Mini Future Long auf GAFAM: Sieg auf der ganzen Linie - Optionsscheineanalyse


06.08.20 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.optionsscheinecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe einen Mini Future Long (ISIN DE000MC6CTN7 / WKN MC6CTN ) von Morgan Stanley auf den Solactive GAFAM AR Index (ISIN DE000SLA2UA7 / WKN SLA2UA ) vor.


Mit großer Spannung hätten die Fans von Technologieaktien dem 30. Juli entgegengefiebert. An diesem Tag hätten mit Facebook, Apple, Alphabet (früher: Google) und Amazon vier der größten Unternehmen der Welt über das Geschäft im abgelaufenen zweiten Quartal berichtet. Gemeinsam bringe das Quartett sage und schreibe 4,9 Billionen Dollar auf die Börsenwaage. Zwar sei im Vorfeld schon spekuliert worden, dass wegen der Corona-Pandemie das Online-Geschäft einen großen Schub erfahren habe. Doch was die Gesellschaften dann berichtet hätten, habe selbst die größten Optimisten in Ehrfrucht erstarren lassen. Die Erwartungen seien teilweise pulverisiert worden.

Beispiel Amazon: Bei dem Online-Händler sei der Umsatz um 40 Prozent in die Höhe geschossen. Der Gewinn habe sich auf 5,2 Mrd. Dollar verdoppelt. Das sei deutlich mehr als erwartet gewesen. Zudem floriere weiterhin das Cloud-Geschäft mit IT-Services und Speicherplatz im Netz. Für das dritte Quartal habe Amazon einen Umsatzsprung zwischen 24 und 33 Prozent in Aussicht gestellt.

Auch die Geschäfte von Apple hätten sich immun gegen die Krise gezeigt. Der Umsatz sei um 11 Prozent auf 59,7 Mrd. Dollar gestiegen und habe damit so hoch wie nie zuvor in einem zweiten Quartal gelegen. Alle Produktbereiche hätten zugelegt, allen voran das iPhone-Geschäft. Apple habe den Umsatz mit seinem wichtigsten Produkt um 1,7 Prozent auf 26,4 Mrd. Dollar gesteigert. Analysten hätten zum Teil mit nur 21 Mrd. Dollar gerechnet. Der Gewinn sei um 12 Prozent geklettert. Apple habe zudem einen Aktiensplitt im Verhältnis 4 zu 1 angekündigt, um das Papier attraktiver zu machen.

Beim weltgrößten Online-Netzwerk Facebook habe neben der Corona-Krise auch der Boykott großer Werbekunden die jüngste Geschäftsentwicklung belastet. Dennoch sei der Gewinn des Konzerns mit fast 5,2 Mrd. Dollar in etwa doppelt so hoch ausgefallen wie im Vorjahr. Zugleich seien die Nutzerzahlen weiter rasant gestiegen: Im zweiten Quartal seien erneut 100 Mio. monatlich aktive Nutzer hinzugekommen - inzwischen seien es insgesamt 2,6 Mrd.

Lediglich bei Alphabet hätten Börsianer kleine Schönheitsfehler ausgemacht. Höhere Kosten und sinkende Werbeeinnahmen während der Corona-Pandemie hätten den Google-Mutterkonzern belastet. Der Gewinn sei im Jahresvergleich von 9,95 Mrd. auf 6,96 Mrd. Dollar eingebrochen. Zudem seien zum ersten Mal in der 22-jährigen Geschichte des Unternehmens die Erlöse zurückgegangen. Dennoch habe Alphabet damit die Markterwartungen übertroffen.

Mit den eindrucksvollen Zahlen habe das Quartett einmal mehr bewiesen, dass an der Börse kein Weg an ihnen vorbei führe. Gemeinsam mit Microsoft - der Softwarekonzern habe bereits vor zwei Wochen gute Zahlen vorgelegt - würden die Konzerne den GAFAM-Index bilden. Das in ZJ 18/2020 empfohlene MINI Zertifikat von Morgan Stanley liege zwar bereits mit rund 33 Prozent in der Gewinnzone. Doch wer Stücke habe, sollte dabei bleiben. Auch für Neueinsteiger biete sich das Papier angesichts des aktuellen Hebels von 2,28 noch an. (Ausgabe 31/2020) (06.08.2020/oc/a/i)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

GAFAM AR Index

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

GAFAM AR Index
Weitere Meldungen
 
06.08 Mini Future Long auf GAFA.
05.08 Deutsche Post nach Zahlen .
05.08 Turbo Open End Call auf Zo.
04.08 Seitwärtschancen mit Fresen.
04.08 StayLow-Optionsschein auf D.
04.08 Infineon: Lukrative Calls nach.
04.08 Turbo Long auf EUR/CHF: D.
03.08 Siemens Healthineers-Calls m.
03.08 Vontobel-Investmentidee: Gol.
03.08 Mit Puts für weitere Kursrü.
03.08 Open End Turbo Short auf .
31.07 Advanced Micro Devices hat.
30.07 Open End Turbo Put-Options.
30.07 Fresenius Medical Care: Bulli.
30.07 Discount Call-Optionsschein a.
30.07 Airbus-Calls nach Kaufsigna.
30.07 Open End Turbo auf Epigen.
30.07 Investition in Discount-Calls .
30.07 Turbo-Optionsschein auf Evo.
30.07 BASF-Puts mit 89%-Chance.
30.07 Volkswagen vor Tag der En.
30.07 Delivery Hero: Lukrative Heb.
30.07 Turbo Long 38,518 open en.
29.07 SAP-Calls mit hohen Chance.
29.07 HelloFresh wie für die Krise.
28.07 DAX: Stay-Low-Schein mit .
28.07 Allianz: Pandemie belastet - .
27.07 Dow Jones: Mit Puts vor m.
27.07 thyssenkrupp: Kurs vor Kons.
24.07 Deutsche Post-Discount-Call .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 70981 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Trendbruch! CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
SJB FondsEcho. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (19:16)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
DAX DOW welch Spannung
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:09)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
BioNTech Aktie: Darauf ...
Finanztrends.info, (17:48)
Experte: Finanztrends.info,
DAX - Marke von 11.400 ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:36)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Berichtssaison ...
CMC Markets, (17:31)
Experte: CMC Markets,
Im Fokus: Asien
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:39)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX - Kanonenschläge und ...
Philip Klinkmüller, HKCM (16:11)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Kredit ohne Schufa: Was ...
STOCK-WORLD Redakt., Stock-World (16:03)
Experte: STOCK-WORLD Redaktion, Stock-World
Dow Jones – Komplett ...
HypoVereinsbank onema., (15:53)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Indizes, Metalle, Aktien - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (15:44)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Gold- und Silberpreis-...
Stephan Bogner, Rockstone Research (15:25)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
VORSORGEN FÜR DEN ...
Benjamin Summa, pro aurum (15:05)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kredit ohne Schufa: Was ist ein Kredit ohne Schufa
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen