MINI-Future Long auf MorphoSys: Long bleiben! Optionsscheineanalyse


22.08.19 13:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen MINI-Future Long (ISIN DE000DD16RB1 / WKN DD16RB ) der DZ BANK auf die MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003 / WKN 663200 ) vor.


Gleich mehrere gute Nachrichten habe jüngst die Biotechfirma MorphoSys parat gehalten. Eine Meilensteinzahlung des britischen Forschungspartners GlaxoSmithKline habe den Münchnern zu deutlich verbesserten Zahlen verholfen. Demnach habe der Umsatz zwischen April und Juni bei 34,7 Mio. Euro gegenüber 8,1 Mio. Euro im Vorjahr gelegen. Das operative Ergebnis (EBIT) sei bei minus 5,7 Mio. Euro gelandet - eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Verlust von 24,1 Mio. im Vorjahr. Die Jahresprognosen seien bestätigt worden. Zugleich habe die Gesellschaft bekannt gegeben, einen Zulassungsantrag für das erste hauseigene Blutkrebs-Medikament Tafasitamab auf Basis der "L-MIND"-Studie bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA einreichen zu wollen. Die Aktie habe mit einem Kursfeuerwerk reagiert. Schließlich könnte Tafasitamab in Europa schon 2021 an den Start gehen und damit früher als erwartet.

MorphoSys verspreche sich einiges von der Therapie: Der Antikörper solle jenen Menschen helfen, deren Krankheit so weit fortgeschritten sei, dass eine Chemotherapie oder eine Stammzellentransplantation nicht mehr in Betracht kommen würden. In den USA, wo der Antikörper bereits den Status "Therapiedurchbruch" erlangt habe und eine Zulassung 2020 erfolgen könnte, habe das im vergangenen Jahr nach Angaben des Unternehmens auf rund 10.000 Patienten zugetroffen. Berenberg-Expertin Shanshan Xu sehe die Therapiekosten pro Jahr und Patient bei 270.000 Dollar. Angesichts dessen sei ein Angriff der Aktie auf das Mehrjahreshoch bei knapp 125 Euro nur eine Frage der Zeit. Sollte MorphoSys Ziel einer Übernahme werden, seien Kurse jenseits der 150-Euro-Marke möglich.

Mit dem MINI der DZ BANK (WKN DD16RB) aus ZJ 11/2019 sind Anleger dafür gerüstet, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 33/2019) (22.08.2019/oc/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

MorphoSys

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

MOR: Pipelinefortschritte führen ... (29.03.20)
Meine Morphosys-Analyse (31.05.19)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte ... (08.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

MorphoSys: Shortseller Balyasny E. (16:35)
MorphoSys: Da kann man verrückt. (28.03.20)
MorphoSys: Balyasny Europe Asse. (24.03.20)
MorphoSys: 2019er Ziele inline - S. (23.03.20)
MorphoSys: Leerverkäufer Balyasny. (20.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

MorphoSys
Weitere Meldungen
 
30.08 Call auf Caterpillar: Startet .
30.08 Turbo-Optionsscheine auf Ro.
29.08 Turbo Short 84,631 open en.
29.08 Open End Turbo auf Tele C.
29.08 Turbo Bull Open End auf He.
29.08 Linde Short: 79 Prozent Cha.
29.08 Mini Future Long auf SHOP.
29.08 Turbo Long auf HELMA Eig.
29.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
29.08 Discount Call-Optionsschein a.
29.08 Discount Call auf Commerzb.
28.08 Mini Future Long auf Danon.
27.08 Inline-Optionsschein auf EUR.
26.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
26.08 Open End Turbo Short auf .
23.08 Call-Optionsschein auf Home.
23.08 WAVE Unlimited-Optionssch.
23.08 Mini Future Long auf Zucke.
22.08 MINI-Future Long auf Scout2.
22.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.08 MINI-Future Long auf Morph.
22.08 Mini Future Long auf Kaffe.
22.08 Turbo auf OSRAM Licht: U.
22.08 BASF-Calls mit 121%-Chanc.
22.08 Endlos Turbo Short 23,9491.
22.08 Turbo auf MTU Aero Engin.
22.08 GEA-Calls mit 44%-Chance .
22.08 Deutsche Börse AG long: 1.
22.08 Turbo-Optionsschein auf Evo.
21.08 Deutsche Bank-Puts mit 140.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61422 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Ausgestoppt!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX im ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:36)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Vorsicht ist besser als ...
Stefan Hofmann, Stock-World (17:37)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
DAX erstaunlich robust – ...
CMC Markets, (17:33)
Experte: CMC Markets,
Nasdaq-100 – Unveränderte ...
HypoVereinsbank onema., (17:28)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX - 9.750 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:30)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Deutsche Post: Kommen ...
Volker Gelfarth, (16:07)
Experte: Volker Gelfarth,
Anleger kaufen Calls auf ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:54)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Brent Oil – Box-Trading ...
Till Kleinlein, (15:29)
Experte: Till Kleinlein,
SAF-Holland Aktie ...
Robert Sasse, (14:32)
Experte: Robert Sasse,
Nichts für schwache ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:06)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Carmignac: "Aktien gezielte ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (13:25)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bayer-Zertifikat mit 30% ...
Walter Kozubek, (11:10)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Vorsicht ist besser als Nachsicht im Trading
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen