Inline-Optionsschein auf Wirecard: Im Seitwärtstrend gefangen - Optionsscheineanalyse


19.09.19 12:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe einen Inline-Optionsschein (ISIN DE000HZ0BPG4 / WKN HZ0BPG ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die Wirecard-Aktie (ISIN DE0007472060 / WKN 747206 ).


Zu einem ganz besonderen Treffen sei es Anfang September beim Banken-Gipfel des Handelsblatts gekommen. Deutsche Bank-Chef Christian Sewing und Wirecard-Boss Markus Braun hätten ein gemeinsames Interview gegeben. "Die Unterschiede hätten kaum größer sein können - der eine Banker klassischer Schule, der andere technologieaffiner Wirtschaftsinformatiker", habe das "Handelsblatt" zusammengefasst. Noch viel krasser würden die Unterschiede mit Blick auf die Aktienkursentwicklung auffallen. Während die Papiere der Deutschen Bank allein in den vergangenen fünf Jahren um fast 70 Prozent eingebrochen seien, habe die Wirecard-Aktie um satte 430 Prozent zugelegt. Gemessen am Börsenwert habe der Zahlungsabwickler mit 18,6 Mrd. Euro das Geldinstitut (15,6 Mrd. Euro) längst überholt.

Von 20 Analysten, die Wirecard aktuell beobachten würden, würden 15 zum Kauf raten. Das durchschnittliche Kursziel liege mit gut 195 Euro fast 30 Prozent über der aktuellen Notiz. Interessant sei aber, dass der Titel trotz etlicher Kaufempfehlungen nicht mehr in die Gänge komme. Im Gegenteil: Ein eher skeptischer Kommentar von J.P. Morgan habe ausgereicht, um die Aktie in den Keller zu schicken. Die Experten hätten die Wirecard-Aktionäre darauf eingestellt, dass sie mit dem Titel Geduld haben müssten. Daher laute das Anlageurteil "neutral". Die Papiere seien zwar zweifellos günstig. Den deutlichen Bewertungsabschlag zur Konkurrenz aufzuholen, werde jedoch wohl ein jahrelanger Prozess. Daher laute das Kursziel "lediglich" 165 Euro. Durch den jüngsten Rücksetzer sei der Seitwärtstrend bestätigt worden. Daher bleibe der Inliner der HVB aus ZJ 32.2019 mit Barrieren bei 100 und 190 Euro interessant. Bis Dezember seien noch 23,2 Prozent Ertrag drin. (Ausgabe 37/2019) (19.09.2019/oc/a/d)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wirecard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! (20.11.19)
Wirecard - beste Aktie 2014 - ... (20.11.19)
WDI Forum für ... (20.11.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wirecard: Neue Probleme, altes Le. (15:14)
Wirecard – so geht’s jetzt weiter (12:54)
Wirecard: Singapur-Problem kocht . (11:07)
Wirecard: Alles richtig gemacht? -. (09:30)
Wirecard: 240 oder 134 Euro? Ku. (09:05)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wirecard
Weitere Meldungen
 
19.09 Covestro-Calls mit 55%-Chan.
19.09 Inline-Optionsschein auf Wire.
19.09 Fraport-Puts mit Verdoppelu.
19.09 Wave XXL-Optionsscheine a.
19.09 Wirecard-Calls mit 92%-Cha.
19.09 Inliner auf Volkswagen: Dies.
17.09 MDAX-Puts mit 111%-Chanc.
17.09 Stay High-Optionsschein auf.
16.09 Vonovia-Calls mit 80%-Chan.
16.09 Open End Turbo Long auf B.
13.09 EUR/USD-Puts mit hohen C.
13.09 Wave XXL-Optionsscheine a.
13.09 SAP-Calls mit 149%-Chance.
13.09 Call auf Microsoft: Die Billio.
12.09 HOCHTIEF-Calls mit 120%-C.
12.09 Turbo Long 42,324 open en.
12.09 Apple-Calls mit 56%-Chance.
12.09 MINI-Future Long auf ISRA .
12.09 Beiersdorf-Calls mit 144%-C.
12.09 Continental Long: 147-Prozen.
12.09 Merck-Calls mit 67%-Chance.
12.09 MINI-Future Bull auf IMMOFI.
12.09 eBay-Calls mit 51%-Chance .
12.09 Wave XXL-Optionsscheine a.
12.09 Daimler-Calls mit 104%-Chan.
12.09 Turbo-Optionsschein auf Xiao.
10.09 Deutsche Bank-Calls mit 110.
09.09 Bayer-Calls mit hohen Chanc.
09.09 Open End Turbo Long auf R.
09.09 Allianz-Calls mit 133%-Chan.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 58053 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Jetzt MUSS der Kurs wieder drehen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Silber nach Rally mit ...
Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH (17:33)
Experte: Bernd Raschkowski, Stockstreet GmbH
Anleger bleiben vorsichtig
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (17:19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Deutsche Bank Aktie: Wie ...
Volker Gelfarth, (17:09)
Experte: Volker Gelfarth,
DOW DAX Hin und Her
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:47)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Signalmarke ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gazprom Aktie: Neue ...
Robert Sasse, (15:56)
Experte: Robert Sasse,
Über den Tellerrand blicken
Ingrid Heinritzi, (15:34)
Experte: Ingrid Heinritzi,
DIE MARKTMEINUNG AUS ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (15:04)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
EUR/GBP: Trügerische ...
X-markets Team, Deutsche Bank AG (14:54)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank AG
Deutsche Auto-Konzerne ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (13:32)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (13:26)
Experte: First Berlin Equity Research,
Canopy Growth ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:00)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ausblick auf 2020: Warum es sich jetzt lohnen kann, in Glücksspielaktien ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen