010 Vorstandssprecher gewesen, zunächst als Co-Vorstandschef, seit 2014 allein. Ein konkreter Grund für den Rücktritt sei zunächst nicht genannt worden. Würden Börsianer in der Regel verunsichert auf solch plötzliche Veränderungen reagieren, seien sie hier recht gelassen geblieben.

Für Beruhigung hätten die vorläufigen Quartalszahlen gesorgt, die SAP zeitgleich mit dem Führungswechsel verkündet habe. Demnach seien Umsatz und Gewinn überraschend kräftig geklettert, nachdem SAP im Vorquartal noch den Handelsstreit zwischen den USA und China zu spüren bekommen habe. Während die Erlöse um 13 Prozent auf 6,8 Mrd. Euro zugelegt hätten, sei der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern dank Kostensenkungen und anderen Effizienzmaßnahmen um 20 Prozent auf 2,1 Mrd. Euro gestiegen. Das sei deutlich mehr gewesen, als Analysten erwartet hätten, die operative Marge habe mit 30,6 Prozent überraschend hoch gelegen.

Zudem habe SAP die Prognosen für das laufende und die kommenden Jahre bestätigt. Anleger hätten mit einem riesigen Kurssprung von fast zehn Prozent auf das Zahlenwerk reagiert. Damit würden die Anteile auf dem höchsten Stand seit rund drei Monaten notieren. Übergeordnet befinde sich der Titel allerdings in einem mittelfristigen Seitwärtstrend - und daran ändere sich auch nichts, solange die Marke von 125 Euro nicht überwunden werde. Mit einem Inliner von HVB onemarkets mit den Barrieren 100 und 130 Euro könnten risikobereite Anleger davon profitieren. (Ausgabe 41/2019) (17.10.2019/oc/a/d)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SAP

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SAP ein Kauf wann fängt sie ... (20.11.19)
Oracle vs SAP (03.08.18)
SAP ist die Luft raus? (17.01.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

SAP: Tut sie es schon wieder? (19.11.19)
SAP: Neues Management mit amb. (19.11.19)
SAP: Jahreshochs auf dem Prüfst. (19.11.19)
Wirecard-Aktie: Mit diesen 3 neue. (17.11.19)
Drei Gründe, warum der Besitz vo. (16.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SAP
Weitere Meldungen
 
21.10 Turbo Long auf Tesla: 91 P.
18.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
18.10 Aussichtsreiche Software A.
18.10 Call-Optionsschein auf Advan.
18.10 Lufthansa-Calls mit 102%-Ch.
17.10 Unlimited Turbo-Optionsschein.
17.10 Wirecard-Calls mit 91%-Cha.
17.10 Turbo Long 292,1664 open .
17.10 Discount Call-Optionsschein a.
17.10 Tesla-Calls mit Verdoppelung.
17.10 Mini Future Long auf Daimle.
17.10 Unlimited Turbo-Optionsschein.
17.10 Facebook-Calls mit hohen Ch.
17.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
17.10 Inline-Optionsschein auf SAP.
16.10 Bayer-Calls mit 125%-Chanc.
16.10 Endlos Turbo Short-Optionss.
15.10 Nordex-Calls mit 87%-Chanc.
15.10 Stay High-Optionsschein auf.
15.10 Münchener Rück-Calls mit 7.
15.10 Open End Turbo Short Zerti.
14.10 SAP-Calls mit 120%-Chance.
14.10 Airbus Long: 64 Prozent Ch.
11.10 Citigroup-Calls mit 35%-Chan.
11.10 Discount-Optionsschein Plus .
11.10 Siemens-Calls mit 162%-Cha.
11.10 Citigroup-Call auf adidas: 24.
11.10 QIAGEN-Calls mit 70%-Chan.
11.10 Wave XXL-Optionsscheine a.
10.10 VW Vzg.-Calls mit 87%-Ch.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58055 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Jetzt MUSS der Kurs wieder drehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Silber nach Rally mit ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (17:33)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
Anleger bleiben vorsichtig
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (17:19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Deutsche Bank Aktie: Wie ...
Volker Gelfarth, (17:09)
Experte: Volker Gelfarth,
DOW DAX Hin und Her
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:47)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Signalmarke ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gazprom Aktie: Neue ...
Robert Sasse, (15:56)
Experte: Robert Sasse,
Über den Tellerrand blicken
Ingrid Heinritzi, (15:34)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DIE MARKTMEINUNG AUS ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (15:04)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
EUR/GBP: Trügerische ...
X-markets Team, Deutsche Bank AG (14:54)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank AG
Deutsche Auto-Konzerne ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (13:32)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (13:26)
Experte: First Berlin Equity Research,
Canopy Growth ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:00)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ausblick auf 2020: Warum es sich jetzt lohnen kann, in Glücksspielaktien ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen