Mini Future Long auf Kaffee: Bis Jahresende aufwärts? - Optionsscheineanalyse


22.08.19 13:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.optionsscheinecheck.de) - Ingmar Königshofen von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Mini Future Long (ISIN DE000MC3GSU2 / WKN MC3GSU ) von Morgan Stanley auf Coffee C Dec19 vor.


Der Kaffeepreis komme seit Mitte Juli deutlich unter Druck. Doch saisonal gesehen sei die zweite Jahreshälfte für den Kaffeepreis positiv und damit stelle sich die Frage, ob sich bereits ein Trade auf der Long-Seite anbiete.

Seit Mitte Juli diesen Jahres stehe der Kaffeepreis deutlich unter Druck. Dabei sei der Preis nun auf ein wichtiges Unterstützungsniveau gefallen, welches bislang habe behauptet werden können. Aus diesem Grund biete es sich an, den Kaffeepreis jetzt genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die großen Hedger im Markt (Commercials) seien aktuell wieder Netto-Long positioniert. In der Vergangenheit sei dies nicht häufig der Fall und daher ein durchaus positives Zeichen gewesen, denn oftmals habe der Kaffeepreis anschließend eine Aufwärtsbewegung starten können. Das Sentiment, welches als Kontraindikator diene, sei seit der letzten Abwärtsbewegung zwar noch in keinem Extrembereich, notiere aber knapp davor.

Besonders interessant für einen Rohstoff sei der saisonale Verlauf. Die Saisonalität stimme bei Kaffee dabei für die zweite Jahreshälfte durchaus positiv. Bis auf den September seien die anderen Monate des zweiten Halbjahres im historischen Durchschnitt der letzten 30 Jahre positiv. Diese Vorfilter in Kombination mit der Charttechniik (wichtige Unterstützung habe die Abwärtsbewegung zunächst gestoppt), würden nun auf eine Gegenbewegung gen Norden hoffen lassen. Mit einem entsprechenden Hebelprodukt lasse sich diese Erwartungshaltung entsprechend handeln.

Das zweite Halbjahr sei für Kaffee aus saisonaler Sicht durchaus positiv. Auch die anderen Vorfilter (CoT-Report und Sentiment) würden erste Zeichen für eine potenzielle Aufwärtsbewegung zeigen. Mit einem entsprechenden Mini Future Long lasse sich gehebelt an einer solchen Bewegung partizipieren, aber natürlich wirke der Hebel in beide Richtungen und beinhalte daher ein entsprechendes Risiko. Ein Stopkurs könnte sich unterhalb des im Chart dargestellten Unterstützungsniveaus anbieten. (22.08.2019/oc/a/r)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AGBA Acquisition Limited

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

VDMA: Kleiner Lichtblick Euroraum (06.11.19)
ifo-Institut: Deutschland beim 5G-A. (06.11.19)
Termine von 06.11.2019 (06.11.19)
Verwaltetes Vermögen: DWS Xtra. (06.11.19)
Großbritannien: Einkaufsmanagerind. (06.11.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AGBA Acquisition Limited
Weitere Meldungen
 
30.08 Call auf Caterpillar: Startet .
30.08 Turbo-Optionsscheine auf Ro.
29.08 Turbo Short 84,631 open en.
29.08 Open End Turbo auf Tele C.
29.08 Turbo Bull Open End auf He.
29.08 Linde Short: 79 Prozent Cha.
29.08 Mini Future Long auf SHOP.
29.08 Turbo Long auf HELMA Eig.
29.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
29.08 Discount Call-Optionsschein a.
29.08 Discount Call auf Commerzb.
28.08 Mini Future Long auf Danon.
27.08 Inline-Optionsschein auf EUR.
26.08 Investmentidee: Vontobel-Opt.
26.08 Open End Turbo Short auf .
23.08 Call-Optionsschein auf Home.
23.08 WAVE Unlimited-Optionssch.
23.08 Mini Future Long auf Zucke.
22.08 MINI-Future Long auf Scout2.
22.08 Wave XXL-Optionsscheine a.
22.08 MINI-Future Long auf Morph.
22.08 Mini Future Long auf Kaffe.
22.08 Turbo auf OSRAM Licht: U.
22.08 BASF-Calls mit 121%-Chanc.
22.08 Endlos Turbo Short 23,9491.
22.08 Turbo auf MTU Aero Engin.
22.08 GEA-Calls mit 44%-Chance .
22.08 Deutsche Börse AG long: 1.
22.08 Turbo-Optionsschein auf Evo.
21.08 Deutsche Bank-Puts mit 140.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61422 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: Ausgestoppt!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX im ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:36)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Vorsicht ist besser als ...
Stefan Hofmann, Stock-World (17:37)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
DAX erstaunlich robust – ...
CMC Markets, (17:33)
Experte: CMC Markets,
Nasdaq-100 – Unveränderte ...
HypoVereinsbank onema., (17:28)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX - 9.750 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:30)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Deutsche Post: Kommen ...
Volker Gelfarth, (16:07)
Experte: Volker Gelfarth,
Anleger kaufen Calls auf ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:54)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Brent Oil – Box-Trading ...
Till Kleinlein, (15:29)
Experte: Till Kleinlein,
SAF-Holland Aktie ...
Robert Sasse, (14:32)
Experte: Robert Sasse,
Nichts für schwache ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:06)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Carmignac: "Aktien gezielte ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (13:25)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bayer-Zertifikat mit 30% ...
Walter Kozubek, (11:10)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Vorsicht ist besser als Nachsicht im Trading
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen