Inline-Optionsschein auf Wirecard: Keine Infos zur Sonderprüfung - Optionsscheineanalyse


20.02.20 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Inline-Optionsschein (ISIN DE000SR5DFJ1 / WKN SR5DFJ ) der Société Générale auf die Aktie von Wirecard (ISIN DE0007472060 / WKN 747206 ) vor.


Mit Spannung hätten Börsianer den vorläufigen 2019er-Geschäftszahlen von Wirecard entgegengeblickt. Die Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden. Die Erlöse seien dank des Booms bei elektronischen Zahlungen um 38 Prozent auf 2,8 Mrd. Euro geklettert, das bereinigte operative Ergebnis (EBITDA) sogar um 42 Prozent auf 794 Mio. Euro. Während Wirecard mit dem Ergebnis die Schätzungen von Analysten leicht übertroffen habe, habe der Umsatz die Vorhersagen deutlich getoppt. Diese Entwicklung zeige aber auch, dass die Marge ein wenig nachgelassen habe.

Prompt hätten sich einige Analysten enttäuscht gezeigt. Aufschluss würden sie sich nun von den detaillierten Zahlen am 8. April erhoffen. Kurz zuvor rücke ein anderes wichtiges Ereignis in den Vordergrund: Der Konzern habe in Aussicht gestellt, dass die laufende Sonderprüfung zum Ende des ersten Quartals abgeschlossen sein könnte. Hintergrund: Wirecard habe im vergangenen Oktober die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG mit einer unabhängigen Prüfung beauftragt, um alle Vorwürfe der Bilanzmanipulation, die von der britischen Zeitung "FT" aufgebracht worden seien, umfassend und unabhängig aufzuklären. Auch weil Wirecard bei Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen keine Neuigkeiten zur Sonderprüfung parat gehabt habe, sei es an der Börse zu Kursabschlägen gekommen.

Der erstmals in ZJ 42/2019 vorgestellte Inliner der Société Générale bleibt spannend, so die Experten vom "ZertifikateJournal". Bei dem Schein seien die Barrieren bei 74 Euro und 168 Euro eingezogen - und somit außerhalb der Range, in der sich die Aktie seit Bekanntwerden der Vorwürfe Anfang 2019 aufhalte. Bleibe der Aktienkurs bis März 2020 zwischen diesen beiden Marken, generiere der Schein aktuell einen Ertrag von 20,1 Prozent. (Ausgabe 07/2020) (20.02.2020/oc/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wirecard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wirecard - beste Aktie 2014 - ... (03.04.20)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! (02.04.20)
WDI Forum für ... (02.04.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wirecard: Entscheidung in Kürze! (02.04.20)
Wirecard: Massiver Rückzug von S. (02.04.20)
Wirecard-Aktie: Ein Gewinner der . (02.04.20)
Wirecard: Augen auf! (02.04.20)
Wirecard oder Daimler? Auf diese. (02.04.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wirecard
Weitere Meldungen
 
21.02 FMC-Call mit 86%-Chance b.
21.02 Gold im Rallymodus: Aussic.
21.02 E.ON: Die Spannung steigt .
20.02 Merck-Calls mit 79%-Chance.
20.02 Mini-Future Long 202,4497 .
20.02 Deutsche Telekom: Calls mit.
20.02 BASF-Calls nach Kaufsignal.
20.02 Inline-Optionsschein auf VAR.
20.02 Covestro-Calls mit 56%-Chan.
20.02 Mini Future Long auf PayPa.
20.02 VARTA nach den Zahlen: A.
20.02 Inline-Optionsschein auf Wire.
19.02 E.ON-Calls mit 127%-Chance.
19.02 Investmentidee: Vontobel-Opt.
19.02 EUR/USD-Puts mit 145%-Ch.
19.02 Open End Turbo Short auf .
18.02 Lufthansa: Calls nach 176%.
18.02 adidas: Auf hohem Niveau e.
17.02 Linde: Langer Call mit hohen.
17.02 Open End Turbo Short auf .
14.02 RWE-Calls mit 92%-Chance .
14.02 Call-Optionsschein auf Linde:.
13.02 Apple-Calls nach Kaufsignal .
13.02 Discount Call-Optionsschein a.
13.02 Mini Future Long auf Merck.
13.02 Nach den Zahlen: Aussichtsr.
13.02 Turbo Short auf Stabilus: Di.
13.02 Geeignete Puts für Korrektu.
13.02 MINI Future-Optionsschein au.
13.02 Endlos Turbo Short 70,066 .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61601 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Auch im 2. Anlauf gescheitert! Neue Abwärtswelle?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX wurde ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (02.04.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Treasury Metals meldet ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (02.04.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Ballard Power – Vor neuen ...
Robert Sasse, (02.04.20)
Experte: Robert Sasse,
KMU-Anleihen – Ruhe ...
BankM, (02.04.20)
Experte: BankM,
Die Fed droht mit der ...
wikifolio.com, (02.04.20)
Experte: wikifolio.com,
Ersatz für Festgeld – das ...
Volker Gelfarth, (02.04.20)
Experte: Volker Gelfarth,
SP500 - Oberes Gap bei ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (02.04.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Derivate-Anleger kaufen ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (02.04.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Symrise – Mittel- und ...
HypoVereinsbank onema., (02.04.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Abgeliefert!!! Treasury ...
Jörg Schulte, JS-Research (02.04.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Die Ruhe vor dem Sturm?
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (02.04.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Cabral Gold erweitert ...
Miningscout.de, (02.04.20)
Experte: Miningscout.de,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
iGaming-Aktien - Was Sie in der Zeit der Pandemie vor einer möglichen ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen