Inline-Optionsscheine auf Gold präsentiert


16.12.11 09:02
Meldung
 
Gablitz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "HebelprodukteReport" haben in ihrer aktuellen Ausgabe zwei Inline-Optionsscheine der Société Générale auf den Goldpreis präsentiert.


In Marktphasen mit starken Kursschwankungen bedürfe es einer sehr exakten Markteinschätzung, um mit Long- oder Short-Positionen Gewinne zu erwirtschaften. Darüber hinaus müssten Anleger, die von den kurzfristigen Schwankungen der Märkte profitieren wollten, die Märkte permanent beobachten und in der Lage sein, die nötigen Transaktionen so rasch wie möglich umzusetzen.

Sehe man sich den Kursverlauf des DAX oder auch des Goldpreises an, dann erkenne man rasch, dass sich die Notierungen seit etwa einem halben Jahr, trotz sehr hoher Kursschwankungen, innerhalb einer Bandbreite seitwärts bewegen würden. Beim Goldpreis erstrecke sich diese Bandbreite von 1.600 bis 1.900 US-Dollar, die in den vergangenen Tagen allerdings nach unten hin durchbrochen worden sei.

Trading orientierte Anleger, die für den Goldpreis auch in den kommenden Monaten beträchtliche Kursschwankungen erwarten würden, die allerdings die relativ breite Tradingrange nicht verlassen sollten, könnten zur Umsetzung dieser Markterwartung Inline-Optionsscheine einsetzen.

Bei den Inline-Optionsscheinen existiere ein oberes und ein unteres KO-Level. Wenn der Index während der gesamten Laufzeit weder die obere noch die untere Barriere berühre oder durchkreuze, dann werde jeder Schein mit zehn Euro zurückbezahlt. Im Falle der Schwellenberührung führe die Investition zum Totalverlust, da die Inline-Optionsscheine dann mit 0,001 Euro getilgt würden. Bei Scheinen mit engem Korridor sei natürlich das Risiko der Schwellenberührung relativ hoch. Dafür würden diese Scheine mit ordentlichen Ertragschancen locken.

Der Inline-Optionsschein (ISIN DE000SG2HRW0 / WKN SG2HRW ) auf den Goldpreis mit Bewertungstag 09.03.2012, unterem KO-Level bei 1.450 USD, oberem KO-Level bei 2.300 USD sei beim Goldpreis von 1.564 USD mit 6,76 bis 7,16 Euro gehandelt worden.

Dieser Schein werde in den nächsten drei Monaten einen Ertrag von beachtlichen 40 Prozent abwerfen, wenn der Goldpreis die Schwellen - auch intraday - niemals berühre. Um diesen Ertrag sicher zu stellen, müsse der Goldpreis seine seit etlichen Monaten beibehaltene Tradingrange beibehalten!

Wer hingegen auf einen Schein mit besserer Renditechance setzen wolle, für den sei wahrscheinlich das Produkt mit den beiden KO-Levels bei 1.525 und 2.050 USD, die ja ebenfalls noch knapp beide außerhalb der aktuellen Tradingrange liegen würden, interessanter.

Beim Goldpreis von 1.730 USD sei der Schein (ISIN DE000SG2EU44 / WKN SG2EU4 ) mit Bewertungstag 09.03.2012, mit 2,19 bis 2,59 Euro gehandelt worden. Somit ermögliche dieser Inline-Optionsschein innerhalb der nächsten drei Monate sogar einen Gewinn von 286 Prozent, wenn der Goldpreis innerhalb der beiden Grenzen verbleibe. (Ausgabe 24 vom 15.12.2011) (16.12.2011/oc/a/r)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Gold

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

"Wenn das Gold redet, dann ... (26.05.12)
Gold shorten? (25.05.12)
Das barbarische Metall (23.05.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

GOLD: Baldiges Ende des "Wash. (10:03)
Euro über 1,25 US-Dollar, Goldpr. (25.05.12)
Bellhaven Copper & Gold: Mining. (25.05.12)
SJB FondsEcho. Pazifik. Golden. (25.05.12)
Neue MINI Future Long-Zertifikat. (25.05.12)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Gold
Weitere Meldungen
 
20.12 Call auf Carl Zeiss Medite.
16.12 Discount Call- und Put-Opti.
16.12 Optionsscheine auf den Br.
16.12 Inline-Optionsscheine auf G.
16.12 METRO-Call mit 196% Ch.
15.12 Goldmarkt der starke USD.
14.12 Call auf Schlumberger hoc.
12.12 Call auf MorphoSys Tradin.
06.12 Call auf Südzucker Trading.
02.12 McDonald's Call profitiert v.
30.11 DAX-Hamster mit neutraler.
30.11 Gold-Calls mit 115-prozenti.
29.11 Commerzbank Call "Alles o.
25.11 IBM-Wave Call Top-Tipp D.
21.11 freenet hohe Dividenden ha.
18.11 Check Point Software-Call .
18.11 Whole Foods Market-Call c.
17.11 Starbucks Call weiteres W.
16.11 Bonus-Calls auf den DAX .
16.11 Call-Optionsscheine auf Vol.
14.11 Bilfinger Berger-Call aussic.
11.11 SGL CARBON starke Anf.
11.11 Fresenius Medical Care Cal.
04.11 Call auf McDonald's beflüg.
04.11 Long-Hebelprodukte auf die.
04.11 Long-Hebelprodukte auf die.
04.11 TecDAX-Wave Call Stopp.
31.10 Discount-Optionsscheine un.
28.10 Fresenius Medical Care-Call.
24.10 Gold-Call 2.867%-Gewinnch.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 2810 , Ergebnis
Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Silber: Jetzt einsteigen?
Experte: Stefan Hofmann, Chefredakteur STOCK-WORLD WEE.
Kolumnen
Erfolgreicher Börsengang !!!
Bernd Niquet, Autor (11:14)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DAX & Facebook ...
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (11:10)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Dow Jones – alles auf ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:28)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
GOLD: Baldiges Ende ...
Günther Artner, CFA - Erste Group B. (10:03)
Experte: Günther Artner, CFA - Erste Group Bank AG
Hüfners ...
Redaktion boerse-frank., Deutsche Börse AG (09:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Ungarn-Anleihe: Mögliche ...
Sven Krupp, (09:02)
Experte: Sven Krupp,
DAX: Weiterer ...
S. Böhm, DaxVestor (07:30)
Experte: S. Böhm, DaxVestor
US-Dollar: Vorläufiges ...
Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader (07:23)
Experte: Herr Dr. Rettinger, Devisen-Trader
Nullzins-Anleihe ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:08)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Bellhaven Copper & ...
Stefan Bender, silbernews (25.05.12)
Experte: Stefan Bender, silbernews
Euro-BTP-Futures: Forza ...
Dirk Friczewsky, Tradingstrategien (25.05.12)
Experte: Dirk Friczewsky, Tradingstrategien
Chartcheck Kontron ...
trading notes future, (25.05.12)
Experte: trading notes future,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutscher Schuldenschnitt - Neuer stoppt Real
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen