Mini Future Long auf GBP/USD: Unterstützung hält! Optionsscheineanalyse


21.08.19 09:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Ingmar Königshofen von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Mini Future Long (ISIN DE000ST30931 / WKN ST3093 ) der Société Générale auf das Währungspaar GBP/USD (ISIN GB0031973075 / WKN 720088 ) vor.


Nachdem es beim GBP/USD nun monatelang bergab gegangen sei, lohne sich nun erneut ein genauerer Blick auf das Währungspaar. Denn verschiedene "Vorfilter" seien nun bullish und würden eine potenzielle Gegenbewegung anzeigen. Dazu zähle z.B. der wöchentlich erscheinende Commitment of Traders Report (kurz: CoT-Report), welcher die Handelspositionen der anzeigenpflichtigen Marktteilnehmer enthalte. Die bedeutende Gruppe der Commercials (die professionellen Hedger) hätten zuletzt ihre Long-Positionierung deutlich erhöht, was positiv zu werten sei. Das Sentiment als zweiter Vorfilter sei - nicht zuletzt durch die politische Unsicherheit - enorm eingetrübt. Da das Sentiment jedoch als Kontraindikator zu interpretieren sei, sei auch hier eine bullische Tendenz zu erkennen. Und auch der saisonale Verlauf helle sich so langsam wieder auch, auch wenn der August noch mit zu den schwächeren Monaten beim GBP/USD gehöre.

Unterstützt werde die positive Erwartungshaltung des Britischen Pfundes gegenüber dem US-Dollar durch die Charttechnik, denn zuletzt habe das Währungspaar den Abwärtsdruck an der wichtigen Unterstützung um 1,1987 US-Dollar stoppen können und könne sich seitdem etwas "fangen".

Die Vorfilter (Saisonalität, Sentiment, CoT-Report) seien nun bullish zu werten. Zudem habe das Währungspaar zuletzt den Abwärtstrend an einer wichtigen Unterstützung stoppen können. Solange das im Chart angezeigte Unterstützungsniveau halte, sollte das Britische Pfund nun wieder gegenüber dem US-Dollar aufwerten. Mit einem entsprechenden Mini Future Long lasse sich von einer potenziellen Aufwärtsbewegung entsprechend gehebelt profitieren. (21.08.2019/oc/a/w)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

GBP/USD (Britische Pfund / US-Dollar)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

QV unlimited GBP/USD (17.03.19)
Nachrichten, Infos, Szenarios über ... (16.01.17)
Hilfe mit Pfund Kurs (09.11.09)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Mittelfristige GBP/USD Elliott Wav. (31.10.13)
Heutige GBP/USD Elliott Wave P. (08.10.13)
Heutige GBP/USD Elliott Wave P. (02.10.13)
Heutige GBP/USD Elliott Wave P. (19.09.13)
Heutige GBP/USD Elliott Wave P. (16.09.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

GBP/USD (Britische Pfund / US-Dollar)
Weitere Meldungen
 
23.08 Call-Optionsschein auf Home.
23.08 WAVE Unlimited-Optionssch.
23.08 Mini Future Long auf Zucke.
22.08 MINI-Future Long auf Scout2.
22.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.08 MINI-Future Long auf Morph.
22.08 Mini Future Long auf Kaffe.
22.08 Turbo auf OSRAM Licht: U.
22.08 BASF-Calls mit 121%-Chanc.
22.08 Endlos Turbo Short 23,9491.
22.08 Turbo auf MTU Aero Engin.
22.08 GEA-Calls mit 44%-Chance .
22.08 Deutsche Börse AG long: 1.
22.08 Turbo-Optionsschein auf Evo.
21.08 Deutsche Bank-Puts mit 140.
21.08 Mini Future Long auf Total: .
21.08 Beiersdorf-Calls mit hohen C.
21.08 Mini Future Long auf GBP/U.
20.08 Siemens-Calls mit 122%-Cha.
20.08 Inline-Optionsschein auf adida.
19.08 Infineon-Calls mit 113%-Chan.
19.08 Open End Turbo Long auf B.
16.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
16.08 Put auf Apple: Dunkle Wolk.
15.08 Endlos Turbo Short 85,186 .
15.08 Beiersdorf: Eine interessante.
15.08 Wirecard-Calls mit 94%-Cha.
15.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
15.08 Discount Call auf Gold: Zent.
15.08 Wave XXL-Optionsscheine a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61769 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Erstes Kursziel überrannt! Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
ADIDAS - Wir stehen vor ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (16:04)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Ballard Power, Nel Asa ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (16:02)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Sixt Aktie: Begründete ...
Volker Gelfarth, (15:47)
Experte: Volker Gelfarth,
Brent und WTI – Fall und ...
Feingold-Research, (15:40)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 - Jetzt wird die ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:34)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Derivate: Carl Zeiss ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:00)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Hugo Boss Aktie: Auch ...
Robert Sasse, (14:42)
Experte: Robert Sasse,
Blackstone Minerals ...
Miningscout.de, (14:21)
Experte: Miningscout.de,
DAX regelrecht in ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:11)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Ist die Aktie der Shop ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (14:05)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
USDJPY: Fortsetzung der ...
Till Kleinlein, (14:04)
Experte: Till Kleinlein,
DAX – Die Bullen drehen auf
HypoVereinsbank onema., (13:50)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Finanzmodelle den Bitcoin-Preis nach der Halbierung verändern könnten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen